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Full-Service Amazon SEO Agentur

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Full-Service Amazon SEO Agentur

Bessere Sichtbarkeit bei Amazon erzielen!

  • Full-Service-Betreuung Ihres gesamten Amazon Marktplatzes
  • Amazon SEO & Amazon PPC Management
  • Strategische Marktplatz-Optimierung (MPO) für mehr Sales
  • Amazon Markenregistrierung & Markenshop(für Hersteller)
  • professioneller AmazonA+ Content (für Hersteller)
  • Umfassendes FBA & Amazon Vendor Management
  • 360° Optimierung Ihrer Produkt-Listings auf Amazon
  • Content Produktion für Amazon Listings
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Amazon SEO | Unsere Agenturleistungen

✩Allumfassende Verwaltung Ihrer Amazon Präsenz (Rundum-Sorglospaket inkl. Troubleshooting)
✩Nachhaltige Amazon Marktplatz Optimierung (MPO) durch Amazon SEO & Verkaufsförderungsmaßnahmen
✩Markenregistrierung & Erhöhung der Brand Awareness durch Erstellung eines Markenshops
✩ Einrichtung & operative Verwaltung für Vendor Central Management und FBA
✩Professionelle Produktoptimierung von Experten mit Hilfe spezieller Amazon-Tools
Hochwertige Produktbilder und graphische Umsetzung
✩ PPC – Kampagnenverwaltung & CPO Optimierung
✩Externer Traffic- & Umsatzwachstum durch Onlinemarketing Maßnahmen

Wir als Amazon SEO Agentur bringen Ihren Amazon Account auf die Überholspur. Egal ob Sie Reseller, Markenhersteller oder Startup sind, wir bringen Ihre Amazon Angebote in die vorderen Platzierungen und steuern Ihre PPC – Kampagnen ROI orientiert aus. Treten Sie mit uns in Kontakt und legen Sie jetzt den Grundstein für einen umsatzstarken Amazon Account!

Amazon SEO | So funktioniert die Marktplatz-Optimierung

✔ Mehr auf Amazon verkaufen
✔ Stärkung der eigenen Markenbekanntheit
✔ Bessere Sichtbarkeit für generische Suchanfragen
✔ Cross-Selling über den eigenen Onlineshop

Amazon ist die Plattform für eCommerce Unternehmer und für Handelsmarken, die den direkten Kontakt zu potentiellen Interessenten suchen. Der zunehmende Wettbewerb auch auf der Handelsplattform Amazon sorgt dafür, dass Händler aktiver werden müsse, als die eigenen Angebote einfach nur “aufzuschalten”. Maßnahmen, die auf das Ziel abzielen die Sichtbarkeit auf der Plattform anzuheben, fallen unter den Begriff des Amazon SEO oder auch der Markplatz Optimierung (MPO).

Für die Optimierung der Amazon Angebote sollte man sich vorab überlegen, was Amazon von den Händlern erwartet, die eine hohe Ranking Position mittels Amazon SEO erreichen wollen:

Kundenzufriedenheit: Amazon lebt von den Wiederkäufern und damit ist für Amazon die Kundenzufriedenheit ein elementarer Erfolgsfaktor.Für Händler bedeutet dies: Die Bedürfnisse der Kunden sollten immer im Fokus der eigenen Bemühungen stellen.

Conversionrate: Amazon spielt zudem die Angebote am liebsten aus, die eine hohe Conversionrate haben und beachtet hiermit den Umsatzfaktor. Jedoch zählt hier nicht die reine Verkaufsperformance, sondern auch die Zufriedenheit mit dem jeweiligen Produkt und Anbieter. Denn auch hier verfolgt Amazon das Ziel seinen Kunden möglichst lange zu binden und mit diesem einen möglichst hohen Customer-Lifetime-Value (CLV) zu erzielen.
Beachtet man bei der Optimierung der eigenen Amazon Angebote diese beiden Ziele von Amazon steht dem Umsatzwachstum nichts mehr im Weg.

AMAZON FULL-SERVICE | Rundum sorglos

Im Zuge unserer Amazon Full-Service-Betreuung kümmern wir uns um sämtliche Anliegen ihres Amazon-Accounts. Sie profitieren von unserem kompletten Leistungsspektrum und können sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Neben des operativen Managements, sowie der Optimierung ihres gesamten Produktportfolios kümmern wir uns zudem um alle aufkommenden Probleme innerhalb Ihrer Amazon Präsenz und übernehmen die Kommunikation und die Problemlösung mit Amazon (Troubleshooting).
Falls Sie noch nicht bei Amazon verkaufen, dies aber gerne tuen würden, unterstützen wir Sie gerne von Anfang an bei der Aufschaltung eines eigenen Accounts mit anschließender Beratung und Betreuung.

