X
Jetzt durchstarten!
Saso 11

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?
Blogbild A B test

A/B-Testing und die statistische Signifikanz

13.10.2020 Autor: Luka Nestmann
0

Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie erstellen zwei unterschiedliche Versionen einer Landing-Page und nutzen nun einen A/B-Test um herauszufinden, welche der beiden Landing-Pages eine bessere Performance abliefert. Nach ein paar Tagen zeichnet sich dann immer mehr ab, dass die eine La...

Jetzt lesen
beitragsbild homepageoptimierung

Möglichkeiten der Homepageoptimierung

17.08.2020 Autor: Johanna Groß-Bölting
0

Die Erhöhung des Traffics, also der Anzahl an Besuchen auf Ihrer Webseite, hat direkte Auswirkungen auf Ihren Umsatz. Es gibt verschiedene Strategien, die Sie verfolgen sollten, um das Interesse Ihrer Kunden aufrechtzuerhalten, potentielle Neukunden auf Ihre Seite zu locken und im besten Falle für...

Jetzt lesen
beitragsbild FBAdsRetargeting

Facebook Ads Retargeting Strategien

10.08.2020 Autor: Luka Nestmann
0

Unsere 6 besten Facebook Retargeting Strategien Das Retargeting ist das wichtigste Standbein von vielen Facebook Werbeaccounts. Es macht schließlich Sinn, dass Nutzer die sich auf bestimmte Art und Weise für Ihre Anzeigen vorqualifiziert haben, eher zu einem Kauf bereits sind, als zufällige oder...

Jetzt lesen
beitragsbild google Ads kaufbereite Zielgruppen

Kaufbereite Zielgruppe

05.08.2020 Autor: Noura Bannac
0

Google Ads: Kaufbereite Zielgruppen Die richtige Zielgruppe einer Google Ads Anzeige spielt zweifellos eine immer größere Rolle in der SEA und beeinflusst in vieler Hinsicht die Erfolgsrate Ihrer Anzeigen. Aufgrund des starken Wettbewerbs tragen qualitativ hochwertige Anzeigentexte erheblich zur...

Jetzt lesen
Beitragsbild GoogleAdsSimilarAudience

Google Ads Similar Audiences

27.07.2020 Autor: Luka Nestmann
0

Remarketing ist für die meisten Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Das erneute Ansprechen von Nutzern, die bereits in verschiedenen Formen Interesse an den jeweiligen Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben, ist eigentlich immer eine profitable Angelegenheit. Jedoch ...

Jetzt lesen
beitragsbild CRO Tips b2bneu

Conversion-Rate Optimierung für B2B Unternehmen

08.08.2019 Autor: Sebastian Denzin
0

CRO für B2B Unternehmen: Mehr Netto vom Brutto Die Conversion-Rate Optimierung (CRO) ist eine wichtige Maßnahme zur Steigerung der Rentabilität seiner Werbeaktivitäten (ROAS = Return on Advertising Spent). In diesem Blogbeitrag wollen wir uns mit der Optimierung der Conversion-Rate insbesondere...

Jetzt lesen
Conversion Rate Optimierung bei B2B Unternehmen

Conversion Rate Optimierung bei B2B Unternehmen

05.01.2018 Autor: Sebastian Denzin
0

CRO bei B2B Unternehmen Unternehmen im B2B Bereich stehen häufig vor einer großen Herausforderung: Sie müssen potentielle Neukunden bereits mit der Webseite insofern überzeugen, dass die Webseitenbesucher bereit sind Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen. Gerade im B2B Umfeld haben solche Kontakt...

Jetzt lesen
conversion rate optimierung

Conversion Rate Optimierung

04.09.2017 Autor: Sebastian Denzin
0

Conversion Rate Optimierung (CRO): Was ist das? Die Conversion Rate beschreibt das Verhältnis zwischen Traffic und erfüllten Webseiten Zielen. Als erfüllte Webseiten Ziele versteht man zum Beispiel die erfolgreiche Kontaktaufnahme über ein Webseiten-Kontaktformular, die Anmeldung zum Newsletter...

Jetzt lesen
neukundenakquise im internet

Erfolgreiche Kundenakquise im Internet

07.11.2016 Autor: Sebastian Denzin
0

Erfolgreiche Kundenakquise: Lebenselixier eines jeden Unternehmens Der klassische Vertrieb oder auch Werbung gehören zu jedem erfolgreichen Unternehmen dazu. Es werden Gedanken zu den Zielgruppen und der Kommunikation gemacht, um seine Dienstleistung oder auch die eigenen Produkte an den Mann oder...

Jetzt lesen
Saso 5 e1447499288510

Der Blog im Shop

22.03.2015 Autor: Sebastian Denzin
0

Der Blog im Shop – So bindest du deinen Kunden an deinen Shop  Auch im Ecommerce finden sogenannte Blogs immer mehr Ansehen und viele Shopbetreiber entscheiden sich einen Blog in Ihren Onlineshop zu integrieren und sich als Experte in der Branche zu positionieren. Doch macht das Bloggen für je...

Jetzt lesen