Professionelle TikTok Agentur

Mehr Reichweite und Umsatz mit TikTok-Ads

Kostenlose Erstberatung Termin vereinbaren
Beitragsbild LP TikTok
Citroën BD ROWA REWE Dortmund Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. DÖRR GmbH Gizeh Pilot Sachsenlotto TU Dortmund Voltking ATP Autoteile Absolut Scuba Büromöbel Blitz Consurio AG Vereinsbedarf Deitert FLOCERT JTL Software Küchentreff HappyCar JUNG Kleinschmidt Outbrain Mamoparts Citroën BD ROWA REWE Dortmund Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. DÖRR GmbH Gizeh Pilot Sachsenlotto TU Dortmund Voltking ATP Autoteile Absolut Scuba Büromöbel Blitz Consurio AG Vereinsbedarf Deitert FLOCERT JTL Software Küchentreff HappyCar JUNG Kleinschmidt Outbrain Mamoparts
Polesar Planet Sports OldtimerMarkt Peugeot Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern Volvo NIO Platinum Möbelgarten Dampftbeidir Elite Consulting Kübler Hallenheizungen Türklingel Shop Zec+ Gourmetfleisch Sneakerprofi Reitsport Manski SESA Systems Meetago Holz Braun Casual Couture XPINION Messe Bremen Polesar Planet Sports OldtimerMarkt Peugeot Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern Volvo NIO Platinum Möbelgarten Dampftbeidir Elite Consulting Kübler Hallenheizungen Türklingel Shop Zec+ Gourmetfleisch Sneakerprofi Reitsport Manski SESA Systems Meetago Holz Braun Casual Couture XPINION Messe Bremen

TikTok Agentur: Dein ultimativer Boost für TikTok Marketing

Eine schlagkräftige TikTok-Strategie ist für jedes Unternehmen der Schlüssel zum Gewinnen. Es geht darum, die Plattform zu verstehen und wie deine Zielgruppe sich hier bewegt. Die Auswahl der richtigen Hashtags, das Timing deiner Beiträge und die Konzentration auf Inhalte, die mit deiner Marke resonieren, sind essenziell. Nutze Hashtags nicht wie Konfetti, sondern wie gezielte Pfeile.  

Kostenlose Erstberatung

Häufige Fehler auf TikTok

Keine Kenntnis über die eigene Zielgruppe

Du weißt nicht, wer überhaupt deine Zielgruppe sein soll und welche Videos du für diese produzieren sollst.

Falsche Ads

Du hast zwar Videos produziert, diese werden allerdings nicht angesehen, weil du die Bedürfnisse und den Zeitgeist deiner Zielgruppe nicht verstehst.

Keine Emotionen in deinen Clips

Du weißt zwar, was das Ziel deiner TikTok Ads sein soll, vergisst aber, deine Videos mit Emotionen zu füllen.

Wir holen das Maximum aus deinen TikTok Ads heraus!

Spezialisierte Agentur für TikTok-Marketing

Wir übernehmen Aufgaben wie die TikTok-Zielgruppenanalyse, Strategie-Definition und die Erstellung eines TikTok-Redaktionsplans für dich, damit dein Umsatz wachsen kann.

Langjährige Erfahrung im Bereich Social Media & Onlinemarketing

Durch unsere langjährige Erfahrung im Social Media Bereich konnten wir bereits viele unserer namhaften Kunden, wie z.B. Peugeot, glücklich machen.

Deinen Adspend immer im Blick

Wir haben deine Ausgaben immer im Blick und sorgen für eine optimalen Mitteleinsatz.

