Willkommen in der Welt des digitalen Marketings, in der der Google Tag Manager (GTM) dein leistungsstarkes Werkzeug ist, um Marketing-Tags effizient zu verwalten und date...
Bei der Arbeit mit dem Google Data Studio Dashboard ist die Geschwindigkeit ein elementarer Faktor. Egal ob bei der Erstellung oder bei den Ladezeiten einzelner Steuerele...
Strukturierte Daten helfen den Suchmaschinen dabei, wichtige Inhalte auf einer Seite leichter zu verstehen und zu interpretieren. Besonders im Bereich der Suchmaschinenop...
Jeder wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens im Internet ist sehr eng mit der eigenen Webseite verknüpft. Jedoch ist natürlich nicht jede Webseite gleich gut. Wie in...
Google ist die populärste Suchmaschine der Welt. Mit circa 72,38% ist Google mit großem Abstand der Marktführer bei den Suchmaschinen. Obwohl jährlich Milliardengewin...
Google Data Studio: Professionelle Dashboards für bessere Entscheidungen Google Data Studio ist das mächtige Tool zur Datenvisualisierung aus dem Hause Google. Das k...
Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie erstellen zwei unterschiedliche Versionen einer Landing-Page und nutzen nun einen A/B-Test um herauszufinden, welche d...
Was ist der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken? - Die zweite Seite der Google-Suchergebnisse. Dass an diesem morbiden Witz etwas Wahres dran ist müssen Sie nach k...
Google Analytics Conversion Tracking einrichten: Die ultimative Anleitung Google Analytics ist das Tool zur Webanalyse. Mit Google Analytics können Sie nicht nur nachvo...
UTM Parameter in Zeiten der digitalen Messbarkeit Das Digitale Marketing hat einen entscheidenden Vorteil: die Messbarkeit. Alle Maßnahmen (und damit Investitionen), di...