Blog

Der Onlinemarketing Blog

für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.

SaphirSolution Online Marketing Blog

Zeige alle Beiträge
AllOnlinemarketing PPC SEA SEO Social Media Marketing Allgemeines Uncategorized Contentmarketing Affiliatemarketing

Online Shop Umsatz steigern: So geht´s

Mehr Ertrag im Onlineshop durch gezielte Umsatzsteigerungen Online Shops stehen vor der Aufgabe Ihre Marktanteile zu erhöhen und somit stetig den eigenen Umsatz zu erhöhen. Natürlich darf diese Umsatzsteigerung nicht zu jedem Preis erfolgen, sondern es sollte immer unter Berücksichtigung…
JETZT LESEN!

SEO Audit

Was bringt eigentlich ein SEO Audit? Der SEO Audit ist häufig der Einstieg von SEO Agenturen in ein SEO Projekt. Dabei treffen zwei Welten aufeinander: Die Sicht des Kunden auf die Webseite und die Sicht des SEO Experten mit dem…
JETZT LESEN!

Canonical Tag

Was ist eigentlich ein Canonical Tag? Der Canonical Tag kommt zum Einsatz, wenn eine Webseite sogenannte doppelte Inhalte (Duplicate Content) aufweist. Dabei sorgt der Canonical Tag für eine Kennzeichnung der Webseite mit dem federführenden Content und sorgt dafür, dass die…
JETZT LESEN!

AdWords DSA Anzeigen

Dynamische Suchanzeigen mit Google AdWords Mit dynamischen Anzeigen haben Werbetreibende bei Google AdWords die Möglichkeit Anzeigen zu schalten, ohne sich auf Keywords einzubuchen. Bei den dynamischen Suchanzeigen von Google AdWords orientiert sich die Anzeigenschaltung anhand der indexierten Webseiten im organischen…
JETZT LESEN!

Online Marketing KPI´s

Online Marketing KPI´s richtig interpretieren KPI´s (Key Performance Indicators) sind die Messwerte eines jeden Online Marketing Verantwortlichen. Auf Basis von KPI´s werden Entscheidungen getroffen, die weitreichende Wirkungen auf die Gesamtperformance haben. Fehlinterpretationen können Werbenden schnell teuer zu stehen kommen. In…
JETZT LESEN!

Shopware SEO

Professionelles SEO für Shopware Onlineshops Für Onlineshops gibt es viele Erfolgsfaktoren. Zu den wichtigsten gehört die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und damit der Anteil an unbezahlten Traffic, der auf den Onlineshop durch gute Suchmaschinen Platzierungen gelangt. In diesem Blogbeitrag möchten…
JETZT LESEN!

AdWords Kosten sparen

Gekonnt Google AdWords Kosten sparen Vielen Unternehmen kommen auf uns mit der Fragestellung zu: Können Sie uns dabei helfen mit dem bestehenden AdWords Account Kosten zu sparen? - Ja, das können wir - nur, ob es Sinn macht ist die…
JETZT LESEN!

AdWords: Keyword Optionen

Keyword Optionen und Ihre Vorteile für SEA Damit Ihre Google Adwords Anzeigen von Ihren Kunden gefunden werden, müssen Sie sich auf die richtigen und relevanten Keywords einbuchen. Um das Einbuchen zu optimieren, bietet Google fünf verschiedene Keyword Optionen zur Keyword…
JETZT LESEN!

Google AdWords Strategie

Google AdWords mit Strategie Schon früh in der Ausbildung / Studium lernt man: Operative und taktische Maßnahmen sollten einer übergeordneten Strategie folgen, um erfolgreich zu sein. Leider sind unsere Beobachtungen im Bereich Google AdWords andere: Hier starten Projekte und es…
JETZT LESEN!

Local AdWords Anzeigen

Neukunden mit lokalen AdWords Anzeigen erreichen Viele Unternehmen nutzen bereits das Potential von Google Anzeigen in der Suchmaschine mit Google AdWords. Häufig machen sich die Funktionen von Google AdWords insbesondere eCommerce Unternehmen oder überregional tätige Unternehmen zu nutze. In diesem…
JETZT LESEN!

AdWords Landing Page optimieren

Mehr aus dem AdWords Budget holen: Mit optimierten Landingpages Google AdWords & optimierte Landingpages - die perfekte Mischung für mehr Conversions. Neben der Anpassung der Klickpreise gibt es für Werbetreibende auch die Möglichkeit die Qualität der Landingpage zu steigern, um…
JETZT LESEN!

AdWords Agentur Kosten

AdWords Agentur Kosten: Was kostet professioneller Support? Über Google AdWords Kosten haben wir bereits in einem anderen Blogbeitrag geschrieben. In diesem Beitrag geht es nicht um die Google AdWords Kosten an sich, sondern vielmehr um die Kosten einer professionellen AdWords…
JETZT LESEN!

