Erfahrungen & Bewertungen zu SaphirSolution
zum Performance-Check!?
Jetzt durchstarten!

Professionelle TikTok Agentur

Mehr Reichweite und Umsatz mit TikTok-Ads

  • TikTok als Performance Kanal für Ihre Anzeigen
  • Professionelles Ad Management vom Profi
  • Starten Sie jetzt mit TikTok Ads
Jetzt Performance steigern!

TikTok Agentur

Unsere Leistungen als TikTok Ads Agentur

  • Spezialisierte Agentur für TikTok-Ads
  • Mehr Traffic auf Ihrer Seite durch TikTok-Ads
  • Umsatzwachstum durch den Einsatz von TikTok-Ads
  • Neue Zielgruppen ansprechen
  • Lange Erfahrung im Social Media- und Onlinemarketing
Jetzt Performance steigern!
TikTok Agentur

Unser Team

Spezialisten für mehr (Digital)-Umsatz

Sebastian

Digital Stratege & Inhaber

Niclas

Ads & PPC Spezialist

Ina

Affiliate Managerin

Michael

SEO Manager

Chung

SEM Managerin

David

Amazon SEO & Affiliate

Luka

Junior PPC Manager

Du

Jetzt bewerben!

Zu unserem Team

Warum sollten Sie TikTok nutzen?

Stellen Sie sich nun einmal vor, sie hätten als einer der ersten Werbetreibenden das Potenzial von Facebook- oder Instagram Ads erkannt und dieses dann auch ideal ausgenutzt. Eine ähnliche Chance bietet sich Ihnen nun mit der Möglichkeit Werbeanzeigen auf der Social Media Plattform TikTok zu schalten.

Viele von Ihnen werden vermutlich nicht wissen, um was es sich bei TikTok genau handelt, Sie werden den Namen der App höchstens mal bei jungen Mitmenschen aufgeschnappt haben. Das Alter spielt bei der TikTok-Werbung nämlich eine gewaltige Rolle. Denn TikTok wird zu einem sehr großen Teil nur von Kindern und Jugendlichen verwendet. Das bedeutet, dass Produkte oder Dienstleistungen die zum Großteil oder ausschließlich für Erwachsene sind, auf TikTok kaum eine Chance haben, gut zu performen. Allerdings bringt das auch viele Chancen mit sich.

Einerseits können so für manche Anbieter ganz neue Zielgruppen erreicht werden. Gerade weil etwas ältere Social-Media-Plattformen wie Facebook zum Beispiel, immer weniger von sehr jungen Menschen genutzt werden, kann TikTok ein guter und schneller Weg sein, wieder oder erstmals mit jungen Menschen in Kontakt zu treten. Ein anderer positiver Nebeneffekt der jungen Nutzer ist die hohe Expansionsgeschwindigkeit der App.

Wie bei eigentlich allem was von Kindern und Jugendlichen verwendet wird, gilt auch in diesem Fall, ist es erst einmal im Trend, wächst die Nutzeranzahl jeden Tag schneller. Zwar nutzen bereits über 800 Millionen Menschen weltweit regelmäßig TikTok, die Zahl wächst allerdings stetig weiter. Das sollte Ihnen aber auch ein Anreiz sein, möglichst schnell einzusteigen falls Sie für sich und Ihre Firma hier Potenziale erkennen.

Wie funktioniert TikTok überhaupt?

Doch was ist TikTok überhaupt für eine App? TikTok soll als Plattform für junge Leute dienen, die kreativen und innovativen Content ins Netz stellen wollen. Dieser Content hat die Form von kurzen Videos die meistens mit Musik, aber auch mit vielen anderen Zusätzen und Filtern versehen werden können.

Die Videos dauern zwischen 15 und 30 Sekunden. Alles ist sehr schnell und bunt. Die Nutzer sind fast ausschließlich 8-18 Jahre alt und zu 54% weiblich und 46% männlich. Genutzt wird die App im Schnitt circa 39 Minuten am Tag, eine große Zeitspanne, die sehr gut genutzt werden kann.

TikTok bietet Werbetreibenden zwei Arten von Wegen an, auf denen Werbung möglich ist. Als erstes gibt es hier die Möglichkeit ganz klassisch Ads zu schalten, die dann zwischen den Videos beziehungsweise im Hauptmenü angezeigt werden. Diese Option kann allerdings aktuell noch nur in den USA genutzt werden und fällt für uns in Deutschland daher noch für eine bestimmte Zeit raus. Bis dahin muss man hierzulande wohl oder übel den zweiten Weg wählen:

Die Zusammenarbeit mit Influencern. Influencer, im Zusammenhang mit TikTok, sind Menschen die mit Ihren Videos so viel Bekanntheit erlangt haben, dass sie dort nun über eine sehr große Reichweite verfügen. Diese Reichweite kann genutzt werden, um die eigenen Produkte bekannter zu machen. Bei einer Kooperation mit Influencern werden diese dann bezahlt um auf Ihrem TikTok-Kanal Werbung für Ihre Firma/Produkte zu machen.

Unsere Leistungen für Sie als TikTok-Agentur

Fazit zu TikTok-Werbung

TikTok ist eine spannende Social-Media-Plattform, die zwar eine sehr eigene Art von Community hat und auch in der Altersgruppe etwas eingeschränkt ist, allerdings trotzdem viel Potenzial für Werbetreibende bietet. Gerade auch deshalb, weil die Entwicklung von TikTok noch lange nicht am Ende ist.

Wir raten also sich möglichst schnell mit dem Thema zu beschäftigen. Falls Sie Fragen zu TikTok-Werbung oder Werbung auf anderen Social-Media-Kanälen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir helfen Ihnen gerne mit unserer Erfahrung weiter, nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

Das sagen unsere Kunden

... und das können Sie erwarten!

CasualCouture Bewertung

Michael Preisner...

CasualCouture

Wer eine junge und dynamische Onlinemarketing-Agentur sucht ist hier genau richtig. Als Kunde kann ich die Hilfsbereitschaft und analytische Herangehe...

Philip Parzefall...

dampftbeidir.de

Sehr nettes, kompetentes Team. Wir fühlen uns zu 100% gut aufgehoben und lernen gleichzeitig auch selbst regelmäßig dazu....

Heinz-Gerd Knobloch...

tvv-verpackungen.de

Sehr gute Beratung und schnelle Umsetzung....