für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.
Shopware Subshop - Was ist das eigentlich? Bei Shopware gibt es drei verschiedene Arten von Shops. Es gibt den Hauptshop, Sprachshops und Subshops. Der Hauptshop ist,wie der Name schon sagt, Ihr primärer Shop bzw. der erste Shop, den Sie erstellen. Wenn Sie Ihren Hauptshop in einer ande...
Jetzt lesenDer Begriff Influencer Marketing ist mittlerweile sehr bekannt und bereits einige Unternehmen sind auf den Zug aufgesprungen oder planen, dies in ihre Strategie mit aufzunehmen. Doch wer genau steckt eigentlich hinter diesen Influencern und wann gilt man als Influencer? Außerdem möchten w...
Jetzt lesenAmazon ist der größte Online-Marktplatz weltweit und schon längst kein Geheimtipp mehr, wenn es darum geht, Produkte online zu verkaufen. Alleine in Deutschland gibt es über 18 Millionen Amazon-Prime-Kunden, die regelmäßig dafür bezahlen, schneller beliefert zu w...
Jetzt lesenLead ist nicht gleich Lead. Aus diesem Grunde wird insbesondere im B2B-Marketing zwischen Marketing Qualified Lead, kurz MQL und Sales Qualified Lead (SQL) unterschieden. Im nachfolgenden gehen wir verstärkt auf MQL’s ein, weshalb wir mit der Definition starten. Unter Marketing Qua...
Jetzt lesenDer Einsatz von Cookies im Affiliate Marketing ist eine vielseitig eingesetzte und übliche Methode, die Customer Journey zu tracken und die Verkäufe zu messen. Wird die Verwendung der Cookies jedoch missbraucht, spricht man von Fraud, also Betrug im Affiliate Marketing. Auch das Cookie Spreading, ...
Jetzt lesenIn einem vorangegangenen Blogbeitrag zum Thema Usability Optimierung bin ich bereits auf die Thematik der Usabiltiy in Online Shops eingegangen. Nach den allgemeinen Hilfestellungen zur Optimierung der Usability auf Ihrer Webseite, geht es in diesem Beitrag um die explizite Steigerung von Sales durc...
Jetzt lesenIm Online-Marketing Zeitalter spielt die Suchmaschinenoptimierung für Webseiten eine große Rolle. Basis für erfolgreiches SEO ist eine für die Suchmaschinen optimierte Sitemap. In diesem Blogbeitrag wollen wir daher das Thema Sitemap näher aufklären. Hierzu erläut...
Jetzt lesenIn diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen gerne die Top 5 SEO Tools vorstellen, die aus unserer Sicht für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops sehr hilfreich sein können. Ziel ist es hier, dass Sie ein besseres Verständnis für einige SEO Tools bekommen ...
Jetzt lesenWelche Potenziale hat die Google Bildersuche für Ihre Webseite / Ihren Onlineshop? In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen die Potenziale der Google Bildersuche auf und erläutern inwiefern Sie die Chancen der Google Bildersuche für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite oder Ihres On...
Jetzt lesenA/B-Tests bei Google Ads richtig einsetzen Sprichwörtlich führen viele Wege nach Rom – doch welcher dieser vielen Wege bei Google Ads Kampagnen der langfristig erfolgreichste ist, ist nicht immer offensichtlich. Die Performance einer Kampagne wird von zu vielen Faktoren beeinflusst,...
Jetzt lesen