Wer suchet, der findet...

Search
Generic filters
zum Performance-Check!?
YouTube Masthead Anzeige

Maximale Reichweite bei YouTube: YouTube Masthead Anzeige

Für einen Tag die Startseite von YouTube übernehmen und somit an der prominentesten Stelle mit einer Anzeige erscheinen → Das ist möglich: Mit der YouTube Masthead Anzeige. In diesem kleinen, aber feinen Blogbeitrag gehen wir auf ein bestimmtes Anzeigenformat ein, dass bei YouTube Werbung vor allen Dingen bei größeren Firmen zum Einsatz kommt. Auf geht´s!

YouTube Masthead Anzeigenformat

Die YouTube Masthead Anzeige können Sie auf CPD (Cost Per Day) Basis über das Google Vertriebsteam buchen und eignet sich insbesondere zur Förderung der Markenbekanntheit oder Produktlaunches. Mit der YouTube Masthead Anzeige erreichen Sie alle Nutzer und Besucher der YouTube Startseite ohne Filterung Kriterium.

Kostenloser YouTube Check!

Dadurch erzielen Masthead Anzeigen eine sehr hohe Sichtbarkeit in einer breiten Zielgruppe. Durch die CPD Abrechnung und ein Minimum an zugesprochenen Impressionen sind YouTube Masthead Anzeigen gut planbar und geben Werbetreibenden mehr Kontrolle über ihr Werbebudget für Branding Kampagnen.

YouTube Masthead Anzeige kaufen

Der Kauf von YouTube Masthead Anzeigen erfolg durch eine Reservierung bei Google Vertriebsmitarbeitern und sollte einige Wochen vor Kampagnenstart reserviert werden, da es sein kann, dass hier bereits andere Werbetreibende eine Reservierung beantragt haben.

Aus diesem Grund sollte man erfahrungsgemäß frühzeitig mit der Planung von Masthead Anzeigen starten. Die Anzeigen Gestaltungen sollten spätestens 9 Werktage vor Kampagnenstart eingeliefert werden.

YouTube Masthead Anzeigen auf CPM Basis

Neben der Tagesbuchung können YouTube Anzeigen auch auf CPM Basis gebucht werden. Hier bieten sich Werbetreibenden Targeting Möglichkeiten wie themenbezogenes Targeting, das bekannte Interessen Targeting, Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, Targeting über demografische Merkmale oder “Erste Position”. Beim “Erste Position” Targeting kann man die erste Videoanzeige reservieren, die ein Nutzer sieht. Ähnlich wie bei klassischer Fernsehwerbung ist diese Targeting Möglichkeit etwas teurer als verwandtes Targeting.

Fazit zur YouTube Masthead Anzeige

YouTube Masthead Anzeigen eignen sich insbesondere für Product Launches und Branding Kampagnen. Für diese Zwecke ist es auf Grund der hohen Reichweite ein sehr gut geeignetes Werbeformat.

Kostenloser YouTube Check!

Nehmen Sie für die Schaltung einer YouTube Masthead Anzeige Kontakt zum Google Vertriebsteam auf und buchen Sie die entsprechende Fixplatzierung. Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne als Online Marketing Agentur mit unserer Expertise zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren:

ecommerce seo

SEO für den eCommerce: Online-Shops auf der ...

August 7, 2019

SEO eCommerce - für erfolgreiche Online-Shops Der elektronische Handel (eCommerce) im Internet nim...

Weiterlesen
Content Recherche

Content Recherche im Content Marketing

August 6, 2018

Content Recherche: Themen finden, die begeistern und in Erinnerung bleiben Content Marketing ist ei...

Weiterlesen
Google Analytics Abweichungen

Google Analytics Tracking Abweichungen

August 4, 2017

Tracking-Abweichungen bei Google Analytics Google Analytics ist ein mächtiges Tool, um die Nutzeri...

Weiterlesen