Remarketing mit Google AdWords

Erfolgreiches Remarketing mit Google Google und seine Werbeplattform Google AdWords gibt Werbetreibenden viele Möglichkeiten der zielführenden Werbeschaltung. Neben den normalen Suchmaschinen Anzeigen und Anzeigen im Google Display Netzwerk haben Sie bei Google auch die Möglichkeit Anzeigen an Nutzer auszuspielen, die…
JETZT LESEN!

Werbemöglichkeiten mit Google

Werbung mit Google: Das sind die Möglichkeiten Google ist schon lange nicht nur eine reine Suchmaschine. Neben der Suchmaschine habt Google weitere Business Felder wie YouTube (Video Suchmaschine), Android Betriebssystem, Google Maps, Gmail, Google Play, Google Chromecast, Google Home, Google…
JETZT LESEN!

SEO Firma

Wie findet man die richtige SEO Firma? Professionelle Suchmaschinenoptimierung umfasst viele Optimierungsfelder. Man unterscheidet zwischen OnPage Maßnahmen, bei welchen es um die Optimierung der Meta Daten und der internen Verlinkung geht, der technischen SEO (PageSpeed, Interne Verlinkung, Steuerung der Suchmaschinen…
JETZT LESEN!

Erfolgreiche Suchmaschinen Werbung

Geheimnisse erfolgreicher Suchmaschinen Werbung Suchmaschinen sind eine gute Möglichkeit, um interessierte Nutzer auf die eigene Webseite zu bringen und auf Angebote & Dienstleistungen aufmerksam zu machen. In diesem Blogbeitrag möchten wir uns näher mit den Möglichkeiten der Suchmaschinen Werbung beschäftigen…
JETZT LESEN!

Customer Journey Analysen

Customer Journey Analysen im Online Marketing Das Wissen über Kunden und Markt ist für Unternehmen entscheidend für den Erfolg von Marketing Kampagnen. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang Customer Journey Analysen, die Touchpoints zum Kunden analysieren und dazu beitragen den Wert…
JETZT LESEN!

Große Google AdWords Accounts

Tipps für große AdWords Accounts Der durchschnittliche AdWords Account umfasst ein monatliches Budget von 500-2500€, die es gezielt und performanceorientiert zu verwalten gilt. Dabei erwartet den AdWords Spezialisten eine überschaubare Anzahl an Kampagnen und Anzeigengruppen, die es im Rahmen der…
JETZT LESEN!

Google Shopping Kosten

Was kostet eigentlich Google Shopping? Google Shopping ist ein performanter Kanal für Onlineshops, die Suchmaschinenwerbung betreiben wollen. Mit ansprechenden Produktbildern und Preisanzeigen erscheinen die Google Shopping Anzeigen auf den SERP (Search Engine Result Pages). Nutzer sehen auf einem Blick den…
JETZT LESEN!

Tipps für Onlineshop SEO

Onlineshop SEO Advanced: Heiße SEO Tipps für Shopbetreiber Onlineshops leben von der organischen Auffindbarkeit in den Suchmaschinen wie Google und Bing. Organischer Traffic über die Suchmaschine sorgt für regelmäßige Umsätze und Neukunden, die den Onlineshop zuvor nicht kannten und das…
JETZT LESEN!

AdWords Qualitätsfaktor

Den Adwords Qualitätsfaktor verbessern Der Erfolg von Google Adwords Kampagnen in Suchmaschinen und im Google Netzwerk hängt von diversen Erfolgsfaktoren ab. Neben dem Klickpreis hat die Relevanz einer Anzeige passend zum gesuchten Keyword einen hohen Einfluss auf eine gute Platzierung…
JETZT LESEN!

Performance Online Marketing

Mehr Performance im Online Marketing Immer wieder wird im Zusammenhang mit Online Marketing von Performanceoptimierung gesprochen. Doch was hat es mit dem Performance Online Marketing auf sich und wie können Unternehmen das Online Marketing nutzen, um für Ihr spezifisches Online…
JETZT LESEN!

Werbung auf Amazon schalten

Werbung auf Amazon schalten (Amazon PPC) Die Anzeigenschaltung auf Amazon ist eine gute Möglichkeit nachhaltig seine Umsätze und somit die Einkaufspreise zu senken und die Markenbekanntheit zu steigern. In diesem Beitrag möchten wir das Thema Amazon PPC und die Potentiale…
JETZT LESEN!

Erfolgreiches Affiliate Marketing

5 Tipps für ein erfolgreiches Affiliate Marketing Das Affiliate Marketing ist ein performanter Kanal für alle Unternehmen, die online mehr Reichweite erzeugen wollen. Dabei ist entscheidend, dass im Affiliate Marketing die Bemühungen der Affiliate Partner performanceorientiert vergütet werden. So hat…
JETZT LESEN!