Lokale Suche (Local SEO)

Marketing für lokale /regionale Unternehmen

Gerade der stationäre Handel und lokale Dienstleister scheuen den Weg ins Internet. Doch mit einer eigenen Webseite und der Optimierung der Webseite auf die Lokale Suche werden Sie auffindbar und erreichen neue potentielle neue Kunden. Auch bei Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Standorten kann eine lokale Ausrichtung der Webseite auf die jeweiligen Standorte zu bevorzugten Rankings in den Suchmaschinen führen.

Eine Großzahl der Suchanfragen haben einen lokalen Hintergrund und mit Ihrer lokal ausgerichteten Webseite bringen Sie sich in die vorderen Ränge der Suchmaschinenergebnisse.

Für die Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung im lokalen Zusammenhang gibt es verschiedene Möglichkeiten die Relevanz der eigenen Seite zu heben. Die Ausrichtung der eigenen Google +  Seite entsprechend der Social Media Strategie, der Aufbau lokaler Linkstrukturen und die Onpage Optimierung mit lokalen Content sind nur einige Möglichkeiten, die sich bei Local Seo Maßnahmen ergeben.

Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Lassen Sie das Potential von Local SEO nicht ungenutzt und werden Sie mit uns sichtbarer!

Vorteile von Suchmaschinenoptimierung auf einem Blick:

  • erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
  • neue Kunden über Google
  • steigende Umsätze durch Conversionoptimierung
  • steigende Brand Awareness
  • sinkende Kosten in den Adwordsanzeigen durch höheren Qualitätsfaktor
  • Kunden aus dem Internet


Die Kombination der richtigen Werkzeuge und der richtigen Gewichtung der Maßnahmen tragen die Onpage- und auch die Offpage-Optimierung zum Erfolg der eigenen Rankings bei. Bei der Optimierung Ihres Webseitenauftrittes auf regionale Suchanfragen orientieren wir uns an aktuellen Standards und optimieren Ihren Auftritt bei Google My Business oder legen diesen, falls noch nicht vorhanden, an. Mit den Maßnahmen des Local SEO führen Sie Ihre Kunden in Ihr Geschäft.

Suchmaschinenmarketing

Was ist eigentlich Suchmaschinenmarketing? Suchmaschinenmarketing (kurz SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und gehört zu den Disziplinen des Inbound Marketings.…
CONTINUE READING

Alternative Traffic Quellen

Alternative Traffic Quellen im Onlinemarketing Längst dominieren die großen Player wie Google und Facebook den Gedankengang der Marketer, wenn es…
CONTINUE READING
Felder mit der Kennzeichung * sind Pflichtangaben.