Online-Marketing ist der Schlüssel, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. In unserer Blogkategorie "Onlinemarketing" bieten wir dir umfassende Informationen und Tipps zu allen Aspekten des Online-Marketings, von der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA) bis hin zu Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und vielem mehr. Wir zeigen dir, wie du deine Online-Präsenz aufbaust und aufrechterhältst, wie du deine Zielgruppe erreichst und wie du deine Umsätze steigerst. Lass uns gemeinsam dein Online-Marketing auf die nächste Stufe bringen!
Das grundlegende Ziel des Marketings ist es, mit möglichst wenig Mitteln eine möglichst große Menge an relevanten Nutzern zu erreichen. Doch damit dieses Ziel erreicht...
Um Google Dienste wie Google Analytics, Google Ads und das Google Merchant Center zu nutzen, benötigst du einen Google Account. Zudem ist dieser ideal, um YouTube, den B...
Internet Suchmaschinen sind ein essenzieller Bestandteil der Internetnutzung geworden. Sie bieten uns Information zu fast jedem Themenbereich und wir nutzen sie inzwische...
Allein Im Jahr 2019 schlossen mehr als 7.000 Filialen des traditionellen Einzelhandels aufgrund rückläufiger Kundenumsätze und erhöhter Konkurrenz im Onlinehandel. Be...
Vorbei ist die Zeit, in der man mit Keyword-Vorlagen und Blaupausen die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen erfolgreich steigern kann. Zwar gibt es wiederkehr...
Die vertrieblichen Möglichkeiten haben sich durch neue Technologien und Tools in den letzten Jahren prägnant verändert, wodurch sich viele Chancen ergeben haben. Der D...
Die Online-Sprache ist komplex. Sie funktioniert bekanntlich etwas anders als die normale gesprochene Sprache. Alles läuft über Befehle. Dazu gehört auch R...
Durch die voranschreitende Digitalisierung hat sich das Such- und Kaufverhalten der Gesellschaft komplett verändert und das klassische Marketing wurde durch den Aufs...
Die Rolle des Marketings hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Kaum ein anderer Bereich in Unternehmen wurde im Zuge der Digitalisierung so verändert wie die ...
Klassische Vertriebs- und Marketingkanäle der Business-to-Business-Beziehungen werden immer mehr durch neue, digitale Möglichkeiten ergänzt. Damit du den Überblick be...
Der Begriff Influencer Marketing ist mittlerweile sehr bekannt und bereits einige Unternehmen sind auf den Zug aufgesprungen oder planen, dies in ihre Strategie mit aufzu...
Lead ist nicht gleich Lead. Aus diesem Grunde wird insbesondere im B2B-Marketing zwischen Marketing Qualified Lead, kurz MQL und Sales Qualified Lead (SQL) unterschieden....