Blogbild A B test

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?
beitragsbild data

Bei der Arbeit mit dem Google Data Studio Dashboard ist die Geschwindigkeit ein elementarer Faktor. Egal ob bei der Erstellung oder bei den Ladezeiten einzelner Steuerelemente. In diesem Beitrag erfährst du, wie du sowohl die Erstellungs- als auch die Ladezeiten verringern kannst und welche Vorteil...

Jetzt lesen
beitragsbild webanalyse 1

Strukturierte Daten: Mit Schema.org zu mehr Sichtbarkeit

30.04.2021 Autor: Tobias Schomerus
0

Strukturierte Daten helfen den Suchmaschinen dabei, wichtige Inhalte auf einer Seite leichter zu verstehen und zu interpretieren. Besonders im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können diese Informationen zu einem deutlichen Wettbewerbsvorteil führen. Wie das funktioniert und wie d...

Jetzt lesen
beitragsbild webanalyse

Jeder wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens im Internet ist sehr eng mit der eigenen Webseite verknüpft. Jedoch ist natürlich nicht jede Webseite gleich gut. Wie in allen Bereichen des Marketings gibt es auch hier Punkte, die die Performance der Webseite negativ oder positiv beeinflussen könn...

Jetzt lesen
beitragsbild Tools

10 nützliche Google Tools für Webseitenbetreiber

30.11.2020 Autor: Luka Nestmann
0

Google ist die populärste Suchmaschine der Welt. Mit circa 72,38% ist Google mit großem Abstand der Marktführer bei den Suchmaschinen. Obwohl jährlich Milliardengewinne eingestrichen werden, versucht Google immer weiter zu wachsen und seine wirtschaftliche Relevanz im Online-Geschäftsleben zu e...

Jetzt lesen
beitragsbild google tag manager

Google Data Studio

18.11.2020 Autor: Sebastian Denzin
0

Google Data Studio: Professionelle Dashboards für bessere Entscheidungen Google Data Studio ist das mächtige Tool zur Datenvisualisierung aus dem Hause Google. Das kostenfreie Tool bringt nativ einige spannende Funktionen mit, die wir in diesem Blogbeitrag beleuchten möchten. In diesem Bl...

Jetzt lesen
Blogbild A B test

A/B-Testing und die statistische Signifikanz

13.10.2020 Autor: Luka Nestmann
0

Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie erstellen zwei unterschiedliche Versionen einer Landing-Page und nutzen nun einen A/B-Test um herauszufinden, welche der beiden Landing-Pages eine bessere Performance abliefert. Nach ein paar Tagen zeichnet sich dann immer mehr ab, dass die eine La...

Jetzt lesen
beitragsbild google ranking

8 Tipps um Ihr Google Ranking zu verbessern

06.08.2020 Autor: Johanna Groß-Bölting
0

Was ist der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken? - Die zweite Seite der Google-Suchergebnisse. Dass an diesem morbiden Witz etwas Wahres dran ist müssen Sie nach kurzem Überlegen wahrscheinlich selber zugeben. Oder erinnern Sie sich an einen Moment, in dem Sie sich mehr als die vordersten Pl...

Jetzt lesen
beitragsbild conversion tracking

Google Analytics Conversion Tracking

12.05.2020 Autor: Sebastian Denzin
0

Google Analytics Conversion Tracking einrichten: Die ultimative Anleitung Google Analytics ist das Tool zur Webanalyse. Mit Google Analytics können Sie nicht nur nachvollziehen woher Ihre Nutzer kommen, sondern auch, wie diese mit Ihren Webseiteninhalten interagieren. Um Ihre Online-Marketing M...

Jetzt lesen
beitragsbild url tracking

URL Tracking mit UTM Parameter?

12.05.2020 Autor: Sebastian Denzin
0

UTM Parameter in Zeiten der digitalen Messbarkeit Das Digitale Marketing hat einen entscheidenden Vorteil: die Messbarkeit. Alle Maßnahmen (und damit Investitionen), die man durchführt, können so einen betriebswirtschaftlichen Ziel zugeordnet werden. Das macht das Online-Marketing zu einer wicht...

Jetzt lesen