Marketing Automation Agentur

Strategie, Beratung & Implementierung von Marketing Automation aus einer Hand

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Herausforderungen bei der Implementierung von Marketing Automation in Unternehmen

Wo fängt man an? Die entscheidende Frage bei der Implementierung von Marketing Automation in die Marketing & Vertriebsprozesse eines Unternehmens.

Keine Strategie für Marketing Automation

Ein schlechter analoger Prozess wird nicht durch Digitalisierung automatisch zu einem guten. Die richtige Strategie ist entscheidend für den Projekt-Erfolg.

Ungeschultes Personal

Technologie ist nicht alles. Auch die Befähigung des Personals sollte gewährleistet werden. Wir schulen und trainieren deine Mitarbeiter, dass keine Lücken in der Umsetzung entstehen.

Der richtige TechStack?

Welche CRM Technologie soll verwendet werden und wie schaut die Informationsarchitektur aus? So individuell wie dein Unternehmen sollten die Möglichkeiten bei der Implementierung der Marketing Automation sein.

Vorteile von Marketing Automation

Besser haben, als brauchen.

Präzise Personalisierung

Marketing Automation ermöglicht die Erstellung hochgradig personalisierter Marketingkampagnen. Agenturen können Zielgruppen segmentieren und gezielte Nachrichten basierend auf dem Verhalten und den Präferenzen der Kunden senden, was die Wahrscheinlichkeit einer positiven Reaktion erhöht.

Replizierbare Skalierbarkeit

Mit Marketing Automation können Unternehmen ihre Marketingaktivitäten skalieren, ohne dass ein proportionaler Anstieg der Arbeitsbelastung erforderlich ist. Dies ist besonders nützlich für wachsende Unternehmen.

Verbesserte Kundenbindung

Durch gezielte und relevante Kommunikation können Unternehmen die Beziehung zu ihren Kunden stärken, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Kundenbindung verbessern.

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Unsere Vorteile als Marketing Automation Agentur

Als Full-Service Marketing Automation Agentur unterstützen wir dich nicht nur bei der Strategie und Beratung der Implementierung, sondern setzen diese auch operativ um und trainieren dein Team.

Nachhaltige Kosteneffizienz

Trotz der anfänglichen Investition in eine Marketing Automation Plattform können langfristig Kosten gespart werden, da die Effizienzsteigerung und die verbesserten Conversion Rates die Ausgaben für manuelle Prozesse und unproduktive Kampagnen reduzieren.

Planbare Lead-Generierung und -Pflege

Durch Automatisierung können Leads effektiver generiert und gepflegt werden. Automatisierte Nurturing-Kampagnen helfen dabei, potenzielle Kunden durch den Sales Funnel zu führen und zu qualifizieren.

Enorme Zeitersparnis

Durch Automatisierung können viele repetitive Marketingaufgaben wie E-Mail-Versand, Social Media Postings und Kampagnenmanagement ohne manuelles Eingreifen durchgeführt werden. Dies spart wertvolle Zeit, die für strategischere Aufgaben genutzt werden kann.

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Was ist Marketing Automation?

Marketing-Automation ist eine Methode, die Marketing- und Vertriebs-Prozesse Strukturiert im Buying-Cycle automatisiert. Wir helfen Ihnen bei der Konzeption der Marketing-Automations-Prozesse, bei der Implementierung der Prozesse in die Software und bei der strategischen Content-Konzeption und -Produktion. Im Grunde eine Software-Unterstützung der Inbound-Marketing Ziele. So werden Content, E-Mail-Marketing und Traffic kombiniert und zu einem lukrativen Kunden-Magneten zusammengefügt. Dessen Anziehungskraft wächst kontinuierlich und bringt Ihnen mehr Leads und Sales.

Automatisation Ihrer Marketing-Strategien

  • Lead-Generierung: Wir definieren die richtige Strategie und holen mehr Sales aus den Leads
  • Segmentierung Ihrer Kunden: Personalisierte und individuelle Werbungen zeigen
  • Maßgeschneiderte Inhalte für diverse Zielgruppen in der Buyers-Journey
  • Lead Scoring: Leads beurteilen
  • In effiziente Systeme investieren anstatt nur in Traffic
  • Automatisieren der Marketing-Kampagnen

Marketing-Automation mit HubSpot

Wir arbeiten schon seit langer Zeit mit HubSpot, nun sollen auch sie von unserem geschickten mit HubSpot profitieren. Fangen Sie an Ihre Kampagnen zu automatisieren und sehen Sie Ihrem Umsatz beim Wachsen zu. Mittels der vertrauenswürdigen Software HubSpot haben wir gute Erfahrung gemacht.

Unsere Leistungen als Marketing-Automation Agentur

Wir fangen an mit einer Erstberatung, dabei helfen wir Ihnen zuerst bei der Wahl des richtigen Tools. Danach unterstützen wir sie bei der Implementierung an Ihr aktuelles CRM System. Da Sie währenddessen im ständigen Austausch mit uns sind lernen auch Sie einiges dazu im Bereich des Onlinemarketing – hier speziell die Automatisierung Ihrer Marketing Kampagnen.

Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns als Marketing Automation Agentur

Mit uns arbeiten Sie mit einer Agentur, die sich nicht das Ziel gesetzt hat nur Traffic auf Ihre Seite zu bringen. Unser Ziel es bei Ihnen Sales zu generieren und folgend dem Umsatz beim Wachsen zusehen zu können.