Kostenlose Erstberatung
Google Partner
Shopware
JTL
JTL-Template Servicepartner
Amazon Ads Zertifizierung
Trustedshops
MBP
MSA
AWIN
Sistrix Partner
Hubspot Partner
stars
Webgains Certified Agency
Amazon Ads agentur
Google Partner
Agenturtipp Top-Agentur
Shopware
JTL
JTL-Template Servicepartner
Amazon Ads Zertifizierung
Trustedshops
MBP
MSA
AWIN
Sistrix Partner
Hubspot Partner
stars
Agenturtipp Top-Agentur
Webgains Certified Agency
Amazon Ads agentur
Social Media Marketing

Neue Potenzial erschließen

Wir zeigen dir mögliche Potenziale von TikTok Ads auf, die bei dir noch ungenutzt sind. Perfekt abgestimmt auf deine Zielgruppe.

Drei Kollegen lachen an der Arbeit grüner Filter

Geballte Expertise

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Social Media Marketings können wir dir und deinem Unternehmen dabei helfen, sowohl die Umsätze als auch die Reichweite und Bekanntheit extrem zu steigern.

Kontakt aufnehmen
beitragsbild Social Media Marketing 2 1

Unser Ziel: Dein langfristiger Erfolg

Wir arbeiten mit dir an einer Strategie, die nicht nur die kurzfristigen, sondern auch die langfristigen Ziele berücksichtigt und erfüllt.

social media

Tracking, Targeting und Platzierungen

Wir helfen dir dabei, die besten Einstellungen für Tracking, Targeting und Platzierungen vorzunehmen, um so die maximale Performance zu erzielen.

Kontakt aufnehmen
Hintergrund

Digitaler Erfolg kann so einfach sein

Mache jetzt den ersten Schritt und lasse deinen Wettbewerb hinter dir!

Rakete Kontaktformular
Rakete Kostenlose Erstberatung

Überzeuge Dich von unseren Erfolgsgeschichten

Thumbnail Peugeot
  • Steigung der Reichweite um Ø 48 %
  • +51% (IG) und 92% (FB) Post-Interaktion
Peugeot

Professionelle Social Media Betreuung für Handelspartner von PEUGEOT

Jung
  • 200% Wachstum im 1. Jahr
  • Steigerung der Reichweite um 694%
Jung

Verdopplung der Instagram-Follower

Thumbnail Zahntarifvergleich
  • 2x günstigere Kosten pro Lead
  • 4x geringerer CPM
Zahntarifvergleich

TikTok Ads: Verdoppelung des Lead-Volumens bei halben Kosten

Unser Social-Media-Team

Spezialisten für mehr (Digital)-Umsatz

Pia Drießen

Pia

Head of Content Experience

square Mandy Engels

Mandy

Visual Designerin

Marius Schloesser Profilbild

Marius

Customer Success Manager

Yasmin

Yasmin

Social Media Managerin

Katharina

Content Managerin

TikTok Ads Agentur

Keine Social Media Plattform der Welt ist bei den jungen Generationen aktuell so verbreitet wie TikTok. Während du diesen Blogbeitrag studierst, swipen vermutlich Millionen Menschen durch die beinahe unendlichen Kurzvideos, die uns TikTok zur Verfügung stellt. Obwohl TikTok eine gänzlich neue Social Media Erfahrung bietet, gibt es wie bei den anderen großen Plattformen Instagram, Facebook etc. auch hier die Möglichkeit, Werbeanzeigen zu schalten.

Durch die extrem hohen Nutzerzahlen und die durchschnittlich sehr lange Nutzungsdauer, ist TikTok eine Plattform mit sehr großem Potenzial für alle Werbetreibenden. TikTok wird zwar hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen genutzt, entgegen dem allgemeinen Eindruck gibt es aber auch sehr viele Angehörige älterer Altersgruppen, was die Werbemöglichkeiten noch zahlreicher macht. Wie du diese unbegrenzten Möglichkeiten nutzen kannst, erklären wir dir jetzt. Los geht’s!

Was macht eine gute TikTok Ads Agentur aus?

