zum Performance-Check!?
Jetzt durchstarten!

Die Anzahl der konkurrierenden Händler auf Amazon Marketplaces nimmt jedes Jahr deutlich zu, was im Umkehrschluss bedeutet das eine gute Produkt-Reichweite und ein zufriedenstellender Umsatz vor allem auf der Qualität der eigenen Produktlistings basiert. Viele Unternehmen sind bereits länger im E-Commerce unterwegs, teilweise auch sehr erfolgreich mit einem eigenen Onlineshop, stellen aber fest, dass man sich gegen die große Masse der Konkurrenz auf Amazon nur sehr schwer behaupten kann. Gezielte Marktplatz-Optimierung (MPO) ist folglich ein effektives Mittel um den angebotenen Produkten auf Amazon eine bedeutsamere Relevanz zu verschaffen und den firmeneigenen Umsatz deutlich zu steigern. Genau dies haben wir mit einem Kunden aus dem Bereich Nahrungsergänzungsmittel & Fitnessartikel besprochen und zusammen einen klaren Plan zur Optimierung seiner Händlerplattform und der laufenden Listings erarbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Online Marketing Consulting

Online Marketing Consulting

September 24, 2018

Online Marketing Consulting: Von Prozessen und Analysen Viele Unternehmen stehen heute vor der Aufg...

Weiterlesen
webseitenoptimierung

Professionelle Webseitenoptimierung

Juni 15, 2018

Was macht eigentlich eine gute Webseitenoptimierung aus? Diese Fragestellung hören wir als Online ...

Weiterlesen
OnPage SEO Analyse

SEO OnPage Analyse

Mai 21, 2018

Warum ist die OnPage Analyse so wichtig für SEO? Die OnPage Optimierung ist eine von zwei entschei...

Weiterlesen