Retargeting / Remarketing Agentur

Webseiten-Besucher gezielt erneut ansprechen

  • Plattformübergreifendes Remarketing für Ihre Webseite / Ihren Onlineshop
  • Remarketing-Kampagnen auf Performance Basis
  • Von Strategie bis hin zur Operativen: Wir sind Ihre Remarketing / Retargeting Agentur

Retargeting / Remarketing Agentur

Unsere Leistungen als Remarketing / Retargeting Agentur

  • professionelles Retargeting & Remarketing aus einer Hand
  • Retargeting / Remarketing für Ihre Webseite / Ihren Onlineshop
  • Retargeting mit Google & Bing Ads
  • Synergien zwischen diversen Channels gekonnt nutzen
  • Nachhaltige Remarketing Konzepte für Ihr Unternehmen
  • Individuelle Remarketing Strategie für Ihre Webseite
Kostenlose Erstberatung
AWIN

Unser Team

Spezialisten für mehr (Digital)-Umsatz

Sebastian

Digital Stratege & Inhaber

Niclas

Ads & PPC Spezialist

Ina

Affiliate Managerin

Michael

SEO Manager

David

Amazon SEO & Affiliate

Luka

Junior PPC Manager

Zu unserem Team

Remarketing / Retargeting Agentur für gezielte Reaktivierung von Kunden

Remarketing bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten im professionellen Online-Marketing. Als 360° Online-Marketing Agentur haben wir uns auf den gezielten Einsatz von Remarketing Mechaniken spezialisiert. Hierbei liegt unser besonderer Fokus auf der Optimierung des Customer Journeys und die Realisierung relevanter Touchpoints, um den Kundenkontakt zur Conversion zu führen.

Als Retargeting Agentur beraten wir unsere Kundenprojekte holistisch, sodass das maximale Potential im Remarketing ausgereizt wird. Dabei bedienen wir uns folgender Plattformen:

+ Google Display Netzwerk
+ Facebook Network
+ Native Advertising Anbieter
+ Display Vermarkter
+ Affiliate-Marketing Publisher auf CPO Basis
+ Programmatisches Advertising

Warum Remarketing in jeden Marketing Mix gehört

Sie haben noch keine Remarketing Kampagnen aktiv laufen? Dann lassen Sie in der Regel ein großes Stück vom Conversion Kuchen liegen. Sie werden mit Ihrem Marketing Mix Geld und Mühen in die Kontaktaufnahme von Nutzern investieren und geraten bei diesem dann schnell in Vergessenheit. Viele unterschiedliche Reize wirken auf Ihren Nutzer ein und Ihre Werbeanzeige ist nur eine von unzähligen Impressionen, die der Nutzer ausgesetzt ist. Vor diesem Hintergrund sollten Sie Remarketing Maßnahmen nutzen, um Kunden weiter zu qualifizieren und so aus Ihren Webseitenbesuchern mehr richtige Kunden zu generieren.

„Kein Remarketing – keine Chance auf eine Conversion, wenn der Kunde sich aus Gründen dazu entscheidet die Webseite zu verlassen.“

Aus unserer Sicht gehört eine durchdachte Remarketing-Strategie zu jedem Unternehmen, dass mithilfe digitaler Kanäle wirbt, denn durch das schalten der Remarketing Kanäle erhöhen Sie den Return On Marketing Invest (ROMI) und die zuvor getätigten Investitionen in Touchpoints zum potentiellen Kunden gehen nicht verloren. So steigern Sie durch den Einsatz von Remarketing die Rentabilität Ihrer gesamten Digital-Marketing Budgets. Somit ist das Remarketing genau so wichtig wie ein Prozess zur Conversion Rate Optimierung.

Von der Remarketing Strategie zur Conversion

Das Remarketing zielt darauf ab Kunden im Lower Funnel zu erreichen und zum nächsten Interaktions-Schritt zu führen. Unseren besonderen Schwerpunkt in dem Set-Up der Remarketing Kampagnen legen wir auf die Maximierung des ROI, mit dem Ziel die Anzeigen mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis auszuspielen.

