Blog

Der Onlinemarketing Blog

für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.

SaphirSolution Online Marketing Blog

Zeige alle Beiträge
facebook lead ads

Facebook Lead Ads: So holen Sie das Maximale aus den Facebook Ads!

Facebook Lead Ads: Tipps aus der Praxis Eine der wichtigsten Fragen, die sich Online-Shop-Betreiber stets stellen müssen, ist die Frage, wie Sie gedenken Kunden und deren Interesse an Ihren Produkten zu generieren. Um den Betreibern diese Aufgabe etwas leichter zu…
JETZT LESEN!
facebook carousel ad

Tipps für Facebook Carousel Ads

Facebook Carousel Ads: Unsere Tipps für die Praxis! Facebook bietet jedem, der Werbung schalten will, verschiedene Werbeformate als Möglichkeiten an, um Neukunden zu erreichen und von den eigenen Leistungen zu überzeugen. Eines davon ist das Carousel Ad - ein Werbeformat…
JETZT LESEN!

Suchmaschinen Anzeigen auf die eigene Marke?

Sollte man Suchmaschinen Anzeigen auf die eigene Marke schalten? Insbesondere im Bereich der Suchmaschinen Anzeigen (SEA) ist da Brand Bidding ein heiß diskutiertes Thema. Das eine Lager schwört auf den Performance Booster und Markenschutz. Das andere Lager hält das Brand…
JETZT LESEN!

10 brandheiße Tipps für bessere Conversion Rates

Mehr Conversions erzielen: Mit den 10 Tipp´s klappt es garantiert! Webseiten und vor allen Dingen das professionelle Online Marketing lebt von Conversions. Conversions sind im Online Marketing messbare Ziele, die auf der Webseite in Form von Anmeldungen zum Newsletter, Käufen…
JETZT LESEN!

Content Audit: Alte Inhalte im neuen Gewand

Content Audit: Das schlummernde Potential in bestehenden Inhalten Im Rahmen des Content Marketings werden immer mehr Inhalte produziert und Hilfestellungen zu diversen Themen zur Verfügung gestellt. Das gesetzte Ziel: Bessere Rankings und mehr Reichweite über Social Media Plattformen. Doch es…
JETZT LESEN!

Braucht meine Webseite SEO Texte?

Benötigt eine Webseite SEO Texte, um gefunden zu werden? Dieser Fragestellung wollen wir uns in diesem Blogbeitrag widmen und aufzeigen, warum es Sinn macht Content für die Suchmaschine auf der eigenen Webseite zu integrieren. Darüber hinaus zeigen wir auf, welche…
JETZT LESEN!
Content Marketing Strategie

Content Marketing Strategie: Mit Inhalten langfristig profitieren

Content Marketing Strategie: Leitfaden zur Erstellung Content Marketing kann ein erhebliches Alleinstellungsmerkmal für Unternehmen darstellen. Durch qualitativ hochwertige und zielgruppenrelevante Inhalte haben Unternehmen die Möglichkeit sich mitten im Herzen der Zielgruppen zu positionieren und die Sichtbarkeit in den sozialen Medien,…
JETZT LESEN!
Content Tracking

Content Tracking? – darum sollten Sie Ihren Content messen!

Mit Content Tracking den Wert des Content Marketings bestimmen Was ist das eigene Content Marketing eigentlich Wert? Lohnen sich die Bemühungen in den Ausbau der eigenen Inhalte? Welche Inhalte funktionieren besonders gut und warum? - Das ist nur eine Auswahl…
JETZT LESEN!
Online Marketing Consulting

Online Marketing Consulting

Online Marketing Consulting: Von Prozessen und Analysen Viele Unternehmen stehen heute vor der Aufgabe die eigene Marketing Kommunikation zu digitalisieren und ihre Zielgruppen digital zu erreichen. Die besondere Herausforderung im Online Marketing liegt hier insbesondere bei Allokation der Werbebudgets in…
JETZT LESEN!
Digitaler Vertrieb - Online Neukunden gewinnen

Online Vertrieb: Digital Abschlüsse erzielen

Online Vertrieb 4.0: Online Zielgruppen erreichen und zu Kunden konvertieren Groß ist heute der Wunsch vieler Unternehmen die eigene Neukunden-Akquise zu automatisieren und Neukunden auf Knopfdruck zu bekommen. Es klingt fast wie ein Vertriebs-Märchen: Kein Außendienst, keine Handelsvertreter-Strukturen, keine aufwendige…
JETZT LESEN!
Kostenlose Web Analyse Software

Web-Analyse Tools: 5 kostenfreie Tools für die Web-Analyse!

