Was ist Call Tracking?
Anhand der Telefonanfragen den Werbeerfolg Ihrer Agentur messen? Call Tracking machts möglich. Mithilfe von Telefon Tracking lässt sich der Wert und Erfolg Ihrer Werbeaktivitäten in den verschiedensten Medien (TV, Radio, Print, Online) anhand generierter Telefonanfragen gezielt messen. Dazu werden Telefontracking Rufnummern zur Verfügung gestellt, die in Echtzeit geschaltet werden können.
Auf diese Weise erhalten Sie schließlich Informationen dazu, ob Conversions in Form von Kundenanrufen durch Ihre Werbekampagnen generiert wurden oder nicht. Diese können Sie dann auch genau einem Werbekanal zuordnen. Als Call Tracking Agentur erhalten Sie bei uns professionelles Call Tracking in Performance Händen. Vervollständigen auch Sie jetzt Ihre Erfolgskontrolle und bewerten Sie Ihren Werbeerfolg auf Basis von Fakten.
Funktionsweise von Call Tracking
Wirkungsvoll ist eine Werbekampagne dann, wenn sie den Kunden zu einer direkten Kontaktaufnahme bewegt. Das Telefon ist dabei seit Jahrzehnten ungeschlagen die erste Wahl der Kontaktaufnahme. In nur einem kurzen Telefongespräch kann der Interessent dabei persönlich und ausführlich zu einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung beraten werden. Die bestmögliche Folge: der erfolgreiche Absatz Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Das Call Tracking dient in diesem Zusammenhang dazu, den Erfolg Ihrer TV, Radio, Print oder Online Marketing Kampagnen messbar zu machen, und zu erfahren, ob und welche Werbeangebote Ihres Marketings letztendlich zum direkten Telefonkontakt führen. Das System funktioniert auf Basis von unterschiedlichen Rufnummern, die den unterschiedlichen Werbekanälen bzw. Besucherquellen zugeordnet werden. Schalten Sie beispielsweise Radiowerbung, Online Bannerwerbung und gleichzeitig Anzeigen in der Tageszeitung, erhalten diese drei Werbekanäle jeweils eine eigene Rufnummer, welche jedoch im Endeffekt dieselbe Person oder Abteilung erreichen.
Ruft nun ein Kunde eine dieser Nummern an, fließt der Anruf als Conversion in ein Webanalyse Tool wie Google Analytics ein. Auf diese Weise können die Ergebnisse abgerufen und daraus Rückschlüsse für Ihre Marketingmaßnahmen gezogen werden. Mit unserer Anbindung „Google Ads Webtracking“ werden die Anrufe an das Google System übermittelt, was die detaillierte Zuordnung eines einzelnen Anrufs bis auf Google Keyword-Ebene möglich macht.
Mit Call Tracking echte Fakten zum Werbeerfolg erhalten
Sie möchten Ihre Erfolgsanalyse um das Call Tracking ergänzen und benötigen Unterstützung bei der grundlegenden Einrichtung und Kampagnenauswertung?
Unsere Call Tracking Experten von Saphir Solution haben sich auf Call Tracking spezialisiert und bieten Ihnen die zuverlässige Ausführung der damit verbundenen Dienstleistungen. Dazu gehören:
- Einrichtung von Telefon Tracking für Ihre TV, Radio, Print oder Online Kampagnen
- Bereitstellung von Tracking Rufnummern für Ihre unterschiedlichen Marketing Kanäle
- Individuelle Auswertung der Conversions mithilfe verschiedener Analysetools wie Google Analytics, IntelliAd oder Webtrekk
- Umfassende, monatliche Telefon-Tracking Reports mit dem Anrufvolumen (Anzahl und Dauer), der Anrufherkunft und Ihrer Erreichbarkeit
Ob im SEO, SEA und Direktmarketing Bereich, über Display und App-Anzeigen, mit Hilfe von Print-, TV- und Radiowerbung oder anhand der Optimierung Ihrer Website-Inhalte – die Anwendungsbereiche von Call Tracking sind vielfältig. Doch egal wie Sie unseren Call Tracking Service nutzen, es ermöglicht Ihnen zweifellos eine noch individuellere und qualifiziertere Auswertung Ihrer Marketingkampagnen. Gerne bieten Ihnen unsere Call-Tracking Spezialisten eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Lösung an.
Call Tracking von Saphir Solution für den maximalen Werbeerfolg
Mit Saphir Solution als professionelle Call Tracking Agentur sehen Sie auf einen Blick, was Sie leisten und wo Optimierungspotenziale stecken. Wir liefern Ihnen wasserdichte Zahlen, schließen daraus Rückschlüsse auf die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen und optimieren nachhaltig Ihren Werbeerfolg. Ob SEO, PPC, Display Advertising, Programmatic Advertising, Social Media oder Content Marketing: Zeigen Sie mit Hilfe von Zahlen und Fakten auch Ihren Kunden was sie können und steigern Sie so das langfristige Vertrauen sowie Ihren Umsatz.
Unser über Jahre mit Performance Händen entwickeltes und verbessertes System zeichnet sich besonders durch die folgenden Features aus:
- Keyword-basiertes Call Tracking für das lückenlose Tracken von Micro-Funnel
- Multichannel-Attribution zur Auskunft über die Gesamtperformance aller getrackten Maßnahmen
- Anrufaufzeichnung für Optimierungen, wie schnelleren Terminvereinbarungen
- Call-Scheduling: Zeitfenster festlegen, zu denen die highest-value-Inbounds zurückgerufen werden
- Algorithmus-basiertes Warteschlangen Management: wertvolle Kunden zuerst in der Leitung
Erfahren Sie in einem ersten Gespräch mit unseren Call Tracking Experten, wie wir Ihnen als Telefontracking Agentur individuell zu mehr Kunden und Verkäufen verhelfen können. Interessiert? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!