Taboola Agentur
Unser Boost für dich mit Taboola.
Pain Points
Zielgruppengenauigkeit
Trotz Taboolas fortschrittlicher Targeting-Optionen ist es nicht immer einfach, die exakt richtige Zielgruppe zu erreichen. Fehlgerichtete Anzeigen könnten Ressourcen verschwenden.
Datenanalyse
Das Verstehen und Interpretieren der durch Taboola bereitgestellten Daten erfordert Kenntnisse und Erfahrung. Die Daten effektiv zu nutzen, kann eine Herausforderung darstellen.
Wettbewerb um Aufmerksamkeit
Da viele Unternehmen Taboola verwenden, besteht starker Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Dies erfordert kreative und herausstechende Werbeinhalte.
Lösungen
Qualitätssicherung der Inhalte
Durch fortlaufende Überwachung und Anpassungen garantieren wir, dass nur relevante und qualitativ hochwertige Inhalte Ihren Nutzern präsentiert werden. Mit uns an Ihrer Seite minimieren Sie das Risiko von unerwünschten Empfehlungen.
Perfekte Integration
Mit SaphirSolution als deine Taboola-Agentur wird sichergestellt, dass die Empfehlungen harmonisch in Ihr Webseiten-Design eingebettet werden. Unsere Experten kennen die besten Praktiken, um Inhalte sowohl ansprechend als auch effizient zu präsentieren.
Ausgewogene Monetarisierung
Wir unterstützen dich dabei, das perfekte Gleichgewicht zwischen Werbeeinnahmen und Nutzerzufriedenheit zu finden, indem wir Taboola optimal für deine Webseite konfigurieren.
Digitaler Erfolg kann so einfach sein
Mache jetzt den ersten Schritt und lasse deinen Wettbewerb hinter dir!
Überzeuge Dich von unseren Erfolgsgeschichten
Unser Online-Marketing-Team
Spezialisten für mehr (Digital)-Umsatz
Sebastian
Geschäftsführer
Niclas
Geschäftsführer
Rene
Director of Customer Success
Anna
Teamlead Digital Consulting
Timo
Customer Success Manager
Taboola wird mit uns zum Kinderspiel
Taboola bietet als Online-Plattform gezielte Möglichkeiten, Content-Empfehlungen und Ads zu schalten, ohne dass sie als Werbung wahrgenommen werden. Sie leiht Publishern und Werbetreibenden eine Basis, ihre Inhalte auf einer Vielzahl von Webseiten in Form von gesponserten Empfehlungen zu präsentieren. Diese Empfehlungen werden in der Regel am Ende von Artikeln oder in Seitenspalten mit Hinweisen, wie “Das könnte Sie auch interessieren” angezeigt. In dieser Form wirken sie wie zusätzliche Artikel oder Geschichten, die für den Leser von Interesse sein könnten. Erfahre hier mehr über den Vorteil von Native Displayanzeigen mit Taboola und warum wir dein Partner an deiner Seite sind!
Native Advertising mit Taboola: Wie funktioniert’s?
Viele Nachrichten und Inhalte sind für User irrelevant, deshalb bieten Plattformen wie Taboola eine effektive Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Nutzer auf wirkliche relevante und interessante Inhalte zu lenken. Native Advertising ist eine besondere Art bezahlter Werbung, die sich im Aussehen dem Medienformat anpasst, in der sie erscheint.
Taboola nutzt für die Bereitstellung ihrer Anzeigen, Algorithmen und maschinelles Lernen, das sich an dem Online-Verhalten der User und anderen Faktoren orientiert. Die Anzeigen erscheinen in der Regel am Ende von Artikeln oder in Seitenspalten mit Hinweisen, wie “Das könnte Sie auch interessieren” angezeigt. In dieser Form wirken sie wie zusätzliche Artikel oder Geschichten, die für den Leser von Interesse sein könnten.
Publisher & Werbetreibender – eine gewinnbringende Ergänzung
Auf der einen Seite gibt es die Werbetreibenden und auf der anderen Seite die sogenannten „Publisher“. Publisher sind Webseitenbetreiber, die damit Geld verdienen, wenn Besucher auf die von Taboola bereitgestellten gesponserten Inhalte klicken. Taboola ermöglicht durch seine Technologie eine Win-win-Situation: Nutzer erhalten relevante Inhalts-Empfehlungen, Publisher monetarisieren ihren Traffic und erhöhen die Verweildauer auf ihrer Seite, und Werbetreibende erreichen ihre gewünschte Zielgruppe effektiv. Dadurch können Werbetreibende ihre Reichweite schnell erhöhen und zielgerichteter werben, während Publisher Einnahmen aus diesen gesponserten Inhalten generieren können.
Die Vorteile als Werbetreibender
Die subtile und effektive Werbeform von Native Advertising findet sich häufig in Social-Media-Feeds oder als empfohlener Inhalt auf anderen Webseiten. Im Gegensatz zu Bannerwerbung fällt Native Advertising kaum auf, sondern scheint Teil des redaktionellen Flusses der Seite zu sein. Das Wichtigste daran ist, dass Lesende zwar mit Werbeinhalten konfrontiert werden, aber, ohne dass sich die Anzeige aufdrängt und den Lesefluss stört. Welche Vorteile bringen Native Displayanzeigen:
- Hohe Leadgenerierung.
- Effektive Ansprache der richtigen Zielgruppe.
- Dashboard & Analyse: Sowohl Publisher als auch Werbetreibende haben Zugang zu einem Dashboard, das ihnen detaillierte Analysen und Statistiken bietet. Dies ermöglicht es ihnen, die Performance ihrer Inhalte oder Anzeigen zu überwachen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
- Globales Netzwerk: Taboola hat Partnerschaften mit vielen großen Publishern weltweit. Dies ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Inhalte einem breiten und vielfältigen Publikum zu präsentieren.
Taboola ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Werbeplattformen. Mit seiner intelligenten Technologie erreicht Taboola Millionen von Menschen auf einer Vielzahl von Geräten und wird seit Juli 2021 offiziell unter dem Symbol “TBLA” an der New Yorker Börse gehandelt.
Mit SaphirSolution als deine Taboola-Agentur auf die Überholspur
Wir haben uns als Marketing-Agentur auf Taboola spezialisiert und unterstützen dich von Anfang an mit der Planung, Erstellung und Analyse von optimalen Native Displayanzeigen mit Taboola. Unser Team kennt die besten Strategien und Praktiken der Plattform, um erfolgreiche Kampagnen zu erstellen und zu optimieren. Wir nutzen dafür spezialisierte Tools und Technologien, um Datenanalysen durchzuführen, Zielgruppen zu segmentieren und die Leistung von Kampagnen zu überwachen.
Dazu unterstützen wir dich auch dabei, kreative und überzeugende Inhalte zu erstellen, die sich positiv auf die Engagement-Raten und den ROI auswirken und ein genaues Zielgruppentargeting zu verfolgen. Wir überwachen deine Kampagnen kontinuierlich und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor, basierend auf den Leistungsdaten. Dies stellt sicher, dass die Kampagne immer optimal läuft. Hast du noch Fragen zu verschiedenen Marketing-Themen?
Kontaktiere uns jetzt und wähle den nächsten Schritt zu erfolgreichem Marketing mit SaphirSolution!