E-Commerce

E-Commerce ist der zukünftige Weg des Handels und bietet unzählige Möglichkeiten für Unternehmen jeder Größe. In unserer Blogkategorie "E-Commerce" geben wir dir Einblicke in die neuesten Trends, Strategien und Tools, die dir dabei helfen, dein Online-Business erfolgreich aufzubauen und zu skalieren. Lass uns gemeinsam an deinem E-Commerce-Erfolg arbeiten und deine Umsätze in die Höhe treiben!

Kontakt aufnehmen
Banner

Das Ende des JTL-Connectors für Shopware 5: Was nun?

Die Einstellung des Connectors für JTL Wawi und Shopware 5 zum 31.07.2024 zwingt Shopbetreiber dazu, sich entweder für eine Migration auf Shopware 6 oder eine Umstel...

Jetzt Beitrag lesen

Von Fotorealismus und digitalen Zwillingen. Produktvisualisierung 2.0

Kaum ein Leser sieht sich nicht regelmäßig mit den Ergebnissen moderner Produktrenderings konfrontiert. IKEA, NIKE, TESLA – einige der reichweitenstärksten Unternehm...

Jetzt Beitrag lesen

Shopware Subshop – Was ist das eigentlich?

Shopware Subshop - Was ist das eigentlich? Bei Shopware gibt es drei verschiedene Arten von Shops. Es gibt den Hauptshop, Sprachshops und Subshops. Der Hauptshop ist,wie...

Jetzt Beitrag lesen

Usability Optimierung: 10 Tipps für glücklichere Kunden

Die eCommerce-Branche wächst und die Zahl der verfügbaren Online-Shops wächst rasant. Neben der eigenen Marke und den Produkten tritt dabei immer mehr ein ...

Jetzt Beitrag lesen

Tipps zum Online Shop erstellen

Einen Online Shop zu erstellen ist ein effizienter Weg, um mit dem eigenen Unternehmen das Segment des eCommerce in Angriff zu nehmen. Die zunehmende digitalisierung und ...

Jetzt Beitrag lesen

A/B-Testing und die statistische Signifikanz

Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie erstellen zwei unterschiedliche Versionen einer Landing-Page und nutzen nun einen A/B-Test um herauszufinden, welche d...

Jetzt Beitrag lesen

SEO mit JTL Dropper

Was ist der JTL Dropper? Der JTL Dropper ist ein sehr beliebtes Plugin unter JTL-Shopbetreibern. Dropper wird meist zur Gestaltung dedizierter Landingpages zu bestimmt...

Jetzt Beitrag lesen

Manomano – Marktplatz für Macher

Eine Online-Plattform speziell für die Gruppe der Heimwerker gab es bisher nicht. Manomano.de hat diese Marktlücke erkannt und sich in der interessanten Nische platzier...

Jetzt Beitrag lesen

Wayfair – alles rund ums Heim verkaufen

Wayfair hat schon jetzt eine fulminante Firmenentwicklung hinter sich: 2002 als Multi-Plattform gegründet, 2011 in eine Single-Plattform gebündelt, seit 2014 an der Bö...

Jetzt Beitrag lesen

Produktinlays für mehr Bewertungen

Mit Verpackungsbeilagen zu mehr Bewertungen im Onlineshop Aufgrund der Vielzahl an Shops, die in den letzten Jahren begonnen haben, online zu verkaufen, ist es zwar nich...

Jetzt Beitrag lesen

Kaufbereite Zielgruppe

Google Ads: Kaufbereite Zielgruppen Die richtige Zielgruppe einer Google Ads Anzeige spielt zweifellos eine immer größere Rolle in der SEA und beeinflusst in vieler Hi...

Jetzt Beitrag lesen

Google Ads Similar Audiences

Remarketing ist für die meisten Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Das erneute Ansprechen von Nutzern, die bereits in verschiedenen Formen Inte...

Jetzt Beitrag lesen