In unserem Blog mit Themenfokus SEO berichten wir über aktuelle und neueste Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Neben Beiträgen zum Thema OnPage SEO und OffPage SEO greifen wir auch Elemente aus dem technischen SEO auf. In unserem SEO Blog bleiben Sie stets auf dem Laufenden.
Machine Learning (ML) und Natural Language Processing (NLP) Machine Learning (Maschinelles Lernen) gilt als einer der wichtigsten Treiber moderner künstlicher Intellige...
KI-Plattformen: was, wie & warum? Dir ist sicher auch schon aufgefallen, wie sehr sich unsere digitale Welt gerade verändert – rasant, angetrieben von einer unsic...
Die digitale Suche steht vor einem der größten Umbrüche seit der Einführung von Google. Die KI-Suche (auch AI-Search genannt) geht einen entscheidenden Schritt weiter...
Warum reicht klassisches SEO allein nicht mehr aus? Klassische SEO bringt Unternehmen nach vorn in den Google-Rankings. Aber wer ein Unternehmen in KI-Suchsystemen sicht...
Instagram öffnet sich, und zwar nicht nur für neue Features, sondern ganz konkret für die Google-Suche. Seit Juli 2025 werden Inhalte öffentlicher Business- und Creat...
Die AI Overviews von Google sind offiziell in Deutschland live. Nach einer gefühlt ewigen Testphase (Google lässt sich da ja gerne Zeit), rollt der Tech-Riese nun auch ...
Google hat sich seit seiner Gründung kontinuierlich weiterentwickelt, um das Sucherlebnis für Nutzer zu optimieren. Mit der Einführung der Search Generative Experience...
Die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) hat die Marketinglandschaft grundlegend verändert. Insbesondere im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SE...
Google Updates sind die treibende Kraft hinter den Suchergebnissen – sie verbessern den Ranking-Algorithmus und sorgen dafür, dass Nutzer die besten und releva...
SEO Marketing ist eines der zentralen Werkzeuge, um die Sichtbarkeit deines Online-Shops im Internet zu steigern. Doch was genau steckt hinter dem Begriff SEO, und warum ...
Warum soll ich die Search Console mit Google Analytics 4 verknüpfen? Die Search Console (früher: Webmaster Tools) ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Sie die ...
Keyword Recherchen sind das A und O einer jeden SEO und SEA Strategie. Die bekanntesten Keyword Tools sind die von Google. Doch gibt es eigentlich noch mehr und wenn ja, ...