Google AdWords Rechnungen und Abrechnungsmodelle
Da sich mit der Umstellung auf das neue Google AdWords Interface einige Funktionen geändert haben, möchten wir euch in dieser Serie kurze Anleitungen über die wichtigsten Funktionen im neuen Interface geben.
Da In diesem kurzen Beitrag beschreibe ich kurz, wie ihr eure monatlichen Google AdWords Rechnungen selbst herunterladen könnt.
Jetzt unser 190 Seiten SEO Buch herunterladen
- Hands-On Tipps für Ihr SEO
- Kostenlos & unverbindlich
- Jetzt durchstarten!
Wo finde ich meine Google AdWords Rechnungen?
Navigiere in der neuen AdWords Oberfläche zunächst auf den Schraubenschlüssel am oberen, rechten Bildrand.
Es öffnet sich das Hauptmenü. Wähle nun unter dem Menüpunkt “Einrichtung” die Option “Abrechnung und Zahlungen” aus. Hier kannst du deine Zahlungsoptionen und Rechnungen verwalten.
In der Mitte des Fensters findest du schon die Rechnungen der letzten drei Monate. Klicke nun einfach auf den Download Button um die Rechnung des jeweiligen Monats herunterzuladen.
Zahlungs- und Abrechnungsmodelle und AdWords Zahlung per Rechnung
Die oben genannte Erklärung bezieht sich auf die von AdWords Kunden am häufigsten genutzte Abrechnungsoption: automatische Zahlungen.
Bei der automatischen Zahlung werden, wie der Name es bereits suggeriert, Zahlungen automatisch vom hinterlegten Konto des Werbetreibenden abgebucht. Dies geschieht nachdem die Anzeigen geschaltet und Klicks generiert wurden. Die Zahlungen erfolgen in der Regel alle 30 Tage oder wenn ein so genannter Grenzbetrag überschritten wurde. Dieser ist bei neuen Konten standardmäßig auf 500 € festgelegt, kann jedoch beliebig verändert werden.
Google bietet außerdem die Möglichkeit der manuellen Zahlungen an. Bei diesem Prepaid Zahlungsmodell überweist du als Kunde ein Guthaben an Google, welches mit dem schalten von Anzeigen Schritt für Schritt verbraucht wird.
Für größere Unternehmen bietet Google die Möglichkeit der monatlichen Rechnungsstellung an. Bei dieser Abrechnungsmethode erhält der Werbetreibende einmal im Monat eine Rechnung über die durch AdWords verursachten Kosten, welche innerhalb von vorher ausgemachten Zahlungsbedingungen überwiesen werden sollten. Für die Beantragung dieser Abrechnungsoption sollte der AdWords Account seit einem Jahr registriert sein und in mindestens drei der letzten zwölf Monaten mehr als 5.000 € in Google AdWords ausgegeben haben.
Gerne helfen wir dir bei der Überprüfung dieser Mindestvoraussetzungen und der Beantragung dieser Option. Kontaktiere noch heute einen unserer Google AdWords Experten. Wir freuen uns!
Hast du Fragen?
Als Full-Service Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Dich gerne.
Das könnte Dich auch interessieren:
JTL Shopify Connector: Schluss mit Daten-Chaos zwischen Wawi und Shop
Du jonglierst Bestellungen, Bestände und Produktdaten zwischen JTL und Shopify? Glückwunsch, dein Arbeitstag ist zu 80 % verschwendet. Der JTL Shopi...
Google AI Overview tracken – Diese Tools liefern Einblicke
Die AI Overviews von Google sind offiziell in Deutschland live. Nach einer gefühlt ewigen Testphase (Google lässt sich da ja gerne Zeit), rollt der ...
Chaos nach dem JTL-Wawi Update? So behebst du die häufigsten Fehler
JTL-Wawi Update fehlgeschlagen? Willkommen im Club! Du freust dich auf neue Features – und plötzlich funktioniert der E-Mail-Versand nicht mehr, de...
JTL Plugin – Welche Erweiterungen du kennen solltest
Ein JTL-Plugin ist kein nettes Extra – es ist ein echter Wachstumstreiber für deinen JTL-Shop. Wer heute online verkauft, braucht mehr als nur Stan...