Web Analyse

Kontakt aufnehmen
Banner

Server-Side Tracking: Entwirrung des Geheimnisses

Inhaltsverzeichnis Was ist Server-Side Tracking? Warum Server-Side Tracking? Nachteile Wie funktioniert es? Fazit Bist du auch verwirrt von all dem Ge...

Jetzt Beitrag lesen

Facebook Pixel Verstehen: Einfache Implementierung mit Google Tag Manager

Inhaltsverzeichnis Was ist Facebook Pixel? Wie funktioniert Facebook Pixel? Facebook Pixel über GTM implementieren Fazit Möchtest du mehr aus deinen On...

Jetzt Beitrag lesen

Facebook Conversion API

Hallo! Willkommen in der spannenden Welt der Facebook Conversion API, oft als CAPI bekannt. Falls du dich fragst, worum es dabei geht und warum es im Bereich des digitale...

Jetzt Beitrag lesen

Data Layer: Eine Brücke zwischen Websites und Marketing-Tools

Inhaltsverzeichnis Was ist die Data Layer? Warum ist die Data Layer so wichtig? Wie man die Data Layer implementiert und nutzt Die Verbindung der Data Laye...

Jetzt Beitrag lesen

Borlabs Cookie Einrichten

Was ist Borlabs? Borlabs Cookie ist ein einfach zu bedienendes Tool, mit dem du DSGVO-konform Cookie-Einwilligungen von deinen Besuchern einholen kannst. Mit diesem Pl...

Jetzt Beitrag lesen

Google Analytics für Shopware 5 & 6

Inhaltsverzeichnis Warum Google Analytics für Shopware? Google Analytics 4 für Shopware: Die nächste Generation Schritte zur Integration von GA4 in Shopware...

Jetzt Beitrag lesen

Google Consent Mode – Ein tiefgreifender Einblick

Inhaltsverzeichnis Was ist der Google Consent Mode? Wie funktioniert der Google Consent Mode? Vorteile des Google Consent Modes Nachteile des Google Consent...

Jetzt Beitrag lesen

Der Google Tag / gtag.js – Ein umfassender Leitfaden

gtag.js: Inhaltsverzeichnis Was ist der "gtag"? Wie und wieso verwendet man den gtag? Wie implementiert man den gtag? Vorteile Nachteile V...

Jetzt Beitrag lesen

Google Tag Manager: Dein Turbo-Tool für digitales Marketing

Willkommen in der Welt des digitalen Marketings, in der der Google Tag Manager (GTM) dein leistungsstarkes Werkzeug ist, um Marketing-Tags effizient zu verwalten und date...

Google Data Studio Dashboards beschleunigen – 6 Tipps für schnellere Reports

Bei der Arbeit mit dem Google Data Studio Dashboard ist die Geschwindigkeit ein elementarer Faktor. Egal ob bei der Erstellung oder bei den Ladezeiten einzelner Steuerele...

Jetzt Beitrag lesen

Strukturierte Daten: Mit Schema.org zu mehr Sichtbarkeit

Strukturierte Daten helfen den Suchmaschinen dabei, wichtige Inhalte auf einer Seite leichter zu verstehen und zu interpretieren. Besonders im Bereich der Suchmaschinenop...

Jetzt Beitrag lesen

Die Webanalyse – wie funktioniert sie und was sind die Vorteile?

Jeder wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens im Internet ist sehr eng mit der eigenen Webseite verknüpft. Jedoch ist natürlich nicht jede Webseite gleich gut. Wie in...

Jetzt Beitrag lesen