AMAZON SEO | So funktioniert es

Die Maßnahmen der Amazon Optimierung lassen sich in verschiedene Bereiche unterteilen, die auf das eigene Ranking Einfluss haben. Wie im klassischen SEO für Internet-Suchmaschinen, gibt es auch bei Amazon einen OnPage Bereich, den es zu optimieren gilt, dabei stellt man wieder den CLV in den Mittelpunkt seiner Bemühungen und sorgt im ersten Schritt für eine gute Produktqualität.

Gute Produkte werden weniger häufig retourniert und sind damit der erste Schritt für eine Maximierung des CLV. Neben der Produktqualität ist die Produktdarstellung entscheidend für den Verkaufsprozess:

Amazon Onpage: Produkte optimal darstellen

Im Rahmen der Amazon SEO Optimierung sollte man sich mit seinen Angeboten auseinandersetzen. In diesem Bereich geht es um die Optimierung der Produkttitel, der Attribute, der Produktbeschreibung und die Wahl der richtigen Keywords für die hinterlegten Schlüsselbegriffe. Die Unterbringung der wesentlichen Keywords in den Textfeldern ist hierbei genauso wichtig wie ein informativer Inhalt.

Ein guter Produkttitel hat eine Länge von max. 200 Zeichen und führt alle wesentlichen Produktaspekte und Besonderheiten auf, die zu einer Kaufentscheidung beiführen könnten. Verzichten Sie beim Titel wenn Möglich auf Sonderzeichen und gliedern Sie diesen so kundenfreundlich wie möglich.
Optimierte Produkttitel weisen bei Amazon eine deutlich bessere CTR (Click-Through-Rate) auf und tragen somit ebenfalls zu einer besseren Platzierung in den Rankings bei.

Die Attribute zeigen dem Interessenten auf einem Blick die wichtigsten Features des Produktes und tragen somit ebenfalls zur Kaufentscheidung bei. Bedienen Sie sich hierbei an verkaufsfördernden Argumenten und heben Sie auch den tatsächlichen Nutzen hervor.
Der A9 Algorithmus auf den Amazon aufsetzt betrachtet die Attribute ebenfalls auf den Aspekt der Keyword-Relevanz. Aus diesem Grund sollten ausgemachte Keywords an dieser Stelle untergebracht werden.

Schreiben Sie die Produktbeschreibung nicht für die Suchmaschine, sondern für den Menschen, der das Produkt kaufen soll. Im Gegensatz zu den Attributen sollten Sie nun detaillierter auf die Besonderheiten des Produktes eingehen und dafür sorgen, dass Ihr Produkt “schmackhafter” wird. Strukturieren Sie zudem die Produktbeschreibung um den Lesefluss zu vereinfachen und relevante Merkmale hervorzuheben.

Neben dem bereits beschriebenen Amazon SEO-Optimierungen für den vorhandenen Content sind auch ansprechende Produktbilder ein essentieller Faktor bei der Kaufentscheidung der Kunden. Bei jeder Angebotsoptimierung sollten die vorhandenen Produktbilder auf Ästhetik, Professionalität und Informationsgehalt zu den Produkten überprüft und ggf. angepasst werden. Optimalerweise sollte ein Produktlisting min. 4 Bilder enthalten und nicht nur ansehnlich aussehen, sondern dem Kunden auch die besonderen Merkmale bzw. einen Mehrwert vermitteln.

Das Hauptbild sollte einen weißen Hintergrund haben und ca. 80% der der gesamten Bildfläche in Anspruch nehmen und keine Texte, Piktogramme oder sonstige Symbole beinhalten.Die Bilder sollten zudem eine Auflösung von 1000×1000 Pixel haben – so kann der potenzielle Kunde dann auch die Zoomfunktion optimal in Anspruch nehmen. Bei Artikeln, bei denen die Details besonders wichtig sind, sollte das zwingend der Fall sein.
Die “Allgemeinen Keywords” runden die Amazon Optimierung gekonnt ab und sind ein zusätzlicher Hebel mit welchem man die Amazon OnPage Optimierung voranbringen kann. Hier können nun die Keywords eingetragen werden die weder im Titel, in den Attributen noch in der Beschreibung abgedeckt wurden. Nehmen Sie sich die Zeit für eine ausführliche Keyword Recherche und denken Sie auch hier aus Sicht Ihrer Kunden. Nutzen Sie das Potential der “Allgemeinen Schlüsselbegriffe” und sorgen Sie dadurch für zusätzliche Sichtbarkeit.

