Erfahrungen & Bewertungen zu SaphirSolution
zum Performance-Check!?
Jetzt durchstarten!

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?

Der Onlinemarketing Blog

für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.

cookie & tracking weiche

Use Case: Cookie- und Tracking-Weichen im Affiliate Marketing Immer wieder ist im Affiliate Marketing die Sprache vom Einsatz einer sogenannten Cookie-Weiche. Doch was hat es damit auf sich und wie können wir diese gewinnbringend für das eigene Affiliate Marketing oder sogar die gesamte Online-Ma...

Jetzt lesen
HTTPS "Dies ist keine sichere Verbindung"

Chrome Fehlermeldung: "Dies ist keine sichere Verbindung" - HTTPS Verschlüsselung Was bedeutet die Warnung "Dies ist keine sichere Verbindung", die Chrome-Nutzern in den letzten Monaten immer häufiger angezeigt wird. Insbesondere Webseitenbetreiber wollen wissen, woher diese Warnung kommt und wie...

Jetzt lesen
Video SEO

Video SEO: Mit guten Videos besser gefunden werden Video SEO freut sich immer größer werdender Beliebtheit und das auch nicht zu unrecht: Videos sind ein beliebtes Format, um Informationen zielgerichtet zu übermitteln und User zu bestimmten Themen zu unterrichten. Neben der besseren Nutzer-Erfah...

Jetzt lesen
Gute SEO Agentur finden

Eine gute SEO Agentur finden: Ein Buch mit sieben Siegeln? Zugegeben: Hier jetzt objektiv zu schreiben - ist auch für uns schwierig. Doch es ist ein Thema, was uns immer wieder begegnet und von Interessenten gestellt wird: Wie findet man eigentlich eine gute SEO Agentur? In diesem Blogbeitrag m...

Jetzt lesen
SEA KPIs

SEA KPIs für mehr Performance Um den Erfolg von (SEA) Maßnahmen zu messen, die eigenen Optimierungsmaßnahmen zu überwachen und neue Handlungsmaßnahmen abzuleiten, sind KPIs (Key Performance Indicators) essentiell. Zwischen den unterschiedlichen SEA KPIs bestehen direkte und indirekte Abhängig...

Jetzt lesen
SEO Keywords

SEO Keywords - Die Grundlagen Ein Keyword ist im Grunde genommen ein Suchbegriff, der vom Nutzer in die Suchmaschine eingegeben wird, um bestimmte Suchintentionen zu befriedigen. Nach eben diesem Suchbegriff durchsuchen Google und Co Websites, um den Nutzern bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Die...

Jetzt lesen
Corporate Design

Was ist Corporate Design? Corporate Design: Was ist das und wieso ist es so wichtig? Selbstdarstellung gehört heute zum Alltag der meisten Internetnutzer, doch auch für Unternehmen ist diese nicht wegzudenken. Wie sich eine Person darstellen will und wie sie tatsächlich wahrgenommen wird, kann ...

Jetzt lesen
Shopware SEO Plug-Ins

Shopware SEO Plugins - Gute gefunden ist halb verkauft! Das Shopsystem Shopware kennt die Ziele und Bedürfnisse seiner Nutzer, dazu gehört zum einen die Optimierung des Shopware Shops durch SEO (Search Engine Optimization) Maßnahmen für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen. Denn wie wir wi...

Jetzt lesen
Google Partner Agentur

Was ist eigentlich eine Google Partner Agentur? Die Suche einer Online-Marketing-Agentur ist oftmals der erste Schritt für Shop-Betreiber auf dem Weg zu erfolgreichen Google Ads. Allerdings gibt es viel zu viele Agenturen, die einem auf den ersten Blick alle gleich vorkommen. Sie versprechen das G...

Jetzt lesen
UX Tipps im Onlineshop

User Experience – So wird der Kauf zum Erlebnis, welches in Erinnerung bleibt Bei User Experience (Nutzererfahrung besser Nutzererlebnis oder Nutzungserlebnis) – wird auch häufig von einem Anwendererlebnis gesprochen. Sie umschreibt alle Aspekte der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktio...

Jetzt lesen