Author Image
Sebastian Denzin
Datum September 6, 2017

Google AdWords & seine Vorteile

Banner

Digitale Werbung: Google AdWords Vorteile

Google AdWords ist ein performanter PPC-Kanal für Werbetreibende. Der Kanal der Suchmaschinenanzeigen hat einige Vorteile für den Werbetreibenden zu bieten, die wir in diesem Beitrag näher beleuchten möchten. Ihr Ziel ist es, Geld zu verdienen. Und Onlinemarketing mit Google AdWords bietet Möglichkeiten, den erzielten Umsätzen auch die entstandenen Kosten gegenüber zu stellen.

Neben der performance-orientierten Budget-Nutzung sind auch Branding-Effekte über den Google AdWords Kanal nicht zu vernachlässigen. Google AdWords bietet zum Beispiel die Möglichkeit einer langfristigen Kosten-Umsatz-Relation Steuerung (KUR). Mit dieser Optimierungs-Strategie stehen die zuordenbaren Netto-Umsätze im direkten Zusammenhang zu den verursachten Kosten. Das Ziel dieser Steuerungs-Strategie ist der Aufbau eines rentablen AdWords Accounts.

8 elementare Vorteile von Google AdWords:

Volle Kostenkontrolle

Google AdWords Accounts lassen sich über Tages- und Kampagnen -Budgets limitieren. Zudem können die Anzeigen zu bestimmten Tageszeiten ausgespielt werden, sodass man mit Google AdWords die volle Kostenkontrolle hat. Zudem ist eine Performance-orientierte Steuerung über die KUR möglich.

Neukunden-Akquise

Mit Google AdWords erreichen Sie Nutzer, die Sie nicht kannten und für welche Sie auch unbekannt waren. Die Suchmaschine Google führt an dieser Stelle Angebot & Nachfrage zusammen.

Flexibilität

Im Rahmen der Anzeigenschaltung hat der Werbetreibende maximale Flexibilität. Anzeigen können frei gestaltet und mit Anzeigen-Erweiterungen weiter aufgewertet werden.

Durchgängiger Customer-Journey

Es gibt keinen Medienbruch im Customer Journey. Der Potentielle Neukunde kommt über die AdWords Anzeige direkt auf die angedachte Landingpage und kann dort die Conversion ausführen.

Messbarkeit

Die Budgets, die für Google AdWords aufgewendet werden sind messbar & nachvollziehbar. Die hohe Messbarkeit ermöglicht eine detaillierte Zuordnung der Kosten zum erzielten Netto-Umsatz oder Netto-Leads.

Branding

Mit Google AdWords wird man sichtbar. Die steigende Sichtbarkeit muss nur dann bezahlt werden, wenn es zu einem Klick kommt.

Transparente Investitions-Kosten

You get what you see. Eine detaillierte Abrechnung auf CPC Basis sorgt für transparente Investitionen in das Unternehmenswachstum.

Internationalisierung

Auch die Internationalisierung mit AdWords ist schnell möglich. Kampagnen können für verschiedene Sprachen und geografische Ausrichtungen geschaltet werden.

Fazit Google AdWords Vorteile

Google AdWords ist ein performanter Onlinemarketing Kanal, der in jede Onlinemarketing Strategie gehört. Mit Google AdWords haben Sie Zugriff auf das Google Werbenetzwerk und profitieren somit von der Möglichkeit Ihre Marke, Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte global zu bewerben. Nutzen Sie unseren kostenlosen Google Ads Check, um herauszufinden, ob Ihr AdWords Account auf dem richtigen Weg ist. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Hast du Fragen?

Als Full-Service Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Dich gerne.

Das könnte Dich auch interessieren:

Platzhalter

Amazon Maßnahmenplan

Amazon Maßnahmenplan: Dein Guide zur Konto-Rettung Heute widmen wir uns einem Thema, das bei den meisten Amazon-Händlern für Schrecken sorgt und v...

Jetzt lesen
Blogbeitrag

Das Ende des JTL-Connectors für Shopware 5: Was nun?

Die Einstellung des Connectors für JTL Wawi und Shopware 5 zum 31.07.2024 zwingt Shopbetreiber dazu, sich entweder für eine Migration auf Shopwar...

Jetzt lesen
Platzhalter

Server-Side Tracking: Entwirrung des Geheimnisses

Inhaltsverzeichnis Was ist Server-Side Tracking? Warum Server-Side Tracking? Nachteile Wie funktioniert es? Fazit Bist du auch ver...

Jetzt lesen
Platzhalter

Facebook Pixel Verstehen: Einfache Implementierung mit Google Tag Manager

Inhaltsverzeichnis Was ist Facebook Pixel? Wie funktioniert Facebook Pixel? Facebook Pixel über GTM implementieren Fazit Möchtest d...

Jetzt lesen