AMAZON MARKENSHOP | Marken in Szene setzen

Mit einem Amazon Markenshop haben Markeninhaber die Möglichkeit innerhalb der „Amazon-Welt“ ihre Produkte in Form eines eigenen Shops anzubieten, die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen und den Konsumenten ein noch hochwertigeres Einkaufserlebnis zu bieten. Im Gegensatz zu den normalen Produktlistings bietet ein Markenshop die Möglichkeit den eigenen Produktkatalog visuell hochwertiger zu inszenieren und mit zusätzlichen Bildern und Videos zu versehen.

Darüber hinaus erhält der potentielle Kunde mit einem Amazon Markenshop einen viel übersichtlicheren Überblick über das gesamte Produktportfolio und hat je nach Kaufintention direkt eine passende Alternative aus ihrem Sortiment zur Verfügung. Ein individueller Markenshop ist nur für Markeninhaber möglich und setzt eine Markenregistrierung auf Amazon voraus. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Registrierung, sowie der konzeptionellen und visuellen Umsetzung Ihres Markenshops.

AMAZON FBA | Logistik outsourcen

Fulfillment by Amazon (kurz FBA) bedeutet wie der Name bereits vermuten lässt eine Abwicklung durch Amazon. Während man sich als Seller auf Amazon selbstständig um die gesamte Lagerung und Logistik der Produkte kümmern muss, ermöglicht das FBA Programm seinen Teilnehmern einen komplett lagerlosen und versandfreien Verkauf auf Amazon.

Ware, die über FBA angeboten werden soll, bedarf einer besonderen von Amazon geforderten Vorbereitung der Produkte (Verpackung, Labels, etc.) und wird anschließend in eines der zahlreichen Amazon Läger versendet. Anschießen übernimmt Amazon den kompletten fortlaufenden Logistikprozess und der Händler profitiert neben der Kennzeichnung der Produkte mit dem Prime-Logo zudem auch durch eine höhere Reichweite und den Verkauf auf allen EU-Marktplätzen von Amazon, sowie wie die Möglichkeit eines beschleunigtem Warenversandes mit Liefergarantie.

Darüber hinaus besteht für die Kunden auch die Möglichkeit Produkte ohne zusätzliche Kosten als Geschenk verpacken zu lassen.

Zusammengefasst können Teilnehmer des FBA-Programms sowohl von vereinfachter Logistik, kompletter Abwicklung des Versands und Kundendienst, sowie internationaler Reichweite profitieren und bei bestehender Nachfrage die eigene Verkäufer-Performance deutlich verbessern. Als Agentur mit langjähriger FBA-Erfahrung entwickeln wir für Sie eine optimale Amazon FBA Strategie und unterstützen Sie gerne bei der Implementierung des FBA Programms, sowie auch bei allen evtl. auftretenden Problemen des dezentralen Versandmodels.

AMAZON VENDOR PROGRAMM | Verkaufen durch Amazon

Um seinen eigenen Endkunden eine noch größere Produktpalette anbieten zu können, sucht Amazon fortlaufend nach Herstellern für sein Vendor-Programm. Im Gegensatz zum Amazon-Seller-Programm verkauft man seine Produkte nicht selbst auf dem Marktplatz, sondern direkt an Amazon welcher die Ware anschließend in Eigenregie wieder anbietet. Alle über Vendor angebotenen Produkte sind automatisch bei Amazon Prime verfügbar und profitieren von der Reichweite und dem Vertrauen der Kunden zu Amazon.

Das Hersteller-Unternehmen tritt im Vendor-Programm also auch nicht mehr als Verkäufer auf und der Kreislauf von Kundenkontakt und Retouren entfällt ebenfalls.

Das Amazon-Vendor-Programm richtet sich nicht an Händler, sondern nur an Hersteller von Produkten und bedarf einer ausgewählten Einladung durch Amazon. Die Vorteile einer Teilnahme am Amazon Vendor Programm können überwiegen, sollte aufgrund einer gewissen Abhängigkeit von Amazon immer gut bedacht und geplant sein. Wir beraten Sie umfassend was es mit dem Vendor-Programm auf sich hat und wann sich ein Einstieg wirklich lohnt. Darüber hinaus begleiten wir Sie gerne von Anfang an, übernehmen das Setup und entwickeln mit Ihnen eine geeignete Strategie für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon.

Das sagen unsere Kunden

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