Keyword Recherchen sind das A und O einer jeden SEO und SEA Strategie. Die bekanntesten Keyword Tools sind die von Google. Doch gibt es eigentlich noch mehr und wenn ja, sind die alle kostenpflichtig? Diese Frage hast du dir sicher auch schon gestellt. In folgendem Blogbeitrag stellen wir dir einige...
Jetzt lesenSeit der Einführung der Rich-Snippets, die Anwendung mittels strukturierter Daten finden, sind Webmaster eigenständig dazu in der Lage, Google explizite Informationen über die Bedeutung der eigenen Website zu geben. Mittels Implementierung der strukturierten Daten in den <head> ...
Jetzt lesenDu bist auf der Suche nach neuen Keyword-Ideen? Ubersuggest macht dir die Keyword-Suche leicht und liefert dir eine Menge Ideen für neuen Content. Doch was kann das Keyword SEO Tool von Neil Patel wirklich und welchen Mehrwert liefert es dir im SEO Alltag? Dieser Frage und vielen weiteren rund um U...
Jetzt lesenFür Suchmaschinenoptimierer ist der Google Keyword Planner kein unbekanntes Tool. Neben anderen professionellen Keyword Tools bietet Google im Rahmen der Google Ads Anwendung dieses kostenlose Keyword Tool an. Voraussetzung für die Nutzung des Google Keyword Planners ist ein Google Ads Konto. Unt...
Jetzt lesenDu hast dich schon öfter gefragt, wie du Nutzer, die maßgeblich an deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, auf deine Website aufmerksam machst? Zudem fragst du dich, wie du genau diese Interessenten auf deiner Website halten kannst? Hier erhältst du die Antwort.. Im folgenden Bl...
Jetzt lesenInternet Suchmaschinen sind ein essenzieller Bestandteil der Internetnutzung geworden. Sie bieten uns Information zu fast jedem Themenbereich und wir nutzen sie inzwischen täglich, ohne groß darüber nachzudenken. Sie sind einfach zu bedienen und sorgen für die nötige Orientierung und Informatio...
Jetzt lesenViele Unternehmen möchten zu relevanten Suchbegriffen besser in der Suchmaschine gefunden werden und so mehr Neukunden für die eigenen Produkte und Dienstleistungen erhalten. Vor diesem Hintergrund empfiehlt sich die stetige Optimierung der Webseite mit dem Ziel, langfristig den Traffic f&...
Jetzt lesenContentbär im SEO-Contest 2021 gesichtet War es der sprichwörtliche Bär im Porzellanladen oder der Bär “in the room”, der alle befangen macht? Nein, ein ganz anderer – es ist der, der den SEO-Contest 2021 bestimmt: der Contentbär! Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr der Wettbewerb run...
Jetzt lesenMit der Search Console stellt uns Google eine Sammlung an Werkzeugen zur Verfügung, mit deren Hilfe du Einblick in deine aktuellen Rankings, den Indexierungsstatus sowie Impressionen und Klicks in den Suchergebnisseiten erhältst und auch technische Optimierungspotenziale sofort identifizie...
Jetzt lesenStrukturierte Daten helfen den Suchmaschinen dabei, wichtige Inhalte auf einer Seite leichter zu verstehen und zu interpretieren. Besonders im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können diese Informationen zu einem deutlichen Wettbewerbsvorteil führen. Wie das funktioniert und wie du strukt...
Jetzt lesen