Banner

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?

Der Onlinemarketing Blog

für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.

beitragsbild facebookadsguide

Wenn du gesponserten Content auf Facebook und Instagram für deine Zielgruppe veröffentlichen willst, kommst du kaum an dem Facebook Werbeanzeigenmanager vorbei. In diesem Tool kannst du deine Anzeigengruppen verwalten und deine Werbung gezielt aussteuern. Welche Möglichkeiten dir der ...

Jetzt lesen
Content Marketing Agentur

Man sagt ja bekanntlich “Content is King” und besonders für Online-Werbetreibende ist das eine Tatsache, denn Content Marketing kann und sollte ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix jedes Unternehmens sein. Die Kreation und Vermarktung von Inhalten hat viele Vorteile. Der Content ...

Jetzt lesen
beitragsbild FACEBOOK ADS

Die Nutzung von Facebook Marketing ist längst etabliert und ein wichtiger Bestandteil vieler Online Marketing Strategien. Auch wenn die oberflächliche Einrichtung von Facebook Ads recht simpel wirkt, ist es eine andere Komponente, die komplexer, dafür aber auch umso wichtiger ist &nda...

Jetzt lesen
beitragsbild FBAdsRetargeting

LinkedIn Ads schalten ⎼ der ultimative Leitfaden

26.07.2021 Autor: Jessica Brach

LinkedIn hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt und bildet eine zentrale Anlaufstelle für die B2B-Kommunikation. Darüber hinaus ist die Plattform aus der Social Media Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile nutzen weltweit über 756 Millionen Menschen LinkedIn, al...

Jetzt lesen
beitragsbild Social Media Marketing

LinkedIn Follower generieren

21.07.2021 Autor: Sebastian Denzin

LinkedIn Follower können für ein Unternehmen sehr wichtig werden und bieten viele Vorteile. Zum Beispiel werden Anzeigen von Unternehmensseiten, die viele Follower haben, besser geklickt, was zu einem größeren Erfolg von Ads führt. Außerdem bietet LinkedIn eine gute Plattform, um Content an di...

Jetzt lesen
beitragsbild SEO1

Alternative Suchmaschinen – welche gibt es?

20.07.2021 Autor: Patrick Zens

Wenn wir über Suchmaschinen oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sprechen, denken wir sofort an Google. Google dominiert den deutschen Suchmaschinenmarkt mit einem Marktanteil von rund 84 Prozent bei der Desktop-Suche und rund 97 Prozent bei der mobilen Suche. Jedoch gibt es viele alternativ...

Jetzt lesen
beitragsbild keywordfinder

Du bist auf der Suche nach neuen Keyword-Ideen? Ubersuggest macht dir die Keyword-Suche leicht und liefert dir eine Menge Ideen für neuen Content. Doch was kann das Keyword SEO Tool von Neil Patel wirklich und welchen Mehrwert liefert es dir im SEO Alltag? Dieser Frage und vielen weiteren rund um U...

Jetzt lesen
beitragsbild Googleadstexteeditor

Google Ads erklärt für Einsteiger

13.07.2021 Autor: Jessica Brach

Wer sich im Internet aufhält, kommt an Google nicht vorbei. Die Suchmaschine erhält pro Minute weltweit 3,8 Millionen Suchanfragen. Einige davon waren sicherlich deine Suchanfragen. Da ist es nicht verwunderlich, dass Google für Werbung genutzt wird. Wenn wir bei Google von Werbung sp...

Jetzt lesen
TDV M86 010 scaled

Das grundlegende Ziel des Marketings ist es, mit möglichst wenig Mitteln eine möglichst große Menge an relevanten Nutzern zu erreichen. Doch damit dieses Ziel erreicht werden kann, stellt sich zunächst die Frage: Wer sind die relevanten Nutzer? Um diese zu ermitteln und Streuverluste zu vermeide...

Jetzt lesen
beitragsbild SEO2 1

Google Keyword Planner – ein Keyword Recherche Tool

29.06.2021 Autor: Sebastian Denzin

Für Suchmaschinenoptimierer ist der Google Keyword Planner kein unbekanntes Tool. Neben anderen professionellen Keyword Tools bietet Google im Rahmen der Google Ads Anwendung dieses kostenlose Keyword Tool an. Voraussetzung für die Nutzung des Google Keyword Planners ist ein Google Ads Konto. Unt...

Jetzt lesen