SEO

In unserem Blog mit Themenfokus SEO berichten wir über aktuelle und neueste Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Neben Beiträgen zum Thema OnPage SEO und OffPage SEO greifen wir auch Elemente aus dem technischen SEO auf. In unserem SEO Blog bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Kontakt aufnehmen
Banner

Machine Learning und Natural Language Processing: Alles, was du wissen musst

Machine Learning (ML) und Natural Language Processing (NLP) Machine Learning (Maschinelles Lernen) gilt als einer der wichtigsten Treiber moderner künstlicher Intellige...

Jetzt Beitrag lesen

KI-Plattformen: Die unsichtbare Macht hinter ChatGPT, Gemini und Co.

KI-Plattformen: was, wie & warum? Dir ist sicher auch schon aufgefallen, wie sehr sich unsere digitale Welt gerade verändert – rasant, angetrieben von einer unsic...

Jetzt Beitrag lesen

AI-Search: Die Zukunft der intelligenten Websuche

Die digitale Suche steht vor einem der größten Umbrüche seit der Einführung von Google. Die KI-Suche (auch AI-Search genannt) geht einen entscheidenden Schritt weiter...

Jetzt Beitrag lesen

Wie wird mein Unternehmen in KI-Suchsystemen sichtbar?

Warum reicht klassisches SEO allein nicht mehr aus? Klassische SEO bringt Unternehmen nach vorn in den Google-Rankings. Aber wer ein Unternehmen in KI-Suchsystemen sicht...

Jetzt Beitrag lesen

Instagram wird Google-fähig: Was Unternehmen jetzt beachten sollten

Instagram öffnet sich, und zwar nicht nur für neue Features, sondern ganz konkret für die Google-Suche. Seit Juli 2025 werden Inhalte öffentlicher Business- und Creat...

Jetzt Beitrag lesen

Google AI Overview tracken – Diese Tools liefern Einblicke

Die AI Overviews von Google sind offiziell in Deutschland live. Nach einer gefühlt ewigen Testphase (Google lässt sich da ja gerne Zeit), rollt der Tech-Riese nun auch ...

Jetzt Beitrag lesen

Google Overview und mögliche Auswirkungen auf SEO?

Google hat sich seit seiner Gründung kontinuierlich weiterentwickelt, um das Sucherlebnis für Nutzer zu optimieren. Mit der Einführung der Search Generative Experience...

Jetzt Beitrag lesen

SEO-Content mit KI – Macht ChatGPT Agenturen überflüssig?

Die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) hat die Marketinglandschaft grundlegend verändert. Insbesondere im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SE...

Jetzt Beitrag lesen

Aktuelles Google Core Update 2024: Was du jetzt für dein SEO tun kannst

Google Updates sind die treibende Kraft hinter den Suchergebnissen – sie verbessern den Ranking-Algorithmus und sorgen dafür, dass Nutzer die besten und releva...

Jetzt Beitrag lesen

SEO Marketing für Online-Shops: So bringst du deinen Shop nach vorne

SEO Marketing ist eines der zentralen Werkzeuge, um die Sichtbarkeit deines Online-Shops im Internet zu steigern. Doch was genau steckt hinter dem Begriff SEO, und warum ...

Jetzt Beitrag lesen

Google Search Console mit Google Analytics 4 verknüpfen

Warum soll ich die Search Console mit Google Analytics 4 verknüpfen? Die Search Console (früher: Webmaster Tools) ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Sie die ...

Jetzt Beitrag lesen

Kostenfreie Keyword Tools im Überblick

Keyword Recherchen sind das A und O einer jeden SEO und SEA Strategie. Die bekanntesten Keyword Tools sind die von Google. Doch gibt es eigentlich noch mehr und wenn ja, ...

Jetzt Beitrag lesen