Die Anzahl der konkurrierenden Händler auf Amazon Marketplaces nimmt jedes Jahr deutlich zu, was im Umkehrschluss bedeutet das eine gute Produkt-Reichweite und ein zufriedenstellender Umsatz vor allem auf der Qualität der eigenen Produktlistings basiert. Viele Unternehmen sind bereits länger im E-Commerce unterwegs, teilweise auch sehr erfolgreich mit einem eigenen Onlineshop, stellen aber fest, dass man sich gegen die große Masse der Konkurrenz auf Amazon nur sehr schwer behaupten kann. Gezielte Marktplatz-Optimierung (MPO) ist folglich ein effektives Mittel um den angebotenen Produkten auf Amazon eine bedeutsamere Relevanz zu verschaffen und den firmeneigenen Umsatz deutlich zu steigern. Genau dies haben wir mit einem Kunden aus dem Bereich Nahrungsergänzungsmittel & Fitnessartikel besprochen und zusammen einen klaren Plan zur Optimierung seiner Händlerplattform und der laufenden Listings erarbeitet.
März 16, 2020
Corona & das Online-Marketing: Eine Einschätzung zum Status Quo Es ist in aller Munde - das Vi...
WeiterlesenOktober 13, 2017
Tipps für große AdWords Accounts Der durchschnittliche AdWords Account umfasst ein monatliches Bu...
WeiterlesenOktober 30, 2017
Mehr aus dem AdWords Budget holen: Mit optimierten Landingpages Google AdWords & optimierte Lan...
Weiterlesen