Denn besonders aus Sicht der Conversion-Optimierung hat das Retargeting einen ganz besonderen Stellenwert. Mit den Remarketing Anzeigen können Sie in Ihrem Online-Marketing Set-Up ganz gezielt auf den Customer Journey einwirken und kanalübergreifend die Effizienz steigern, weil Sie Nutzer reaktivieren, mit welchen Sie bereits im Kontakt standen.

Vom Tracking bis hin zur Ausgestaltung von dynamischen Werbemitteln: Als Ihre Remarketing Agentur betreuen wir den Prozess zur erfolgreichen Remarketing Kampagne vollumfänglich. Dabei spielen auch die dynamischen Werbemittel im Remarketing eine eklatante Rolle. Der Nutzer muss sich abgeholt und verstanden fühlen. So macht es Sinn mit dem Werbemittel den Nutzer im Customer Journey da anzusprechen, wo er die Landingpage im Zweifel verlassen hat. Auf Grund unterschiedlicher Customer Journeys haben Sie nur mit dynamischen Werbemitteln die Chance alle Varianten abzubilden und den Nutzer da zu erreichen, wo Sie diesen das letzte Mal verloren haben. Dabei spielen im Remarketing dynamische Werbemittel eine übergeordnete Rolle und können nicht nur die CTR verbessern sondern auch zu mehr Conversions führen.

Retargeting / Remarketing Voraussetzungen

Um gezielt mit Remarketing Kampagnen zu starten benötigen wir im ersten Schritt ein geeignetes Remarketing Konzept, sowie eine Remarketing Strategie. Diese definiert die zu erreichenden Ziele und die Einsatzmöglichkeiten im eigenen Online-Marketing Set-Up.

Neben der Strategie ist das DSGVO konforme Tracking entscheidend, um erfolgreich Remarketing betreiben zu können. Je nach Anbieter im Bereich des Remarketing müssen unterschiedliche Tracking-Systeme auf die Webseite integriert werden. Diese Snippets sollten im entsprechenden Tracking-Konzept berücksichtigt werden.

Daten und Datenstrukturen spielen auch im Remarketing eine entscheidende Rolle. Nur, wenn Sie genug Daten zu Ihren Nutzern in der richtigen Form zur Verfügung stellen, können Remarketing Kampagnen richtig funktionieren. Aus diesem Grund prüfen wir in jedem Projekt das Tracking Setup und die GDPR konforme Umsetzung des Trackings mit dem Ziel so ausreichend Daten für nachhaltige Remarketing Kampagnen zu erzeugen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf – wir prüfen Ihr Remarketing Setup unverbindlich und erarbeiten mit Ihnen einen Ansatz zu geeigneten Remarketing Kampagnen.

Unsere Leistungen als Retargeting / Remarketing Agentur

Remarketing Advertising auf Performance-Basis

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Konzept zur Reaktivierung Ihrer Kunden durch den gezielten Einsatz von Remarketing Kampagnen. In einigen Fällen ist es uns auch möglich Ihnen das Remarketing auf reiner CPO / CPA Basis anbieten zu können. Sollte Ihre Webseite / Ihr Onlineshop genug Traffic haben, können wir über eine solche Vergütung unserer Leistung als Retargeting Agentur nachdenken. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und fragen Sie die Abrechnung auf Performance Basis bei unseren Consultants an.

Jetzt mit Remarketing / Retargeting & SaphirSolution durchstarten!

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns und unserer Online-Marketing Agentur auf – gerne unterstützen wir Sie in Ihrem persönlichen Retargeting / Remarketing Projekt und gehen individuell auf Ihre Anforderungen ein. Nutzen Sie die Möglichkeit in einem unverbindlichen Gespräch uns und unsere Leistungen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Das sagen unsere Kunden

... und das können Sie erwarten!

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