Eine professionelle TikTok-Agentur ist auf die Erstellung und Verbreitung von Inhalten auf der Social-Media-Plattform TikTok spezialisiert. Hier sind einige Merkmale, die eine professionelle TikTok-Agentur auszeichnen:

  1. Erfahrung: Eine professionelle TikTok-Agentur verfügt über umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Social-Media-Marketing und insbesondere bei der Verwendung von TikTok. Sie kann Ihnen helfen, auf der Plattform erfolgreich zu sein und Ihre Marke zu fördern.
  2. Kreativität: TikTok ist eine Plattform, die kreative Inhalte belohnt. Eine professionelle TikTok-Agentur wird kreative Ideen entwickeln, um Ihre Marke auf der Plattform zu präsentieren und zu fördern.
  3. Engagement mit der Community: TikTok ist eine Plattform mit einer sehr aktiven Nutzerbasis, die sich gerne mit anderen Nutzern und Marken beteiligt. Eine professionelle TikTok-Agentur wird sich auf das Engagement mit der Community konzentrieren und Interaktionen mit Nutzern fördern, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.
  4. Flexibilität: TikTok ist eine schnelllebige Plattform, die sich ständig verändert. Eine professionelle TikTok-Agentur wird flexibel sein und sich an die neuesten Trends und Entwicklungen anpassen, um für ihre Kunden erfolgreich zu bleiben.
  5. Transparente Kommunikation: Eine professionelle TikTok-Agentur wird offen und transparent kommunizieren und ihre Kunden über den Fortschritt und die Ergebnisse von Marketing-Kampagnen informieren.
  6. Kundenorientierung: Eine professionelle TikTok-Agentur wird sich auf die Bedürfnisse und Ziele ihrer Kunden konzentrieren und Maßnahmen ergreifen, um deren Präsenz auf der Plattform zu verbessern.

Was macht gute TikTok Ads aus?

Die Erfolgsfaktoren von guten TikTok-Ads können je nach Ziel und Zielgruppe variieren. Hier sind einige allgemeine Faktoren, die den Erfolg von TikTok-Ads beeinflussen können:

  1. Kreativität: TikTok ist eine Plattform, die kreative Inhalte belohnt. Gute TikTok-Ads zeichnen sich durch originelle Ideen und kreative Umsetzung aus.
  2. Relevanz: TikTok-Ads sollten relevant für die Zielgruppe sein und ihre Interessen und Bedürfnisse berücksichtigen.
  3. Unterhaltungswert: TikTok ist bekannt für seine unterhaltsamen Inhalte. Gute TikTok-Ads sollten unterhaltsam und amüsant sein, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen.
  4. Einzigartigkeit: TikTok ist eine Plattform mit vielen verschiedenen Inhalten. Gute TikTok-Ads sollten sich von anderen Inhalten abheben und einzigartig sein, um aufzufallen.
  5. Aufruf zum Handeln: Gute TikTok-Ads sollten einen klaren Aufruf zum Handeln enthalten, z.B. einen Kauf oder eine Aktion, die die Nutzer ausführen sollen.

Wie funktioniert TikTok überhaupt?

Mit mehr als drei Milliarden Downloads weltweit gehört TikTok inzwischen fraglos zu den beliebtesten sozialen Netzwerken der Welt. Sofern ein Account erstellt wurde, kann jeder Nutzer Content hochladen und zur Schau stellen. Dieser Content besteht ausschließlich aus Kurzvideos, die meistens mit Musik unterlegt sind. Außerdem gibt es die Möglichkeit, zahlreiche Filter und andere Effekte vorzunehmen, um seine Kreativität auszuleben.

Die App wurde grundlegend für Angehörige der “Generation Z” (Alter 13-18) entwickelt und diese stellt auch die Kernzielgruppe dar. Das ist auch einfach an der sehr schnellen und bunten Ansicht von TikTok zu erkennen. Allerdings sind circa 63% der Nutzer älter als 30 Jahre, was die große Mehrheit ist und auch zeigt, dass die älteren Nutzer ebenfalls eine nicht zu vernachlässigende Gruppe darstellen.

