Wenn du Anzeigen in der Google Suche schaltest, willst du natürlich, dass diese auch gesehen werden. Grundsätzlich gilt hier also, je mehr Sichtbarkeit, desto besser. Da aussagekräftige Titel und Texte oft allein nicht ausreichen, deine Anzeigen auffälliger und so sichtbarer zu machen, sollte...
Jetzt lesenFacebook ist einer der führenden Online-Werbekanäle und konnte im Jahr 2020 2,45 Milliarden aktive Nutzer weltweit vorweisen. Damit ist Facebook eine attraktive Plattform für Unternehmen, um dort Werbung zu schalten und mit den Kunden in Kontakt zu treten. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook, ...
Jetzt lesenWenn du gesponserten Content auf Facebook und Instagram für deine Zielgruppe veröffentlichen willst, kommst du kaum an dem Facebook Werbeanzeigenmanager vorbei. In diesem Tool kannst du deine Anzeigengruppen verwalten und deine Werbung gezielt aussteuern. Welche Möglichkeiten dir der ...
Jetzt lesenDie Nutzung von Facebook Marketing ist längst etabliert und ein wichtiger Bestandteil vieler Online Marketing Strategien. Auch wenn die oberflächliche Einrichtung von Facebook Ads recht simpel wirkt, ist es eine andere Komponente, die komplexer, dafür aber auch umso wichtiger ist &nda...
Jetzt lesenLinkedIn hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt und bildet eine zentrale Anlaufstelle für die B2B-Kommunikation. Darüber hinaus ist die Plattform aus der Social Media Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile nutzen weltweit über 756 Millionen Menschen LinkedIn, al...
Jetzt lesenWer sich im Internet aufhält, kommt an Google nicht vorbei. Die Suchmaschine erhält pro Minute weltweit 3,8 Millionen Suchanfragen. Einige davon waren sicherlich deine Suchanfragen. Da ist es nicht verwunderlich, dass Google für Werbung genutzt wird. Wenn wir bei Google von Werbung sp...
Jetzt lesenIm Online-Marketing existieren verschiedene Bezahlmodelle für Werbetreibende. Das weitgehend bekannteste Modell ist der Pay Per Click. Bei jedem Klick auf die Werbeanzeige entstehen hier Kosten für den Werbetreibenden. Mithilfe des CPC-Abrechnungsverfahrens kann errechnet werden, wie hoch diese Ko...
Jetzt lesenUm Google Dienste wie Google Analytics, Google Ads und das Google Merchant Center zu nutzen, benötigst du einen Google Account. Zudem ist dieser ideal, um YouTube, den Browser Chrome, Google Play und mehr vollumfänglich zu nutzen. Du fragst dich jetzt, wie ein Google Account erstellt wird? In folg...
Jetzt lesenSchon früh in der Ausbildung oder im Studium lernt man: Operative und taktische Maßnahmen sollten einer übergeordneten Strategie folgen, um erfolgreich zu sein. Leider sind unsere Beobachtungen im Bereich Google AdWords andere: Hier starten Projekte und es werden wie wild Keywords eingebucht, ohn...
Jetzt lesenAmazon als einer der größten eCommerce Marktplätze Deutschlands bietet dir gute Möglichkeiten, deine Produkte anzubieten und zu verkaufen. Dabei ist jedoch mehr nötig, als nur die betreffenden Artikel einzustellen. Um auf Amazon erfolgreich zu sein, solltest du dich mit Amazon Marketing und ein...
Jetzt lesen