Bing RLSA

 

Bing RLSA: Remarketing mit Bing Anzeigen

Bing Anzeigen lohnen sich für Werbetreibende: Weniger Wettbewerb sorgt für günstige Klickpreise bei gleichen Performance Daten. Aus diesem Grund sind die Kosten für einen Abschluss bei Bing häufig günstiger als mit Google AdWords. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Bing Remarketing Möglichkeiten insbesondere der RLSA Anzeigen. Auf geht´s!

Remarketing in der bezahlten Suche mit Bing Ads

Ein Großteil der Webseitenbesucher verlässt die Webseite ohne eine zielführende Interaktion ausgeübt zu haben, wie zum Beispiel einen Einkauf getätigt zu haben. Mit Bing Remarketing Kampagnen sprechen Sie die Kunden an, die sich für Ihre Produkte interessiert jedoch die Seite verlassen haben, ohne eine Interaktion auszuführen. So haben Sie als Werbetreibender mit den Bing RLSA Anzeigen die Chance den Kunden erneut zu reaktivieren und eventuell sogar zu konvertieren.

Grundvoraussetzung ist ein integriertes Conversiontracking. Bing muss wissen, wenn ein Webseiten-Besuch nicht erfolgreich war. Mittels UET (Universelle Ereignisverfolgung) lassen sich Conversionziele messen und auch die Nutzer identifizieren, die die Webseite wieder verlassen, ohne eine Interaktion ausgeführt zu haben.

Mit dem definierten UET Tag lassen sich dann sogenannte Remarketing Listen erstellen, die sich anhand der Nutzeraktivität auf der Seite definieren lassen. Bei der Integration des Tags für die RLSA Anzeigen ist es wichtig, dass der Tag auf allen Unterseiten integriert ist, um den gesamten Customer Journey zu überwachen.

Zielgruppendefinition der Remarketing Listen mit Bing

So lassen sich mittel Bing verschiedene Zielgruppen definieren: Allgemeine Besucher, die sich auf der Webseite umgeschaut haben bis hin zu Besuchern, die sich für ein bestimmtes Produkt interessieren. Hier sind dem Werbetreibenden theoretisch keine Grenzen gesetzt. Zielgruppen lassen sich hier entsprechend der eigenen Business-Anforderungen definieren.

Verknüpfung der Remarketing Listen mit Bing Anzeigengruppen

Die definierten Remarketing Listen lassen sich mit den Anzeigengruppen verknüpfen und diese können Sie dann nutzen, um bestimmte Nutzer mit Ihren Werbeaussagen anzusprechen.

So könnte eine RLSA Liste Nutzer ansprechen, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben, wozu jedoch noch ein weiteres Produkt ergänzend passt.

Ebenso lassen sich die RLSA Listen nutzen, um Gebote für Suchmaschinen-Anzeigen zu erhöhen, wenn der Nutzer zuvor in einem definierten Zeitraum auf der Seite gewesen ist. Diese Nutzer sind häufig wertigere Nutzer und man läuft nicht Gefahr, dass die Nutzer mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Anzeige des Wettbewerbs klicken.

Zusammenfassung zu RLSA Anzeigen mit Bing

Der gezielte Einsatz von Remarketing gibt Unternehmen die Möglichkeit den ROAS zu steigern, da relevantere Nutzer angesprochen werden können. Remarketing Anzeigen gehören aus unserer Sicht in jedes Bing Profil. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung zielführender Remarketing Anzeigen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

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Als Zwerg muss man das tun, was die Riesen nicht können. (Niki Lauda) | Bereits in meinem BWL-Studium habe ich meine Vorliebe für die Onlinewelt aus betriebswirtschaftlicher Sicht lieben gelernt. Heute betreue ich Onlineshops und Dienstleistungsunternehmen in der Vermarktung Ihrer Produkte und wenn es passt, dann gebe ich hier meine Erkenntnisse weiter!

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