Author Image
Sebastian Denzin
Datum Januar 26, 2018

Keyword Advertising

Banner

Was ist eigentlich Keyword Advertising?

Keyword Advertising zu Deutsch: Schlüsselbegriff Werbung bezeichnet die Werbeschaltung von Anzeigen zu bestimmten Keywords in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Keyword Advertising gibt es seit der Monetarisierung der Suchmaschinen. Durch das gezielte Schalten von Anzeigen verdienen Suchmaschinen wie Google oder Bing Ihr Geld. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen die Basics des Keyword Advertisings näher bringen und aufzeigen, wie Sie das Keyword Advertising gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können. Auf geht´s!

Die Vorteile des Keyword Advertisings

Ein großer Vorteil von gezielter Suchmaschinenwerbung ist die geringe Streuung. Anders als im Outbound Marketing erscheinen Sie mit Ihren Werbeanzeigen nur bei Kunden, die ein konkretes Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Durch die geringe Streuung sind Sie mit Ihren Werbeaussagen mitten in der relevanten Zielgruppe.

Neben der geringen Streuung ist das benötigte Budget ein weiterer Vorteil von Keyword Advertising. Bereits mit kleinen Budgets haben Sie die Möglichkeit gezielt Suchmaschinen Anzeigen zu schalten und Neukunden zu erreichen. Abgerechnet wird auf PPC Basis (Pay-Per-Click). Sie zahlen also nur dann, wenn es zu einer Interaktion in Form eines Klicks kommt. Mit Tagesbudgets legen Sie die Budget Obergrenzen fest. Somit haben Sie volle Kontrolle über Ihre Werbebudgets im Rahmen des Keyword Advertisings.

Ein weiterer Vorteil von Suchmaschinenwerbung ist die Messbarkeit. Durch Tracking Tools wie Google Analytics können Sie auswerten, ob Ihre Kampagnen erfolgreich sind und das gewünschte Ergebnis hervorbringen. So können Sie messen über welches Keyword ein Kunde Kontakt zu Ihnen aufnimmt und so entsprechend die Budgets noch performanceorientierter steuern.

Für wen eignet sich Keyword Advertising?

Keyword Advertising oder Suchmaschinenwerbung eignet sich für alle Unternehmen, die gezielt Neukunden über die Suchmaschine erreichen und ihre Werbebudgets effizient einsetzen wollen. Gesucht wird in jeder Branche und aus diesem Grund eignet sich das Keyword Advertising für jede Branche. Gerne unterstützen wir Sie als AdWords Agentur bei einer ersten Einschätzung.

Fazit zum Keyword Advertising

Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenanzeigen gehören in jedes Online Marketing Portfolio und tragen dazu bei, dass Sie online besser aufgefunden werden und mehr Kunden digital erreichen. Sollten Sie noch keine Anzeigen im Bereich der Suchmaschine schalten, machen Sie den ersten Schritt und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne unterstützen wir Sie bei performanter Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords und Bing Ads. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Hast du Fragen?

Als Full-Service Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Dich gerne.

Das könnte Dich auch interessieren:

Platzhalter

Amazon Maßnahmenplan

Amazon Maßnahmenplan: Dein Guide zur Konto-Rettung Heute widmen wir uns einem Thema, das bei den meisten Amazon-Händlern für Schrecken sorgt und v...

Jetzt lesen
Blogbeitrag

Das Ende des JTL-Connectors für Shopware 5: Was nun?

Die Einstellung des Connectors für JTL Wawi und Shopware 5 zum 31.07.2024​ zwingt Shopbetreiber dazu, sich entweder für eine Migration auf Shopwar...

Jetzt lesen
Platzhalter

Server-Side Tracking: Entwirrung des Geheimnisses

Inhaltsverzeichnis Was ist Server-Side Tracking? Warum Server-Side Tracking? Nachteile Wie funktioniert es? Fazit Bist du auch ver...

Jetzt lesen
Platzhalter

Facebook Pixel Verstehen: Einfache Implementierung mit Google Tag Manager

Inhaltsverzeichnis Was ist Facebook Pixel? Wie funktioniert Facebook Pixel? Facebook Pixel über GTM implementieren Fazit Möchtest d...

Jetzt lesen