TikTok-Nutzer bewegen sich in der aktiven Nutzung hauptsächlich auf der sogenannten “For You Page”. Dies ist die zentrale Ebene, wo der TikTok Algorithmus den Nutzern Videos vorschlägt, die er für interessant hält. Durch diese “For You Page” scrollt man sich dann quasi die ganze Zeit durch. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, nur die Videos von Creatorn zu sehen, denen man folgt, was aber eher selten genutzt wird.

Ein weiterer Aspekt, der TikTok so interessant macht, ist der hauseigene Algorithmus. Denn im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen muss man bei TikTok keine große Follower-Zahl haben, um “virale” Videos zu posten, sondern es kann quasi jeder große Reichweiten erzielen. Denn TikTok erkennt schnell, welche Videos das Potenzial haben “viral” zu gehen und pusht diese extrem. Schaut man sich die Accounts von “kleinen Creatorn” an (beispielsweise mit unter 100 Followern), fällt oftmals auf, dass obwohl die meisten Videos nur wenig Aufrufe haben, wiederum einige wenige plötzlich die Zehn- oder sogar Hunderttausend Aufrufe übersteigen.

Wie kann dein Unternehmen TikTok nutzen?

1. Klassische Werbeanzeigen

Ähnlich wie bei Instagram, Facebook oder Snapchat gibt es auch bei TikTok die Möglichkeit, als Werbetreibender ganz klassische Werbeanzeigen zu schalten. Die von dir erstellten Videos werden dann zwischen den anderen Videos auf der “For You Page” aufgeschaltet. Bei der Einrichtung hast du dann auch die Möglichkeit, verschiedenste Einstellungen bezüglich Gebote, Targeting oder Ausrichtung vorzunehmen.

2. Zusammenarbeit mit Influencern

Influencer ist inzwischen ein Begriff geworden, der sich absolut etabliert hat. Damit werden Content Creator bezeichnet, die auf Social Media Kanälen eine sehr große Reichweite generiert haben. Diese Reichweite kannst du dir als Werbetreibender ganz einfach zunutze machen. Solltest du eine Kooperation mit Influencern eingehen, können diese Videos für dein Unternehmen und deine Produkte machen und somit die Reichweite enorm steigern.

3. Werde selbst präsent auf TikTok

Es gibt bereits viele Unternehmen, die selbst TikTok Kanäle führen und dort regelmäßig Content hochladen und oftmals auch große Reichweiten erzielen. Natürlich muss man Zeit und Arbeit in die Videos stecken, aber schafft man es erstmal interessante Videos zu produzieren, kann man sich dadurch einen enormen Vorteil verschaffen.

Warum sollte dein Unternehmen TikTok Ads nutzen?

  1. Bekanntheit deines Unternehmens und der damit verbundenen Marke wird gesteigert.
  2. Direkte und zielgerichtete Interaktion mit deiner optimalen Zielgruppe.
  3. Enormer Zuwachs an Reichweite.
  4. Bei authentischem und kreativem Content wird zusätzlich das Image verbessert.
  5. Zeigen, was hinter der Marke steckt (dem Unternehmen ein Gesicht geben).

Was gibt es bei TikTok Ads zu beachten?

Wie bereits erwähnt werden TikTok Anzeigen auf die “For You Page” des Nutzers platziert. Das bedeutet, während man durch die vielen Videos swiped (oftmals in einem sehr hohen Tempo), kommt irgendwann zwischendurch die Anzeige. Vorteilhaft ist auf jeden Fall, dass die Anzeige zwar als Werbung gekennzeichnet wird, es trotzdem oftmals aber einige Sekunden braucht, bis der Nutzer erkennt, dass es sich um eine Werbeanzeige handelt. Das sorgt dafür, dass du als Werbetreibender die Möglichkeit hast, die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erlangen und ihn so zum Weiterschauen zu ermutigen. Auch unabhängig von diesem Aspekt sind die ersten Sekunden zweifelsohne essenziell. Lege also den Fokus in deinem Video direkt auf die ersten Sekunden und lasse diese so bunt und interessant wie möglich erscheinen. Ganz unangebracht sind also zum Beispiel Videos, wo erst die Marke oder der Name des Unternehmens eingeblendet werden und ansonsten nichts passiert.

