beitragsbild corporatedesign

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?
beitragsbild shopwareSubshop

Shopware Subshop – Was ist das eigentlich?

08.01.2021 Autor: Ben Konzorr
0

Shopware Subshop - Was ist das eigentlich? Bei Shopware gibt es drei verschiedene Arten von Shops. Es gibt den Hauptshop, Sprachshops und Subshops. Der Hauptshop ist,wie der Name schon sagt, Ihr primärer Shop bzw. der erste Shop, den Sie erstellen.  Wenn Sie Ihren Hauptshop in einer ande...

Jetzt lesen
beitragsbild homepageoptimierung

Usability Optimierung: 10 Tipps für glücklichere Kunden

01.12.2020 Autor: Dominik Rüttgers
0

Die eCommerce-Branche wächst und die Zahl der verfügbaren Online-Shops wächst rasant. Neben der eigenen Marke und den Produkten tritt dabei immer mehr ein Merkmal hervor, das maßgeblich den Erfolg von Shops bestimmt: die Usability. Was ist Usability Optimierung? Wichtig ist es...

Jetzt lesen
beitragsbild onlineshoperstellen

Tipps zum Online Shop erstellen

30.11.2020 Autor: Dominik Rüttgers
0

Einen Online Shop zu erstellen ist ein effizienter Weg, um mit dem eigenen Unternehmen das Segment des eCommerce in Angriff zu nehmen. Die zunehmende digitalisierung und zu guter letzt auch die Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen ihr Geschäft um einen Online-Sho...

Jetzt lesen
beitragsbild ecommerce

Digitalsteuer

03.11.2020 Autor: Jessica Brach
0

Digitalsteuer - Hintergründe, Maßnahmen und Reaktionen Haben Sie vielleicht schon mal was von der Digitalsteuer gehört? In einigen Ländern gibt es diese Digitalsteuer bereits seit 2019. Was genau hinter dieser Steuer steckt, warum sie erhoben wird und wer schlussendlich dafür aufkommen muss,...

Jetzt lesen
Blogbild A B test

A/B-Testing und die statistische Signifikanz

13.10.2020 Autor: Luka Nestmann
0

Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie erstellen zwei unterschiedliche Versionen einer Landing-Page und nutzen nun einen A/B-Test um herauszufinden, welche der beiden Landing-Pages eine bessere Performance abliefert. Nach ein paar Tagen zeichnet sich dann immer mehr ab, dass die eine La...

Jetzt lesen
beitragsbild corporatedesign

SEO mit JTL Dropper

08.10.2020 Autor: Ben Konzorr
0

Was ist der JTL Dropper? Der JTL Dropper ist ein sehr beliebtes Plugin unter JTL-Shopbetreibern. Dropper wird meist zur Gestaltung dedizierter Landingpages zu bestimmten Themen genutzt oder um Produkt- oder Kategorieseiten gezielt mit Inhalten zu erweitern. Um diese Inhalte in den JTL-Shop einzub...

Jetzt lesen
manomano

Manomano – Marktplatz für Macher

17.09.2020 Autor: David Avetisian
0

Eine Online-Plattform speziell für die Gruppe der Heimwerker gab es bisher nicht. Manomano.de hat diese Marktlücke erkannt und sich in der interessanten Nische platziert. Der Anteil der Online-Verkäufe von Werkzeug und Baumaterial ist durch die stationären Anbieter zum größten Teil abgedeckt:...

Jetzt lesen
wayfair

Wayfair – alles rund ums Heim verkaufen

11.09.2020 Autor: David Avetisian
0

Wayfair hat schon jetzt eine fulminante Firmenentwicklung hinter sich: 2002 als Multi-Plattform gegründet, 2011 in eine Single-Plattform gebündelt, seit 2014 an der Börse notiert, im Jahr 2016 zum Retailer des Jahres in den USA gekürt. Dazwischen gab es noch die kontinuierlichen globalen Expansi...

Jetzt lesen
beitragsbild paket inlays e1598443874753

Produktinlays für mehr Bewertungen

28.08.2020 Autor: Christa Kietaibl
0

Mit Verpackungsbeilagen zu mehr Bewertungen im Onlineshop Aufgrund der Vielzahl an Shops, die in den letzten Jahren begonnen haben, online zu verkaufen, ist es zwar nicht mehr so einfach, sich von der Konkurrenz abzuheben, aber gerade deswegen ist ein Alleinstellungsmerkmal (ob beim Produkt oder Se...

Jetzt lesen
beitragsbild FBAdsRetargeting

Facebook Ads Retargeting Strategien

10.08.2020 Autor: Luka Nestmann
0

Unsere 6 besten Facebook Retargeting Strategien Das Retargeting ist das wichtigste Standbein von vielen Facebook Werbeaccounts. Es macht schließlich Sinn, dass Nutzer die sich auf bestimmte Art und Weise für Ihre Anzeigen vorqualifiziert haben, eher zu einem Kauf bereits sind, als zufällige oder...

Jetzt lesen