Onlineshop SEO Agentur

Professionelles SEO Management für deinen Shop.

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Deine Produkte werden nicht gefunden?

Dein Sortiment ist gut gepflegt und qualitativ hochwertig, aber wichtige Einstellungen fehlen zur optimalen Darstellung?

Shopbetreuung ist zu zeitintensiv

Durch die Vielzahl an Produkten bleibt wenig Zeit für die Optimierung.

Fehlende Strategie für organische (unbezahlte) Rankings

Ohne grundlegende Prioritäten und Pläne steckt man oft viel Zeit in Projekte, die wenig Output bringen

Wettbewerber sind dir voraus

Obwohl du ein ähnliches Sortiment wie dein Wettbewerber hast, hängt dieser dich stetig im Ranking ab.

Wir sorgen dafür, dass deine Produkte in der organischen Suche gefunden werden

Viele Köpfe, viel Wissen

Durch unser großes SEO-Team können wir auf einen enormen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mithilfe dieser Expertise bringen wir deine Shopify-Shop auf Kurs.

Immer Up To Date

Das Internet verändert sich schnell und wir sind immer vorne mit dabei. Unsere Maßnahmen basieren immer auf aktuellen Entwicklungen.

Partner auf Augenhöhe

Wir sehen uns eher als Partner und nicht als Dienstleister. Euer Erfolg ist auch unser Erfolg.

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SEO: Deutliche Steigerung der organischen Zugriffe

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SEO: Verdreifachung der Sichtbarkeit sowie langfristige Steigerung der Performance

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Betreute SEO Umzüge im Vergleich: Automotive

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Professionelles SEO für Onlineshops

Gerade für Onlineshops ist die Suchmaschinenoptimierung ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des Onlineshops, denn über die Optimierung der Webseite für Suchmaschinen für die vorderen Rankings können Onlineshops auf konstante und kostengünstige Umsätze setzen. Die Auffindbarkeit der Kategorien, der Herstellerseiten und der Artikel auf Artikelebene sind bei der E-Commerce Suchmaschinenoptimierung nur einige sinnvolle Zielsetzungen in der Umsetzung der gesamten Onlinemarketing-Strategie. Mit einer mittelfristigen Suchmaschinenoptimierungs-Strategie sicherst du langfristig den Traffic für deinen Onlineshop. So ist die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Maßnahme für Onlineshops.

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Heute nutzen die User auf der Suche nach Produkten nicht nur Preissuchmaschinen oder Handelsportale wie Amazon oder Ebay, sondern beginnen ihre Recherche in den gängigen Suchmaschinen. An dieser Stelle solltest du mit deinem Onlineshop erscheinen und die Fragestellungen des Suchenden bestmöglich beantworten.

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Die Schwierigkeiten bei der Optimierung von Onlinshops für die Suchmaschinen liegen in dem wenig ausgeprägten Content, gefährlichen doppelten Inhalten und komplexen Linkstrukturen. Die Wahl des Shopsystems und der Aufbau der Kategorien ist somit gerade für Onlineshops in der Anfangsphase von entscheidender Bedeutung. Warum Onlineshops auf Suchmaschinenoptimierung setzen sollten:
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Möglichkeit kostenlosen Traffic für deinen Webshop zu generieren. Dabei löst du dich bei diesem Traffic von der klassischen CPC – Abrechnungen. Die mit der Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops verbundenen Kosten sind Fixkosten, die langfristig deutlich günstiger sind, als den eigenen Onlineshop mit Adwords zu bewerben. Zudem sorgst du bei der Betrachtung der SEO-Faktoren für eine bessere Usability auf der Webseite.

– Die Vorteile von eCommerce SEO auf einen Blick:
– höhere Nutzerzahlen für deine Webseite
– erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
– mehr Umsatz für deine Webseite
– bessere Skalierbarkeit durch SEO
– Kundenbindung durch Contentmarketing
– sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis

eCommerce SEO als Wachstumstreiber

Für viele Onlineshops ist der eigene Shop der rentabelste Vertriebskanal. Hier müssen anders als bei Amazon und Ebay keine Provisionen gezahlt werden. Variable Kosten bleiben hier der Versand, Pick-& Send-Kosten und die Marketingkosten. Langfristig minimiert man mit einer geeigneten Onlinemarketing Strategie das Risiko, das durch die Abhängigkeit zu den Handelsportalen besteht.

Nutze die Suchmaschinenoptimierung als langfristigen Wachstumstreiber für dein Unternehmen. SEO ist keine kurzfristige Maßnahme und kein Modul, das einmal eingerichtet wird und schon spielt man in den vorderen Rankings mit, vielmehr ist SEO ein Prozess, der sich mit der Optimierung der Webseite für eine bessere Nutzererfahrung beschäftigt.

In das Ranking spielen unzählige Faktoren mit rein, die alle das Ziel verfolgen, dem suchenden Nutzer das beste Ergebnis für seine Suchanfrage zu liefern.

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Der Vorteil von organischen Rankings liegt vor allen Dingen in den unbezahlten Klicks, die man generieren kann. So löst du dich auch im Onlinemarketing von steigenden Klickpreisen und zunehmendem Wettbewerb in den Suchmaschinenanzeigen.

Erste Tipps für dein eCommerce SEO:

+ Bringe spannenden Content auf Kategorie- und Artikelseiten: Mit überzeugenden Kategoriebeschreibungen beeindruckst du nicht nur deine potentiellen Kunden, sondern sorgst auch dafür, dass Google an deinem Onlineshop gefallen findet.

+ Individualisiere deine Meta Daten und sorge so für bessere Klickraten.

+ Schnellere Ladezeiten machen den Onlineshop nicht nur besser für die User Experience, sondern sorgen auch für zusätzlichen SEO Traffic.

+ Steuere die Indexierung verschiedener Unterseiten über die interne Verlinkung und steuere das Crawling der Webseiten über die bei Google eingerichtete Sitemap.

+ Gebe deinen Artikelbildern Alt-Tag Beschreibungen und sorge dafür, dass auch die Suchmaschine die Bilder “sehen” kann.
Stehst du als Shop-Betreiber täglich vor neuen Herausforderungen und bist mit dem Tagesgeschäft bereits ausgelastet? Wir unterstützen dich bei der Suchmaschinenoptimierung für dein eCommerce und sorgen für den erwarteten Traffic. Sprich uns an!