zum Performance-Check!?
SaphirSolution Büroraum

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?

Der Onlinemarketing Blog

für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.

Google Analytics einrichten - die 8 Schritt-Anleitung Google Analytics ist aus dem Online-Marketing und der Web-Analyse nicht mehr wegzudenken. Das mächtige Web-Analyse Tool bringt Licht ins Dunkle und hilft Webseitenbetreibern dabei, seine Nutzer besser zu verstehen und vorhandenes Werbebudget ef...

Jetzt lesen

Google Analytics Interne Suche Tracking einrichten: Die ultimative Anleitung Wissen Sie wonach auf Ihrer Webseite gesucht wird? - Sucht der Nutzer vielleicht nach Produkten und Dienstleistungen, die Sie noch nicht im Portfolio haben? Die interne Suche ist ein wichtiges Navigationselement für ...

Jetzt lesen

Google Analytics Suchmaschinen Traffic richtig filtern Eine hervorragende Datenqualität ist auch bei Google Analytics unabdingbar. Saubere Daten bilden das Fundament für richtige Entscheidungen. Ein bekanntes Problem bei Google Analytics ist, dass der Traffic der gängigen Suchmaschinen nicht imm...

Jetzt lesen

Google Analytics Standard eCommerce Tracking einrichten: Die ultimative Anleitung Google Analytics ist ein mächtiges Web-Analyse Tool, welches Sie auch für Ihren Onlineshop nutzen können. Es bietet vielseitige Auswertungsmöglichkeiten, die Ihnen dabei helfen mehr Insights für Ihr Unternehmen z...

Jetzt lesen

Google Analytics interne Zugriffe eigener Mitarbeiter herausfiltern: So geht´s! Jeder Online-Marketing Spezialist, der mit realistischen Daten arbeiten möchte, sollte über eine Google Analytics Datenansicht verfügen, die die eigenen Zugriffe herausfiltert. Eine fehlende Filterung der internen...

Jetzt lesen
Google Analytics Conversion Tracking

Google Analytics Conversion Tracking einrichten: Die ultimative Anleitung Google Analytics ist das Tool zur Webanalyse. Mit Google Analytics können Sie nicht nur nachvollziehen woher Ihre Nutzer kommen, sondern auch, wie diese mit Ihren Webseiteninhalten interagieren. Um Ihre Online-Marketing M...

Jetzt lesen

UTM Parameter in Zeiten der digitalen Messbarkeit Das Digitale Marketing hat einen entscheidenden Vorteil: die Messbarkeit. Alle Maßnahmen (und damit Investitionen), die man durchführt, können so einen betriebswirtschaftlichen Ziel zugeordnet werden. Das macht das Online-Marketing zu einer wicht...

Jetzt lesen
Amazon Niederlande

Amazon Niederlande: Der neue Marktplatz in den Niederlanden Unser Nachbarland die Niederlande hat nun auch endlich seinen eigenen Amazon-Marktplatz! Was sich bereits seit längerer Zeit angekündigte, hat der Online-Riese nun endgültig vollzogen. Am 10. März dieses Jahr ist das Amazon.nl Programm...

Jetzt lesen
Google Ads Attributionsmodelle

Einleitung zu den Google Ads Attributionsmodellen Bis eine Conversion über eine Google Anzeige erfolgt, ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Nutzer mehrere Suchanfragen stellt und einige Kontaktpunkte mit den Anzeigen desselben werbetreibenden Unternehmens hat. Um den gesamten Pfad bis zu einer...

Jetzt lesen
Tipps zur Leadgenerierung

Leadgenerierung: So funktioniert es! Wenn Verbraucher Interesse an Ihren Produkten oder Ihren Leistungen haben spricht man von sogenannten Leads. Bei dieser Gruppe an Verbrauchern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu Ihren Kunden werden, höher als bei Konsumenten, die noch nicht mit Ihnen in Ko...

Jetzt lesen