Bei der Arbeit mit dem Google Data Studio Dashboard ist die Geschwindigkeit ein elementarer Faktor. Egal ob bei der Erstellung oder bei den Ladezeiten einzelner Steuerelemente. In diesem Beitrag erfährst du, wie du sowohl die Erstellungs- als auch die Ladezeiten verringern kannst und welche Vorteil...
Jetzt lesenStrukturierte Daten helfen den Suchmaschinen dabei, wichtige Inhalte auf einer Seite leichter zu verstehen und zu interpretieren. Besonders im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können diese Informationen zu einem deutlichen Wettbewerbsvorteil führen. Wie das funktioniert und wie du strukt...
Jetzt lesenJeder wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens im Internet ist sehr eng mit der eigenen Webseite verknüpft. Jedoch ist natürlich nicht jede Webseite gleich gut. Wie in allen Bereichen des Marketings gibt es auch hier Punkte, die die Performance der Webseite negativ oder positiv beeinflussen könn...
Jetzt lesenGoogle ist die populärste Suchmaschine der Welt. Mit circa 72,38% ist Google mit großem Abstand der Marktführer bei den Suchmaschinen. Obwohl jährlich Milliardengewinne eingestrichen werden, versucht Google immer weiter zu wachsen und seine wirtschaftliche Relevanz im Online-Geschäftsleben zu e...
Jetzt lesenGoogle Data Studio: Professionelle Dashboards für bessere Entscheidungen Google Data Studio ist das mächtige Tool zur Datenvisualisierung aus dem Hause Google. Das kostenfreie Tool bringt nativ einige spannende Funktionen mit, die wir in diesem Blogbeitrag beleuchten möchten. In diesem Bl...
Jetzt lesenStellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie erstellen zwei unterschiedliche Versionen einer Landing-Page und nutzen nun einen A/B-Test um herauszufinden, welche der beiden Landing-Pages eine bessere Performance abliefert. Nach ein paar Tagen zeichnet sich dann immer mehr ab, dass die eine La...
Jetzt lesenWas ist der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken? - Die zweite Seite der Google-Suchergebnisse. Dass an diesem morbiden Witz etwas Wahres dran ist müssen Sie nach kurzem Überlegen wahrscheinlich selber zugeben. Oder erinnern Sie sich an einen Moment, in dem Sie sich mehr als die vordersten Pl...
Jetzt lesenGoogle Analytics Conversion Tracking einrichten: Die ultimative Anleitung Google Analytics ist das Tool zur Webanalyse. Mit Google Analytics können Sie nicht nur nachvollziehen woher Ihre Nutzer kommen, sondern auch, wie diese mit Ihren Webseiteninhalten interagieren. Um Ihre Online-Marketing M...
Jetzt lesenUTM Parameter in Zeiten der digitalen Messbarkeit Das Digitale Marketing hat einen entscheidenden Vorteil: die Messbarkeit. Alle Maßnahmen (und damit Investitionen), die man durchführt, können so einen betriebswirtschaftlichen Ziel zugeordnet werden. Das macht das Online-Marketing zu einer wicht...
Jetzt lesen