Ihre Google AdWords Agentur
SaphirSolution ist eine junge und dynamische Suchmaschinen Agentur für gehobene Ansprüche. Wir machen Ihr Unternehmen im Internet sichtbar. Dabei kennen wir uns in allen Teildisziplinen aus und sorgen somit für die optimale Performance über alle Onlinemarketing Kanäle. Gerade im Bereich der Suchmaschinenanzeigen und Adwords betreuen wir mittelständige Unternehmen aus dem B2C und B2B-Bereichen. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine professionelle Optimierung der Kampagnen.

Weitere Vorteile der AdWords Agentur:
✓ partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden
✓ jahrelange Expertise mit Adwords
✓ kostenoptimierte Aussteuerung der Werbeanzeigen
✓ schnelle & flexible Anpassungen
✓ erstklassiger Service
Wir als Onlinemarketing Agentur sind Google zertifizierter Partner und mit der Betreuung vieler Adwords Konten vertraut. Wir setzen dabei nicht nur neue Adwords-Konten auf, sondern optimieren bereits bestehende Konten auf Conversions und Abschlüsse. Unser Ziel ist es nachhaltig bei bestehenden Adwords Konten die Kosten zu senken und die Performance zu optimieren.
Suchmaschinenanzeigen für Onlineshops können bereits einen kurzfristigen Erfolg mit sich führen. An dieser Stelle empfehlen sich die Google Shopping Anzeigen. Wir als Adwords zertifizierte Agentur optimieren mit Ihnen gemeinsam den Produkt Feed, der an das Google Merchant Center ausgespielt wird und senken somit langfristig die entstehenden Kosten in Ihrem Google Adwords Konto.
AdWords Kosten minimieren – durch AdWords Prozesse
Unser Ziel ist es für Sie ein profitables Wachstum im Bereich Suchmaschinenanzeigen
zu erreichen. Hierfür setzen wir auf unseren bewährten Google AdWords Kontoeinrichtung
und -optimierung, welcher grob in drei Abschnitte unterteilt werden kann:
1. AdWords: Konzeption und Strategie
Gemeinsame Entwicklung der Google AdWords (Google Ads) Strategie. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir mit Ihnen eine Maßgeschneiderte Google AdWords Strategie zur Erfüllung Ihrer Ziele und für ein konstantes Wachstum. Wichtige Bestandteile dieser Strategie Konzeption sind das Herausarbeiten Ihrer Ziele inklusive dem Tracking dieser, eine umfassende Keywordrecherche sowie die Bestimmung von relevanten Zielgruppen.
– Zieldefinition (CPA, ROAS/KUR)
– Zielgruppenanalyse
– Keywordrecherche
2. Einrichtung (technisch und inhaltlich)
Im nächsten Schritt führen wir die technische und inhaltliche Einrichtung Ihres Google AdWords Kontos durch. Zunächst wird sichergestellt, dass unsere Ziele sauber getrackt werden können. Hierfür wird Google Analytics (in der Regel durch den Google Tag Manager) datenschutzkonform eingerichtet. Anschließend werden über Analytics Zielvorhaben bzw. das eCommerce Tracking konfiguriert und ausgiebig getestet.
Zur inhaltlichen Einrichtung wird auf Basis der Keywordrecherche eine schlüssige Kontostruktur erstellt, Kampagnen und Anzeigen eingerichtet, relevante Anzeigentexte verfasst, sowie Anzeigenerweiterungen hinterlegt.
- Einrichtung Google Analytics (Google Tag Manager)
- Conversionziele
- Ggf. Landing Page Optimierung
- Kontostruktur
- Kampagneneinrichtung
- Anzeigengruppen
- Verfassen von Anzeigentexten
- Anzeigenerweiterungen
- Ausrichtungen
3. Google AdWords Accountmanagement
Nach Rücksprache mit Ihnen werden die Kampagnen aktiviert und von uns nun fortlaufend betreut. Dieses Kampagnenmanagement beinhaltet die Optimierung der CPCs um die Ziel , A/B- Testing von verschiedenen Anzeigentexten und Landingpages, Ausrichtungsoptimierungen (Geräte, Uhrzeit, Standort), Zielgruppenverwaltung, die kontinuierliche Überwachung der Wettbewerbssituation, sowie dem hinzufügen von zusätzlichen, relevanten Kampagnen/Anzeigengruppen/Keywords.
- Fortlaufendes Kampagnenmanagement
- Anpassungen der CPCs
- Optimierung auf besprochenen Ziel-ROAS bzw. CPA
- Optimierungen nach Ausrichtungen
- A/B Testing von Anzeigentexten und Landingpages
- Monatliches Reporting & Status Calls