Kostenlose Web-Analyse Tools für hilfreiche Web-Auswertungen Die professionelle Web-Analyse ist die Grundlage für zielführende Online Marketing Aktivitäten. Für die Web Auswertungen gibt es zahlreiche kostenpflichtige und kostenlose Web-Analyse Tools, die Marketer zum Einsatz bringen können, wenn es darum geht, die…
JETZT LESEN!
Kostenlose SEO Tools

Kostenlose SEO Tools für die Praxis

Kostenlose SEO Tools für die Praxis Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexes Themengebiet und über 200 Faktoren nehmen Einfluss auf das Ranking von Webseiten in den Suchmaschinen. Manuell diese über 200 Faktoren zu überprüfen ist eine fast unlösbare Aufgabe. Aus diesem…
JETZT LESEN!
Content Profiling

Content Profiling: Gute Inhalte erkennen und fördern

Content Profiling: Was macht erfolgreichen Content aus? Content Marketing wird für viele Online Marketing Kanäle immer wichtiger und erzeugt zwischen den einzelnen Channels einen erheblichen Mehrwert. Professionelles Content Marketing trägt nicht nur zur Neukundenakquise bei, sondern hilft auch den benötigten…
JETZT LESEN!
SEO Rankings verbessern

SEO verbessern: Rankingfaktoren für bessere Suchmaschinenplatzierungen

SEO verbessern: So geht´s! Rankingfaktoren unter der SEO Lupe. Suchmaschinen Platzierungen helfen nicht nur dabei mehr relevanten Traffic zu erhalten, sondern sichern am Ende des Tages auch einen eklatanten Wettbewerbsvorteil, denn SEO Platzierungen lassen sich nicht so einfach kopieren und…
JETZT LESEN!
Bing Webmaster Tools

Bing Webmaster Tools: SEO in Bing

Bing Webmaster Tools: Die Schnittstelle von Webmaster zur Suchmaschine Bing ist mit seinen ca. 10% Marktanteil nicht im Fokus eines jeden Suchmaschinenoptimierers. Doch auch Bing bietet vielseitige Optimierungsmöglichkeiten und kann bei Webseiten dazu beitragen, dass diese vom organischen Traffic profitieren.…
JETZT LESEN!
Shop SEO

Shop SEO: Kein eCommerce Erfolg ohne SEO

Shop SEO: Warum Onlineshops ohne SEO keinen Erfolg haben Heute kommt kein Onlineshop mehr ohne sie aus: Die professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO). Gute Suchmaschinen Platzierungen sorgen nicht nur für mehr Traffic, sondern auch für mehr Conversions und Transaktionen. Mit Shop SEO…
JETZT LESEN!
User Experience Design

User Experience Design (UXD) im Onlineshop

User Experience Design (UXD) - Entscheidend für den Onlineshop War es vor ein paar Jahren noch zwingend notwendig die Usability in den Fokus zu nehmen, so steigt heute die Notwendigkeit den eigenen Online Shop auf User Experience zu optimieren und…
JETZT LESEN!
Corporate Communication

Corporate Communication im Online Marketing

Corporate Communication: Auch im digitalen Marketing ein Muss! Corporate Communication ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity eines Unternehmens und trägt zum einheitlichen Auftreten einer Unternehmung bei. Auch im Online Marketing und insbesondere im Bereich Social Media Marketing spielt die…
JETZT LESEN!
Breadcrumb Navigation im SEO

Breadcrumbs in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Breadcrumb Navigation in der Suchmaschinenoptimierung: Verständlich erklärt! Breadcrumb Navigationen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei großen Webseiten und Onlineshops. Die Breadcrumb Navigation hilft hierbei nicht nur dem Nutzer sich besser auf der Webseite zu orientieren, sondern hat auch einen erheblichen…
JETZT LESEN!
SEO Analyse

SEO Analyse: Erfassung des Status Quo

Die SEO Analyse: Der Grundstein für gut auffindbare Webseiten Jeder Webmaster träumt von einer Webseite / einem Onlineshop, der gut auffindbar in der Suchmaschine ist. Schnell profitiert man von den Webseiten-Zugriffen und den potentiellen Leads aus den guten Rankings. Doch…
JETZT LESEN!
Google Analytics Audit

Google Analytics Audit: Den eigenen Daten vertrauen!

Google Analytics Audit: Daten entscheiden Im digitalen Marketing ist die Messbarkeit ein entscheidender Vorteil. Jede Maßnahme, die digital durchgeführt wird ist messbar und nachvollziehbar. Damit lassen sich Werbebudgets effizienter und deutlich gezielter einsetzen. Die Grundlage für erfolgreiches Online Marketing bilden…
JETZT LESEN!
Content Recherche

Content Recherche im Content Marketing

Content Recherche: Themen finden, die begeistern und in Erinnerung bleiben Content Marketing ist ein breites Marketing Feld mit vielen Optimierungsfeldern. Von der Content Kreation bis hin zum Content Seeding haben Webseitenbetreiber viele Möglichkeiten Einfluss auf das Content Marketing und den…
JETZT LESEN!

Professionelle Keyword Analyse

Keyword Analyse: Mit den richtigen Keywords mehr verkaufen! Keywords sind das Gold der Suchmaschine. Mit Keywords kommunizieren Nutzer. Sie bringen ihre Gefühle zum Ausdruck, äußern Kauf-Wünsche und zeigen Interesse an Wissenschaft. Als Online Marketing Manager geht es um das Kundenverständnis…
JETZT LESEN!
SEO KPIs

SEO KPI´s: Suchmaschinenoptimierung mit Sinn und Verstand

SEO KPI: Mit den richtigen Kennzahlen wichtige Rankings erschließen Die Suchmaschinenoptimierung ist für viele Webseitenbetreiber eine undurchsichtige Blackbox und es lässt sich nur schwer nachvollziehen, welche Maßnahmen zu welchen Effekt führen. Dem setzen wir mit diesem Blogbeitrag ein Ende, denn…
JETZT LESEN!