Unser Tipp: Überlege dir ein Videokonzept, welches gut an die sonstigen Videos auf TikTok angepasst ist. Stelle einige Menschen vor die Kamera und spiele einen kurzen Sketch oder sonstiges nach. Am besten mit einer guten Pointe oder einem Witz, der aber natürlich im Endeffekt die Verbindung zu Ihrem Unternehmen herstellt. Diese Art von Videos bilden das Grundgerüst von TikTok und, wenn du es schaffst, dich mit den anderen Videos auf ein Level zu begeben und somit auch einen Mehrwert außerhalb der Werbung bieten, steigert das die Reichweite und die Interaktionen um ein Vielfaches.

Warum sind wir die perfekte TikTok-Agentur für dein Unternehmen?

  • Durch unsere Unterstützung bei der Erstellung von Bildern und Videos, erhältst du die optimalen Werbemittel für deine Anzeigen.
  • Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Social Media Marketings können wir dir und deinem Unternehmen dabei helfen, sowohl die Umsätze als auch die Reichweite und Bekanntheit extrem zu steigern.
  • Wir helfen dir dabei, die besten Einstellungen für Tracking, Targeting und Platzierungen vorzunehmen, um so die maximale Performance zu erzielen.
  • Wir helfen bei der Suche und Vermittlung im Bereich möglicher Kooperationspartner.
  • Wir zeigen dir mögliche Potenziale von TikTok Ads auf, die bei dir noch ungenutzt sind.
  • Wir arbeiten mit dir an einer Strategie, die nicht nur die kurzfristigen, sondern auch die langfristigen Ziele berücksichtigt und erfüllt.

Wir als Agentur sind nicht nur extrem erfahren im Bereich Social Media Marketing, sondern haben zudem ein extrem junges und kreatives Team, welches somit die idealen Voraussetzungen für performante TikTok Ads darstellt. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen.

Weitere interessante Fakten über TikTok

  • Eine Millionen Menschen weltweit nutzen TikTok aktiv (Zahl weiter stark steigend).
  • Das Geschlechter-Verhältnis der Nutzer ist 60% weiblich und 40% männlich.
  • 69% der aktiven Nutzer sind zwischen 16 und 24 Jahre alt.
  • Lediglich 15% der Nutzer sind älter als 35 Jahre.
  • In Deutschland wird TikTok von seinen Nutzern am Tag im Schnitt 10-mal aufgerufen.
  • Die durchschnittliche Verweildauer täglich beträgt in Deutschland 50 Minuten.
  • Monatlich werden in Deutschland circa 13,4 Milliarden Aufrufe generiert.
  • Die Zahl der Nutzer, die nicht nur Inhalte konsumieren, sondern auch täglich etwas veröffentlichen, ist mit 34% ebenfalls sehr hoch.
  • In Deutschland beträgt die offizielle Nutzerzahl 14,8 Millionen.

Fazit zu TikTok Ads

Trotz der etwas eingeschränkten Altersgruppe ist TikTok ohne jeden Zweifel eine sehr spannende Plattform für Werbetreibende. Es gibt die Möglichkeiten, ungeahnte Reichweiten zu erzielen und sein Unternehmen perfekt zu präsentieren. Zusätzlich lohnt es sich bereits jetzt mit TikTok Ads zu starten, denn die steigenden Nutzerzahlen zeigen, dass die Entwicklung von TikTok noch lange nicht am Ende ist und von diesem Aufschwung sollte man bereits jetzt profitieren. Solltest du also noch Fragen zum Thema TikTok Ads haben oder Unterstützung in dem Bereich oder anderen Bereichen des Social Media Marketings benötigen, melde dich sehr gerne bei uns und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.