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Snapchat Ads Agentur

Die Werbung für die junge Zielgruppe

Jetzt Performance steigern!

Snapchat Ads Agentur

Unsere Leistungen als Snapchat Agentur

  • Spezialisierte Agentur für Snapchat
  • Besserer Traffic für Ihre Homepage durch Snapchat Werbung
  • Umsatzwachstum durch den Einsatz von Snapchat Targeting
  • Erneutes Ansprechen der eigenen Website Besucher durch Retargeting
  • Erweiterung der eigenen Zielgruppe durch maßgeschneidertes Zielgruppen Targeting
  • Jahrelange Erfahrung im Social Media Management
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Snapchat Werbung Agentur

Warum auf Snapchat Werbung schalten?

Wenn Sie in Deutschland eine Zielgruppe von über 8 Millionen Nutzern erreichen wollen, die Snapchat täglich nutzt, sind Sie hier genau richtig. Mit umfangreichen demografisch- und interessen spezifischen Kriterien können Zielgruppen mit sogenannten Snapchat Ads in der Snapchat-App angeworben werden.

Snapchat Werbung Agentur

Als Agentur für qualifizierte Snapchat Werbung übernehmen wir für Sie die Kampagnengestaltung, die Ausarbeitung geeigneter Snapchat-Werbeformate und die Clusterung der Zielgruppen. Dabei wird besonderen Fokus auf die Herstellung der Transparenz gelegt, um den Kampagnen-Erfolg auch mit entsprechenden KPIs belegen zu können.

Vor allem junge Zielgruppen nutzen den Kommunikationskanal sehr stark. Durch Snapchat Ads bekommen gerade Unternehmen die Möglichkeit fast 5 Millionen Nutzer zwischen 13 und 20 zu erreichen.

Snapchat Werbung: Was ist das?

Snapchat gehört zu den größten Social-Media-Plattformen der Welt. Genutzt wird diese nur über die gleichnamige App, die für IOS und Android erhältlich ist. In der App kann man die Werbung, die sogenannten Snapchat Ads, an verschiedenen Stellen schalten. Die Ads können dann von den Seiteninhabern selbst, oder von einer Person, die er damit beauftragt hat, individuell gestaltet werden.

Letztendlich können als Ads eigene Bilder oder 10-Sekunden Videos eingesetzt werden. Auch ist es möglich eigene Texte zu schreiben. Die Werbung kann in der App in verschiedenen Formen und an verschiedenen Positionen platziert werden.

– Zwischen den Stories der hinzugefügten Freunde oder der abonnierten Kanäle: Bei Snapchat gibt es wie bei Instagram und Facebook die Möglichkeit eine sogenannte “Story” zu erstellen. Dies sind Bilder (meist Schnappschüsse oder kleine Videos) von befreundeten Nutzern auf der App.

Ist ein Bild oder Video hochgeladen bleibt es für 24 Stunden online und kann beliebig oft angesehen werden. Angezeigt werden die “Stories”, wenn man vom Hauptbildschirm der App einmal nach links wischt. In diesem Fenster sind diese oben an erster Stelle zu finden. Hat man sich die “Story” eines Freundes durchgeguckt wird man direkt zur nächsten weitergeleitet. Hier kommen die Snapchat Ads ins Spiel.

Zwischen den verschiedenen “Stories” kann Werbung geschaltet werden. Läuft die Werbung ab, kann man durch Hochwischen verschiedene Handlungen anregen: Das Laden einer Website, die Weiterführung zu einem längeren Werbevideo und die Verlinkung zum App- oder Google-Play Store, um das herunterladen einer App zu vermitteln

– Als Anzeige im Discover Feed: Der Discover Feed befindet sich in der Snapchat App unter denen im vorherigen Punkt genannten Stories. Hier werden alle möglichen Kanäle oder Shows angezeigt, die Snapchat dem User aufgrund seiner Handlungen empfiehlt. Hier findet sich alles von kleinen Witzen auf Bildern bis hin zu kleinen Testvideos von Autos. Angezeigt werden diese in jeweils kleinen Fenstern.

Die Anzeigen sind beschriftet mit dem Herausgeber des Contents und einer Headline. Zusätzlich hat man die Möglichkeit ein kleines Bild im 3 zu 5 Format zu gestalten. Kombiniert soll dies natürlich den Nutzer dazu bewegen den Content anzuschauen. Dies tut er in dem er einfach auf das kleine Fenster klickt. Zwischen diesen Fenstern kann man auch Anzeigefenster platzieren. Hier kommen wieder Sie ins Spiel.

Diese kann man genau wie die Fenster vorher individuell bearbeiten, also mit einer Headline sowie einer Beschreibung des Angebots und das alles auf einem Hintergrund, der so bearbeitet ist, dass der User sich das anschauen möchte. Diese Fenster sind in der unteren rechten Ecke mit dem Wort “Anzeige” versehen. Wenn der Kunde auf das Anzeigefenster klickt, kann er dort entweder ein individuell gestaltetes Bild oder ein Video vorfinden. Beides muss extra für das 9 zu 16 Format von Snapchat produziert werden. Auch hier können durch hochwischen dieselben Handlungen wie oben beschrieben, angeregt werden.

– Die letzte Möglichkeit besteht aus dem Benutzen von Filtern. Snapchat ist dadurch bekannt geworden, dass man sich nicht wie bei einem normalen Messenger Nachrichten schickt, sondern Bilder, sogenannte “Snaps”.

Besonders ist, dass man einstellen kann ob der Empfänger das Bild nur eine Sekunde, zwei Sekunden oder beispielsweise 3 Sekunden sehen kann. Diese Bilder sind meistens Schnappschüsse. Niemand macht sich für einen Snap extra hübsch, wie das vielleicht bei Instagram der Fall ist. Danach kann man das Bild durch links und rechts wischen mit verschiedenen Filtern verzieren. Sei es ganz normale schwarz & weiß Filter, als auch eine Hundenase mit Zunge und Ohren.

Hier kommen wieder Sie ins Spiel. Auch Sie können nämlich eine Filter erstellen. Sie bauen einen Filter in der Form ihres Maskottchens und die User können den Filter so auf das Bild bearbeiten, dass ihr Gesicht auf dem Körper des Maskottchens landet.

Schicken sich die User “Snaps” mit diesen Filtern, so verbreiten sich diese quasi von selber. Dies kann vor allem bei großen Veranstaltungen wie Messen interessant sein. Sie werben auf ihrem Stand damit, dass man auf Snapchat Filter von ihnen finden kann und schon bald werden erste User Bilder mit ihrer Anzeige versenden.

Ziele von Snapchat Ads

– Die Reichweite sowie die Bekanntheit der eigenen Marke/Seite erhöhen
– Kontakte von womöglich neuen Kunden erhalten
– Traffic für die eigene Website generieren
– Verkaufszahlen der eigenen Produkte antreiben

Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns als Snapchat – Werbung Agentur

– unverbindliches Erstgespräch
– Analyse ihrer Wettbewerber auf Snapchat
– strategische und langfristige Planung der Snapchat-Anzeigen
– zielgerichtet Snapchat-Anzeigen, genau auf ihre Zielgruppe abgestimmt
– ständige Optimierung der Anzeige anhand der Performance
– unser Know-How aus verschiedenen Social-Media-Projekten

Das sagen unsere Kunden

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