Web Analyse

Kontakt aufnehmen
Banner

GA4-Tracking für den Shopify Google-Kanal

Shopify ist dank seiner leistungsstarken, benutzerfreundlichen Oberfläche und nahtlosen Integrationen zu einer der führenden E-Commerce-Plattformen geworden. Al...

Jetzt Beitrag lesen

QR-Codes erstellen und in Google Analytics 4 auswerten

Inhaltsverzeichnis Die Vorteile der QR-Code-Verfolgung in GA4  Schritte zur Implementierung von GA4 QR-Code-Tracking Mit SaphirSolution als kompetenter Web-An...

Jetzt Beitrag lesen

Wie du eine erfolgreiche Google Analytics-Strategie entwickelst

Google Analytics bietet eine Fülle von Daten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr digitales Marketing zu optimieren. Datenanalysen sind entscheidend fü...

Jetzt Beitrag lesen

Warum funktioniert mein Google Ads Conversion Tracking nicht?

Google Ads Conversion Tracking ist entscheidend, um den Erfolg deiner Google Ads Kampagnen zu messen und zu optimieren. Wenn jedoch keine Conversions aufgezeichnet werden...

Jetzt Beitrag lesen

Cookie Consent Banner – Warum die Installation ein Muss ist

Komm, wir machen’s kurz: Die Cookie Banner Pflicht ist mittlerweile sowas wie der Türsteher für deine Webseite. Kein Cookie Consent Banner, kein Zutritt für Besucher...

Jetzt Beitrag lesen

Cookieless Tracking: Die Zukunft des digitalen Marketings

Der digitale Marketing-Markt befindet sich in einem radikalen Wandel. Getrieben von den wachsenden Bedenken der Nutzer hinsichtlich Datenschutz und Privatsphäre, wir...

Jetzt Beitrag lesen

Server-Side-Tracking: Entwirrung des Geheimnisses

Inhaltsverzeichnis Was ist Server-Side Tracking? Warum Server-Side Tracking? Nachteile Wie funktioniert es? Fazit Bist du auch verwirrt von all dem Ge...

Jetzt Beitrag lesen

Facebook Pixel verstehen

Inhaltsverzeichnis Was ist Facebook Pixel? Wie funktioniert Facebook Pixel? Facebook Pixel über GTM implementieren Fazit Möchtest du mehr aus deinen On...

Jetzt Beitrag lesen

Facebook Conversion API

Hallo! Willkommen in der spannenden Welt der Facebook Conversion API, oft als CAPI bekannt. Falls du dich fragst, worum es dabei geht und warum es im Bereich des digitale...

Jetzt Beitrag lesen

Data Layer: Brücke zwischen Websites und Marketing-Tools

Inhaltsverzeichnis Was ist die Data Layer? Warum ist die Data Layer so wichtig? Wie man die Data Layer implementiert und nutzt Die Verbindung der Data Laye...

Jetzt Beitrag lesen

Borlabs Cookie Einrichten

Was ist Borlabs? Borlabs Cookie ist ein einfach zu bedienendes Tool, mit dem du DSGVO-konform Cookie-Einwilligungen von deinen Besuchern einholen kannst. Mit diesem Pl...

Jetzt Beitrag lesen

Google Analytics für Shopware 5 & 6

Inhaltsverzeichnis Warum Google Analytics für Shopware? Google Analytics 4 für Shopware: Die nächste Generation Schritte zur Integration von GA4 in Shopware...

Jetzt Beitrag lesen