Google AdWords ist ein performanter PPC-Kanal für Werbetreibende. Der Kanal der Suchmaschinenanzeigen hat einige Vorteile für den Werbetreibenden zu bieten, die wir in diesem Beitrag näher beleuchten möchten. Ihr Ziel ist es, Geld zu verdienen. Und Onlinemarketing mit Google AdWords bietet Möglichkeiten, den erzielten Umsätzen auch die entstandenen Kosten gegenüber zu stellen.
Neben der performance-orientierten Budget-Nutzung sind auch Branding-Effekte über den Google AdWords Kanal nicht zu vernachlässigen. Google AdWords bietet zum Beispiel die Möglichkeit einer langfristigen Kosten-Umsatz-Relation Steuerung (KUR). Mit dieser Optimierungs-Strategie stehen die zuordenbaren Netto-Umsätze im direkten Zusammenhang zu den verursachten Kosten. Das Ziel dieser Steuerungs-Strategie ist der Aufbau eines rentablen AdWords Accounts.
Google AdWords Accounts lassen sich über Tages- und Kampagnen -Budgets limitieren. Zudem können die Anzeigen zu bestimmten Tageszeiten ausgespielt werden, sodass man mit Google AdWords die volle Kostenkontrolle hat. Zudem ist eine Performance-orientierte Steuerung über die KUR möglich.
Mit Google AdWords erreichen Sie Nutzer, die Sie nicht kannten und für welche Sie auch unbekannt waren. Die Suchmaschine Google führt an dieser Stelle Angebot & Nachfrage zusammen.
Im Rahmen der Anzeigenschaltung hat der Werbetreibende maximale Flexibilität. Anzeigen können frei gestaltet und mit Anzeigen-Erweiterungen weiter aufgewertet werden.
Es gibt keinen Medienbruch im Customer Journey. Der Potentielle Neukunde kommt über die AdWords Anzeige direkt auf die angedachte Landingpage und kann dort die Conversion ausführen.
Die Budgets, die für Google AdWords aufgewendet werden sind messbar & nachvollziehbar. Die hohe Messbarkeit ermöglicht eine detaillierte Zuordnung der Kosten zum erzielten Netto-Umsatz oder Netto-Leads.
Mit Google AdWords wird man sichtbar. Die steigende Sichtbarkeit muss nur dann bezahlt werden, wenn es zu einem Klick kommt.
You get what you see. Eine detaillierte Abrechnung auf CPC Basis sorgt für transparente Investitionen in das Unternehmenswachstum.
Auch die Internationalisierung mit AdWords ist schnell möglich. Kampagnen können für verschiedene Sprachen und geografische Ausrichtungen geschaltet werden.
Google AdWords ist ein performanter Onlinemarketing Kanal, der in jede Onlinemarketing Strategie gehört. Mit Google AdWords haben Sie Zugriff auf das Google Werbenetzwerk und profitieren somit von der Möglichkeit Ihre Marke, Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte global zu bewerben. Nutzen Sie unseren kostenlosen AdWords Check, um herauszufinden, ob Ihr AdWords Account auf dem richtigen Weg ist. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Juni 26, 2019
Top 10 Gründe für fehlende Shop Umsätze Der eigene Onlineshop ist gelauncht. Alle Basics der Onl...
WeiterlesenNovember 14, 2016
Die perfekte Meta Description: So geht´s! Warum Meta Daten für meine Webseite? Erst mit Meta D...
WeiterlesenNovember 22, 2018
Facebook Carousel Ads: Unsere Tipps für die Praxis! Facebook bietet jedem, der Werbung schalten wi...
Weiterlesen