für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.
Wenn du Anzeigen in der Google Suche schaltest, willst du natürlich, dass diese auch gesehen werden. Grundsätzlich gilt hier also, je mehr Sichtbarkeit, desto besser. Da aussagekräftige Titel und Texte oft allein nicht ausreichen, deine Anzeigen auffälliger und so sichtbarer zu ...
Jetzt lesenFacebook ist einer der führenden Online-Werbekanäle und konnte im Jahr 2020 2,45 Milliarden aktive Nutzer weltweit vorweisen. Damit ist Facebook eine attraktive Plattform für Unternehmen, um dort Werbung zu schalten und mit den Kunden in Kontakt zu treten. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook, ...
Jetzt lesenMarketing-Automatisierung (MA) ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit der Digitalisierung von Unternehmen immer häufiger auftaucht und es gibt eine ganze Reihe von MA-Tools auf dem Markt. Schließlich führen wir bezahlte Werbung in den sozialen Medien direkt über die von Facebook, Linked...
Jetzt lesenDu hast dich schon öfter gefragt, wie du potenzielle Kunden auf einer emotionalen Ebene mit deinen Werbeanzeigen erreichen kannst? Hierzu stellen wir dir in folgendem Blogbeitrag Videoanzeigen vor. Mit Videoanzeigen erreichst du potenzielle Kunden, wenn sie auf YouTube Videos aufrufen oder suchen. ...
Jetzt lesenLinkedIn gilt nicht nur als das größte Business-Netzwerk der Welt. Auch die Bedeutung der Plattform für das B2B-Marketing wächst, zumal LinkedIn selbst diese Entwicklung durch die kontinuierliche Einführung neuer Features vorantreibt. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, warum auch du mit L...
Jetzt lesenKeyword Recherchen sind das A und O einer jeden SEO und SEA Strategie. Die bekanntesten Keyword Tools sind die von Google. Doch gibt es eigentlich noch mehr und wenn ja, sind die alle kostenpflichtig? Diese Frage hast du dir sicher auch schon gestellt. In folgendem Blogbeitrag stellen wir dir einige...
Jetzt lesenEine Web Agentur (auch Internet Agentur oder Digital-Agentur genannt) ist ein auf Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches im Auftrag von Kunden die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Webseiten, Blogs und anderen digitalen Kommunikationskanälen übernimmt. We...
Jetzt lesenWas sind eigentlich Google Suchoperatoren und welchen Zweck erfüllen diese? In diesem Blogbeitrag werden wir diese Frage anhand von einigen Beispielen erläutern sowie ein paar nützliche Praxisbeispiele für Suchmaschinenoptimierer bereitstellen. Zunächst klären wir, woru...
Jetzt lesenDu hast das perfekte Video produziert und jetzt soll es auch deine Zielgruppe sehen? Das bedeutet, dass du proaktiv dafür sorgen musst, dass dein Meisterwerk an die richtigen Nutzer ausgespielt wird. Viele Inhalte werden auf YouTube über die organische Suche gefunden. Dennoch hast du die Möglichk...
Jetzt lesenSeit der Einführung der Rich-Snippets, die Anwendung mittels strukturierter Daten finden, sind Webmaster eigenständig dazu in der Lage, Google explizite Informationen über die Bedeutung der eigenen Website zu geben. Mittels Implementierung der strukturierten Daten in den <head> ...
Jetzt lesen