Maximale Reichweite bei YouTube: YouTube Masthead Anzeige
Für einen Tag die Startseite von YouTube übernehmen und somit an der prominentesten Stelle mit einer Anzeige erscheinen → Das ist möglich: Mit der YouTube Masthead Anzeige. In diesem kleinen, aber feinen Blogbeitrag gehen wir auf ein bestimmtes Anzeigenformat ein, dass bei YouTube Werbung vor allen Dingen bei größeren Firmen zum Einsatz kommt. Auf geht´s!
YouTube Masthead Anzeigenformat
Die YouTube Masthead Anzeige können Sie auf CPD (Cost Per Day) Basis über das Google Vertriebsteam buchen und eignet sich insbesondere zur Förderung der Markenbekanntheit oder Produktlaunches. Mit der YouTube Masthead Anzeige erreichen Sie alle Nutzer und Besucher der YouTube Startseite ohne Filterung Kriterium.
Dadurch erzielen Masthead Anzeigen eine sehr hohe Sichtbarkeit in einer breiten Zielgruppe. Durch die CPD Abrechnung und ein Minimum an zugesprochenen Impressionen sind YouTube Masthead Anzeigen gut planbar und geben Werbetreibenden mehr Kontrolle über ihr Werbebudget für Branding Kampagnen.
YouTube Masthead Anzeige kaufen
Der Kauf von YouTube Masthead Anzeigen erfolg durch eine Reservierung bei Google Vertriebsmitarbeitern und sollte einige Wochen vor Kampagnenstart reserviert werden, da es sein kann, dass hier bereits andere Werbetreibende eine Reservierung beantragt haben.
Aus diesem Grund sollte man erfahrungsgemäß frühzeitig mit der Planung von Masthead Anzeigen starten. Die Anzeigen Gestaltungen sollten spätestens 9 Werktage vor Kampagnenstart eingeliefert werden.
YouTube Masthead Anzeigen auf CPM Basis
Neben der Tagesbuchung können YouTube Anzeigen auch auf CPM Basis gebucht werden. Hier bieten sich Werbetreibenden Targeting Möglichkeiten wie themenbezogenes Targeting, das bekannte Interessen Targeting, Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, Targeting über demografische Merkmale oder “Erste Position”. Beim “Erste Position” Targeting kann man die erste Videoanzeige reservieren, die ein Nutzer sieht. Ähnlich wie bei klassischer Fernsehwerbung ist diese Targeting Möglichkeit etwas teurer als verwandtes Targeting.
Fazit zur YouTube Masthead Anzeige
YouTube Masthead Anzeigen eignen sich insbesondere für Product Launches und Branding Kampagnen. Für diese Zwecke ist es auf Grund der hohen Reichweite ein sehr gut geeignetes Werbeformat.
Nehmen Sie für die Schaltung einer YouTube Masthead Anzeige Kontakt zum Google Vertriebsteam auf und buchen Sie die entsprechende Fixplatzierung. Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne als Online Marketing Agentur mit unserer Expertise zur Verfügung.
Hast du Fragen?
Als Full-Service Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Dich gerne.
Das könnte Dich auch interessieren:
Unassigned in Google Analytics: Den Fehler beheben und besser verstehen
Die Welt von Google Analytics kann faszinierend und manchmal etwas verwirrend sein. Als erfahrene Online-Marketing-Agentur hat SaphirSolution es sich ...
Marketing Controlling entschlüsselt: wie dein Unternehmen durch Kennzahlen aufblüht
Du fragst dich, wie du die Effizienz deiner Marketingmaßnahmen steigern und gleichzeitig eine solide Analyse deiner Erfolge sicherstellen kannst? Dan...
Mehr Erfolg für deinen Onlineshop? – Dein Guide in Sachen Preisvergleichsseiten
Im immer schnelleren Tempo der digitalen Wirtschaft sind Preisvergleichsseiten zu einem festen Bestandteil des Online-Shoppings geworden. Sie ...
Das Geheimnis der “not set” Dimensionen in Google Analytics 4
Google Analytics 4 (GA4) bietet dir umfangreiche Einblicke in das Verhalten deiner Website-Besucher und die Möglichkeit, analytics-gestützte Entsche...