Banner

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?

Der Onlinemarketing Blog

für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.

Saso 21

Amazon SEO: Mehr bei Amazon verkaufen

08.12.2015 Autor: Sebastian Denzin

Besser verkaufen: Dank Amazon SEO Die klassische Suchmaschinenoptimierung betrachtet Systeme wie Google, Yahoo oder auch Bing. Das Ziel von vor allen Dingen Onlineshops ist es in dieser Umgebung transaktionale Suchanfragen abzufangen und über den Kanal der organischen Suche neue Kunden zu akquir...

Jetzt lesen
Saso 15

Onlinemarketing Strategie für Unternehmen

03.12.2015 Autor: Sebastian Denzin

Die Onlinemarketing Strategie in Ihrem Unternehmen Eine Unternehmenstrategie ist zwingend für den Erfolg Ihres Unternehmens. MIt der richtigen Strategie erschließen Sie Marktanteile und binden Kunden an Ihr Geschäftsmodell. Ein wesentlicher Bestandteil eines marktorientiert operierenden Untern...

Jetzt lesen
seo 2

7 Tipps für deine Adwords Performance

17.11.2015 Autor: Sebastian Denzin

Mehr Erfolg bei Adwords Bei vielen Unternehmen gehören SEA Kampagnen zu einem der etablierten Kommunikationskanälen, die Conversions mit sich führen. Jedoch sind Adwords oder auch Bing Ads sehr komplexe Tools zur Umsatzsteigerung. In vielen SEA Kanälen fehlt die Performance. An dieser Stelle ...

Jetzt lesen
Saso 3

10 Tipps für dein E-Commerce Onlinemarketing

29.09.2015 Autor: Sebastian Denzin

10 Onlinemarketing Tipps für deinen Onlineshop Der eigene Onlineshop lebt vom täglichen Traffic, der diesen besucht und im besten Fall im eigenen Angebot konvertiert. Von entscheidender Wichtigkeit für den Erfolg eines Onlineshops ist das Onlinemarketing. Das Onlinemarketing sorgt nicht nur f...

Jetzt lesen
Saso 16

Local SEO | Google My Business

02.06.2015 Autor: Sebastian Denzin

Dein Einstieg in Google My Business | Local Seo Gerade für lokale Unternehmen nimmt die Eklatanz der Suchmaschinen zu. Stationäre Händler partizipieren von einer erhöhten Auffindbarkeit in den Suchmaschinen mit lokalen Bezug. Der Branchenriese Google mit seiner Suchmaschine, die in Deutschlan...

Jetzt lesen
Saso 2

Cross- & Up-Selling

19.05.2015 Autor: Sebastian Denzin

  Smarte Cross- & Up-Selling Strategien für deinen Onlineshop Kennst du die Macht, die von deinen Cross- & Up-Selling Strategien ausgehen? Nein? Du lässt also Umsätze bei deinem Kunden, welche dieser gerne bei dir lassen würde. Dann spitze an dieser Stelle die Ohren, oder viel besser:...

Jetzt lesen
Saso 31

Akquise vs. Kundenbindung

07.05.2015 Autor: Sebastian Denzin

Der E-Commerce Trade-Off: Akquise vs. Kundenbindung Gerade nach dem Einstieg in den E-Commerce ist die Akquise die elementare Strategie im E-Commerce Kunden in den Onlineshop zu leiten und eine offensive Maßnahme eines jeden Shopbetreibers. An dieser Stelle kommen SEA, Affiliateprogramme und Fac...

Jetzt lesen
Saso 19

Der USP im E-Commerce

26.04.2015 Autor: Sebastian Denzin

E-Commerce: Auf der Suche nach dem USP! Viele Onlineshops haben keine wirkliche Strategie und keine Ausrichtung. Ein Großteil der eingehenden Aufträge erfolgt über die gängigen Handelsplattformen. Doch die Markeninflation und der zunehmende Wettbewerb sorgen dafür, dass auch die Luft im Wach...

Jetzt lesen
Saso 32

Steht der E-Commerce vor dem Ende?

18.04.2015 Autor: Sebastian Denzin

Die Ära des E-Commerce geht zu Ende und 90% der Anbieter werden verschwinden Mit diesem Ergebnis der Studie bringt ECC-Köln Onlineshopbetreiber zum Schwitzen. Das Ergebnis der Studie: 90% der derzeitigen Onlinehändler werden den Umschwung nicht überleben und ihre Marktanteile den Branchenriesen...

Jetzt lesen
Saso 14

Affiliatemarketing im E-Commerce

14.04.2015 Autor: Sebastian Denzin

Mehr Umsätze dank dem Affiliatemarketing  Auch im E-Commerce entscheidet nicht nur der Preis oder auch die Produktbreite im Sortiment, sondern ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im E-Commerce ist die von jeweiligen Unternehmen veranlasste Marketingaktivität und die Bearbeitung des Marktes. ...

Jetzt lesen