Wenn du Anzeigen in der Google Suche schaltest, willst du natürlich, dass diese auch gesehen werden. Grundsätzlich gilt hier also, je mehr Sichtbarkeit, desto besser. Da aussagekräftige Titel und Texte oft allein nicht ausreichen, deine Anzeigen auffälliger und so sichtbarer zu machen, sollte...
Jetzt lesenDu bist auf der Suche nach neuen Keyword-Ideen? Ubersuggest macht dir die Keyword-Suche leicht und liefert dir eine Menge Ideen für neuen Content. Doch was kann das Keyword SEO Tool von Neil Patel wirklich und welchen Mehrwert liefert es dir im SEO Alltag? Dieser Frage und vielen weiteren rund um U...
Jetzt lesenFür Suchmaschinenoptimierer ist der Google Keyword Planner kein unbekanntes Tool. Neben anderen professionellen Keyword Tools bietet Google im Rahmen der Google Ads Anwendung dieses kostenlose Keyword Tool an. Voraussetzung für die Nutzung des Google Keyword Planners ist ein Google Ads Konto. Unt...
Jetzt lesenInternet Suchmaschinen sind ein essenzieller Bestandteil der Internetnutzung geworden. Sie bieten uns Information zu fast jedem Themenbereich und wir nutzen sie inzwischen täglich, ohne groß darüber nachzudenken. Sie sind einfach zu bedienen und sorgen für die nötige Orientierung und Informatio...
Jetzt lesenSchon früh in der Ausbildung oder im Studium lernt man: Operative und taktische Maßnahmen sollten einer übergeordneten Strategie folgen, um erfolgreich zu sein. Leider sind unsere Beobachtungen im Bereich Google AdWords andere: Hier starten Projekte und es werden wie wild Keywords eingebucht, ohn...
Jetzt lesenGoogle Trends, was ist das denn? Diese Frage hast du dir eventuell auch gerade gestellt. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles rund um Google Trends. Mit 7 nützlichen Tipps lernst du unter anderem, die verschiedenen Statistiken zu nutzen, um deine Shopping-Ads zum richtigen Zeitpunkt zu ...
Jetzt lesenGoogle Anzeigen sind für Unternehmen eine perfekte Möglichkeit, online Werbung zu schalten. Sind die Anzeigen richtig aufgesetzt, kannst du als Werbetreibender deine Zielgruppe zur richtigen Zeit und am richtigen Ort erreichen. Doch was genau sind Google Anzeigen, wie ist eine Anzeige aufg...
Jetzt lesenDie Automatisierung von wiederkehrenden und zeitfressenden Vorgängen spielt im Online-Marketing eine immer größere Rolle. Durch das automatisieren werden nicht nur finanzielle oder personelle Ressourcen gespart, sondern auch Fehler vermieden. Wer heute großen Erfolg mit Google Ads haben möchte,...
Jetzt lesenMit der Lead Erweiterung bietet Google Ads Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Suchanzeigen in der Suchmaschinenwerbung (SEA) durch ein Anfrage-Formular zu erweitern. Hierbei lässt sich die Erweiterung mit Call-to-Action, Logo und vielem mehr individuell an Ihr Unternehmen anpassen. ...
Jetzt lesenWie erstellt man eigentlich smarte Displaykampagnen bei Google Ads? Eins vorab: Es ist unkompliziert und keine Zauberei. Im folgenden Blogbeitrag werden wir Ihnen alles zum Online-Marketing-Thema “Smarte Displaykampagnen bei Google Ads” näher bringen. Erfahren Sie hier außerdem, wie Sie diese ...
Jetzt lesen