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Facebook Werbung Agentur

Die richtige Zielgruppe immer im Fokus – mit uns als Facebook Werbung Agentur

  • Facebook Ads:Data-Driven Performance
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Facebook Werbung Agentur

Facebook Ad Management | Strategie-Entwicklung | fortlaufende Optimierung

  • Facebook Ads für nachhaltige Kundenanfragen
  • Umsatzwachstum durch den Einsatz Facebook Targeting
  • Besserer Traffic für Ihre Homepage durch Facebook Werbung
  • Spezielle eCommerce Lösungen für den ROAS optimierten Einsatz von Facebook Ads
  • Transparente & proaktive Betreuung durch unsere Facebook Werbung Agentur
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Mit effizienter Facebook Werbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau zum richtigen Moment. Mit weitreichenden demografischen und interessen spezifischen Kriterien können Zielgruppen identifiziert und mit ansprechenden Facebook-Werbeanzeigen innerhalb der Facebook Netzwerkes angesprochen werden.

Facebook Werbung Agentur

Wir als Agentur für qualifizierte Facebook Werbung übernehmen für Sie die Kampagnengestaltung, die Ausarbeitung geeigneter Facebook-Werbeformate und die Clusterung der Zielgruppen. Dabei legen wir insbesondere den Fokus auf die Herstellung der Transparenz, um den Kampagnen-Erfolg auch mit entsprechenden KPI´s belegen zu können.

Facebook Werbung: Was ist das?

Facebook ist eine der größten Social-Media-Plattformen auf der Welt und für Betreiber von Facebook-Seiten besteht die Möglichkeit Facebook zur Vermarktung zu nutzen. Dafür werden die sogenannten Ads geschaltet, diese können von dem Seiteninhaber selbst, oder von einer Person, die er damit beauftragt, individuell gestaltet werden.

Es können eigene Bilder eingesetzt werden, eigene Texte geschrieben werden und unterschiedliche Facebook Ad-Formate ausgespielt werden, wie zum Beispiel die Facebook Carousel Ads.

Außerdem muss man entscheiden, wo die Facebook Ads auf Facebook angezeigt werden, ob die Ads nur mobil, nur am Computer oder für beides ausgespielt werden und es ist wichtig wie viel Geld Sie für die Anzeigen ausgeben möchten. Bei der Budgetfrage spielt auch das Targeting eine große Rolle. Mit den Targeting-Funktionen von Facebook lassen sich sehr genaue Zielgruppen definieren, an die dann schlussendlich die Anzeigen ausgespielt werden. Dafür verwendet man neben den demographischen Faktoren, auch die Interessen, das Verhalten und die Berufe von Menschen.

Dabei gilt, je genauer die Zielgruppe definiert ist, desto teurer ist es die Anzeige auszuspielen, da durch eine genauere Zielgruppe, auch die Chancen höher sind ein gewünschtes Event zu erzielen. Das Schalten von Facebook Ads ist also ein sehr facettenreiches und komplexes Unterfangen, dessen richtige Umsetzung allerdings zu einem großen Erfolg für den Nutzer und seine Seite beziehungsweise sein Unternehmen führen kann.

Beispiele von Facebook Ads:

Facebook Ads können auf sehr unterschiedliche Art und Weise gestaltet und aufgebaut werden. Als erstes muss entschieden werden, welches Anzeigenformat verwendet werden soll. Die Standardformate sind das Einzelbild und die Karussell-Anzeige. Außerdem gibt es die sogenannte Instant-Experiences und die Sammlungs-Anzeigen.

Neben den Formaten spielen die Texte und die Bildauswahl der Anzeigen eine wichtige Rolle. Die Bilder sollten möglichst ansprechend sein und sollten das Produkt von seiner besten Seite präsentieren. Gleiches gilt für die Texte, diese müssten im besten Fall die wichtigsten Informationen zum Produkt enthalten und es schaffen sowohl die Aufmerksamkeit des Facebook-Nutzers zu erregen, als auch sein Interesse zu wecken.

Ein weitere Möglichkeit ist es, die Bilder in Karussell-Anzeigen und Instant Experiences automatisiert zu schalten. In diesem Fall zieht sich der Facebook Business Manager die Bilder eigenständig aus einem festgelegten Katalog, den Sie mit Bildern füllen können. Das macht insofern Sinn, als das die Fotos danach in Abhängigkeit mit der Performance automatisch ausgespielt werden, das bedeutet, dass die Bilder die am besten performen primär ausgespielt werden.

Mögliche Ziele von Facebook Ads:

  • Die Reichweite sowie die Bekanntheit der eigenen Marke/Seite erhöhen
  • Durch Leads neue Kontakte von möglichen Kunden erhalten
  • Mehr “Follower” oder “Gefällt mir Angaben” für die Facebook Seite
  • Über Facebook mehr Traffic für die eigene Webseite generieren
  • Gezielt die Verkaufszahlen der eigenen Produkte antreiben
  • Über Facebook alte Kunden auf neue Angebote oder Aktionen aufmerksam machen

Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns als Facebook Ads Agentur:

  • kostenlose Überprüfungen ihrer bisherigen Facebook-Ads
  • unverbindliches Erstgespräch
  • Analyse ihrer Wettbewerber auf Facebook
  • strategische und langfristige Planung der Facebook-Anzeigen
  • zielgerichtete Facebook-Anzeigen, genau auf ihre Zielgruppe abgestimmt
  • ständige Optimierung der Anzeigen anhand der Performance
  • gezieltes Content-Seeding mittels Facebook-Ads
  • unser Know-How aus verschiedenen Facebook-Projekten

Facebook Ads Strategie für Unternehmen:

1. Falls Ihre Seite bzw. Ihre Marke/Unternehmen noch keine große Fangemeinde oder Follower-Zahl hat, sollte der erste Schritt sein eine solche Gruppe an Fans zu sammeln. Steigern Sie Ihre Bekanntheit und vergrößern Sie die Reichweite Ihrer Facebook-Seite.

2. Im nächsten Schritt sollen die Facebook-Nutzer zur Interaktion mit Ihren Produkten bzw. Ihrer Website gebracht werden.

3. Nun ist es das Ziel Verkäufe zu generieren. Durch dynamische Anzeigen ist es zum Beispiel möglich den Usern genau das Produkt anzuzeigen, dass sie sich in Schritt 2 auf der Website angesehen haben.

4. In Schritt 4 besteht noch die Möglichkeit alte Kunden durch Angebote oder andere Aktionen nochmals auf die Seite aufmerksame zu machen und eventuell zum erneuten Kauf zu bewegen.

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