Willkommen auf unserem Digitalmarketing-Blog! Wir möchten dir dabei helfen möchten, dein Online-Business erfolgreich zu gestalten. In unserem Blog findest du umfassende Informationen und Tipps zu allen Aspekten des Digitalmarketings, von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) über Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Conversion-Rate-Optimierung und vielem mehr. Wir zeigen dir, wie du deine Online-Präsenz aufbaust und aufrechterhältst, wie du deine Zielgruppe erreichst und wie du deine Umsätze steigerst. Wir freuen uns auf deine Besuche!
5 Umsatzbringende Tipps für Google AdWords Shopping Kampagnen Google AdWords ist für Onlineshops und Webseiten ein performanter Kanal, wenn es um zusätzlichen Umsatz ...
Digitale Werbung: Google AdWords Vorteile Google AdWords ist ein performanter PPC-Kanal für Werbetreibende. Der Kanal der Suchmaschinenanzeigen hat einige Vorteile für...
Conversion Rate Optimierung (CRO): Was ist das? Die Conversion Rate beschreibt das Verhältnis zwischen Traffic und erfüllten Webseiten Zielen. Als erfüllte Webseiten ...
Mehr Neukunden mit Facebook Lead Anzeigen Facebook Lead Anzeigen ist ein Facebook Anzeigenformat, dass Marketern bereits seit 2015 zur Verfügung steht. Der Unterschied ...
Was ist eigentlich digitales Marketing? Marketing Ziele werden Digital! Das Digitale Marketing beschäftigt sich mit Marketing Strategien im Umfeld der digitalen Medien...
Google AdWords Optimierung: Der Schlüssel zum AdWords-Erfolg Die Luft wird dünner. Wer aktuell AdWords Kampagnen laufen hat, erkennt die Entwicklung der Klickpreise (C...
Google Analytics Traffic Quellen: Das sagen diese aus! Google Analytics ist eines der führenden Webanalyse Programme für datengetriebenes Online Marketing. Marketer er...
Predictive Marketing: Was ist das? Immer häufiger taucht das Buzzword “Predictive Marketing” auf. Doch was bedeutet Predictive Marketing eigentlich? - In diesem Bei...
Attributionsmodelle: Zuordnungsmodelle im Online Marketing Der Customer Journey (Die Reise des Kunden) im Onlinemarketing ist häufig nicht Eindimensional. Nutzer bewege...
Richtig tracken mit Google Analytics Online Marketing Maßnahmen lassen sich nur steuern, wenn diese auch messbar sind. Google Analytics Daten geben Aufschluss über den...
Was kostet eigentlich SEO? Es ist wohl eine der häufigsten Fragen, die unausgesprochen bleiben. Suchmaschinenoptimierung wird von vielen Unternehmen angeboten und häuf...
Tracking-Abweichungen bei Google Analytics Google Analytics ist ein mächtiges Tool, um die Nutzerinteraktion auf der eigenen Webseite zu messen. So können (Online-) Ma...