Onlinemarketing

Onlinemarketing als Full-Service-Leistung

Wir betrachten unsere Projekte immer ganzheitlich. Zumal ergeben sich aus verschiedenen Onlinemarketing-Kanälen Synergien, die in einer isolierten Betrachtung ungenutzt bleiben. Nur das Betreiben des Onlinemarketings als Gesamtprozess ermöglicht die besten Resultate, da Budgets entsprechend des Pareto-Prinzips am zielführendsten verteilt werden und den größten Effekt erzielen.  Daher bieten wir unsere Leistungen nicht nur isoliert an, sondern auch im Verbund. So erhalten Sie bei uns nicht nur Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenanzeigen und Social Media Marketing, sondern Sie profitieren von einer ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Onlinemarketing Strategie. Wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele und wählen entsprechend Ihrer Zielvorstellung die richtigen Kanäle für Ihre Onlinemarketing Strategie.

Dabei behandeln wir jedes Onlinemarketing Setting, als wäre es unseres Eigenes. Dadurch legen wir sehr viel Wert auf transparente Reportings unserer Maßnahmen und sorgen dafür, dass Sie immer über den aktuellen Stand der Dinge informiert sind. Gerne begleiten auch wir Sie bei Ihren Onlinemarketing-Vorhaben und beraten Sie bezüglich der richtigen Kanäle und setzen die Onlinemarketing-Strategie im operativen Geschäft um.

Kontaktieren Sie uns jetzt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Warum Onlinemarketing ein Bestandteil einer jeden Marketingstrategie sein sollte!

Das Nutzungsverhalten des Internets ist zunehmend wichtiger für die Neukundengewinnung. Schon früh im Conversionpfad suchen potentielle Kunden nach Lösungsansätzenfür auftretende Probleme. Dabei nutzen die User häufig das Internet für die Informationbeschaffung. Eine sauber ausgerollte Onlinemarketing Strategie startet schon früh am Conversionpfad des Kunden. Sch bevor der potentielle Kunden einen konkreten Bedarf hat. Im digital Branding der Onlinemarketing Strategie baut man über das Contentmarketing eine Marke auf und etabliert sich als Experte auf seinem Gebiet.

Doch auch später im Conversionpfad, also dann, wenn schon ein konkreter Bedarf besteht und schon transaktionale Suchanfragen mit Kaufintention gestartet werden, können Sie mit Suchmaschinenanzeigen und Suchmaschinenoptimierung das beste Ergebnis für solche conversionnahen Anfragen bilden. Mit den einzelnden Teildisziplinen bildet das Onlinemarketing ein großes Potential für Ihre Unternehmensausrichtung.

Dabei hat das Onlinemarketing einige Vorteile:

  • Messbarkeit: Ein Großteil der getroffenen Maßnahmen im Onlinemarketing ist messbar und so lassen sich aus den einzelnen Maßnahmen schnell der ROI bestimmen. Damit bildet das Onlinemarketing eine transparente Grundlage für das Marketing Controlling.
  • Kaum Streuung: Maßnahmen im Onlinemarketing haben eine hohe Zielgruppenrelevanz. Sie werben direkt in der Zielgruppe und können Streuungen deutlich besser minimieren. Auch dieser Performancepunkt trägt dazu bei, dass eine Onlinemarketingstrategie in jeden Marketing-Mix gehören sollte.
  • Kostengünstiger: Maßnahmen im Onlinemarketing sind deutlich günstiger als klassische Werbemittel wie TV, Radio und Printanzeigen. Durch die geringere Streuung und der Nähe zum Kauf im Conversionpfad ist das Onlinemarketing die kostengünstigere Variante des klassischen Marketings.