Google Analytics

Google Analytics ist ein unverzichtbares Tool, um die Performance deiner Website zu verstehen und zu optimieren. In unserer Blogkategorie "Google Analytics" zeigen wir dir, wie du die verschiedenen Funktionen und Berichte von Google Analytics nutzt, um wichtige Metriken wie Traffic, Bounce Rate, Konversionen und vieles mehr zu verstehen und zu verbessern. Lass uns gemeinsam an deiner Website-Optimierung arbeiten und dein Online-Business auf die nächste Stufe bringen!

Kontakt aufnehmen
Banner

Google Analytics 4 für Shopify: Methoden zur richtigen Implementierung

Inhaltsverzeichnis Was ist Google Analytics 4 (GA4)? Warum ist Google Analytics so wichtig für Shopify? Implementierung von GA4 in Shopify: Deine Optionen ...

Jetzt Beitrag lesen

Unassigned in Google Analytics: Den Fehler beheben und besser verstehen

Die Welt von Google Analytics kann faszinierend und manchmal etwas verwirrend sein. Als erfahrene Online-Marketing-Agentur hat SaphirSolution es sich zur Aufgabe gemacht,...

Jetzt Beitrag lesen

Das Geheimnis der “not set” Dimensionen in Google Analytics 4

Google Analytics 4 (GA4) bietet dir umfangreiche Einblicke in das Verhalten deiner Website-Besucher und die Möglichkeit, analytics-gestützte Entscheidungen zu treffen. ...

Jetzt Beitrag lesen

Google BigQuery verstehen: Das ultimative Werkzeug für Marketing-Analysen

Was ist Google BigQuery? Als Marketingmanager suchst du ständig nach innovativen Möglichkeiten zur Verbesserung deiner Marketingstrategien. BigQuery zählt zu einem de...

Jetzt Beitrag lesen

Was ist Google Analytics 4 und warum sollten Unternehmen GA4 nutzen?

Was ist Google Analytics 4? Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version von Google Analytics, die auf Machine Learning und künstlicher Intelligenz basiert. GA4 bie...

Jetzt Beitrag lesen

Google Search Console mit Google Analytics 4 verknüpfen

Warum soll ich die Search Console mit Google Analytics 4 verknüpfen? Die Search Console (früher: Webmaster Tools) ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Sie die ...

Jetzt Beitrag lesen

In 3 Schritten zum Google Account

Um Google Dienste wie Google Analytics, Google Ads und das Google Merchant Center zu nutzen, benötigst du einen Google Account. Zudem ist dieser ideal, um YouTube, den B...

Jetzt Beitrag lesen

Tracking-Differenzen zwischen Facebook Insights und Google Analytics

Sind dir auch schon einmal die großen Unterschiede aufgefallen, wenn du dir Daten in Facebook Insights und Google Analytics angeschaut hast? Und hast du dich gefragt, we...

Jetzt Beitrag lesen

Google Data Studio

Google Data Studio: Professionelle Dashboards für bessere Entscheidungen Google Data Studio ist das mächtige Tool zur Datenvisualisierung aus dem Hause Google. Das k...

Jetzt Beitrag lesen

Top 18 Fehlerquellen beim Einrichten von Google Analytics

Bestimmt ist dir schon einmal aufgefallen, dass deine Daten aus Google Analytics irgendwie nicht so ganz stimmig sind. Du kannst vielleicht nicht genau definieren, woran ...

Jetzt Beitrag lesen

Google Analytics einrichten

Google Analytics einrichten - die 8 Schritt-Anleitung Google Analytics ist aus dem Online-Marketing und der Web-Analyse nicht mehr wegzudenken. Das mächtige Web-Analyse...

Jetzt Beitrag lesen

Google Analytics Interne Suche einrichten

Google Analytics Interne Suche Tracking einrichten: Die ultimative Anleitung Wissen Sie wonach auf Ihrer Webseite gesucht wird? - Sucht der Nutzer vielleicht nach Produk...

Jetzt Beitrag lesen