zum Performance-Check!?
SaphirSolution Büroraum

Der SaphirSolution Blog

Fachwissen zum Nachschlagen

Sie haben Fragen?

Der Onlinemarketing Blog

für neuste Trends und Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Beiträge. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für neue Themen haben, so freuen wir uns über Ihre Email.

Erfolgreiches Videomarketing mit Youtube

Videomarketing mit YouTube ist im Kommen Werbung und Videos gehören einfach zusammen. Mit Videos haben Unternehmen die Möglichkeit eine emotionale Kommunikation zum potentiellen Kunden aufzubauen und diesen in einem kurzen Zeitraum für die eigenen Leistungen zu überzeugen. Dabei muss die Videop...

Jetzt lesen
Social Media Werbung mit Facebook Ads

Wie funktioniert eigentlich Facebook Werbung? Bei vielen unserer Kunden erkennen wir immer noch eine gewisse Grundskepsis gegenüber der Social Media Plattform Facebook. Doch Facebook ist heute viel mehr als eine reine Social Media Plattform und bietet mit der Möglichkeit proaktiv Werbung zu schal...

Jetzt lesen
Neukundenakquise im Internet

„Wir haben doch eine Webseite.“ - Diese Aussage hören wir häufig im ersten Strategiegespräch mit Unternehmen. Viele Webseiten glänzen und beeindrucken mit aufwändigen Grafiken. Doch setzt man den Blick hinter die Webseite und wertet die Performance aus, so erkennt man schnell, dass die Webs...

Jetzt lesen
User Experience im Onlinehandel. So wird der Onlinekauf zum Event.

Wie wird der Einkauf in meinem Shop zum Event für den Kunden? Die Conversionrate bleibt eine elementare Kennzahl für Ihren Onlineshop. Sie gibt Auskunft darüber, wie sehr Ihr Traffic mit den angebotenen Produkten interagiert. Schon lange geht es im eigenen Onlineshop nicht nur um die reine Bed...

Jetzt lesen
Warum sich ein Update des eigenen Contents immer wieder lohnt.

Warum dein Content ein regelmäßiges Update vertragen kann Die Erstellung von hochwertigem Content ist die Hauptaufgabe eines gekonnten Contentmarketings. Dabei werden viele Ressourcen in die Recherche der Inhalte gesteckt, damit der Content auch in den Suchmaschinenergebnissen von Google erschein...

Jetzt lesen
Risikostreuung im Onlinemarketing durch Diversifikation

Diversifikation der Trafficquellen im Onlinemarketing Google, Google, Google - Wenn man Onlineshops und Unternehmer fragt, ob Sie Internetwerbung betreiben, so ist häufig der erste Begriff der fällt der Markenname des Branchenriesen Google. So wird schnell klar, dass viele Unternehmer auf Google ...

Jetzt lesen
Google Änderungen bei Adwords

Änderungen bei den Google Adwords Anzeigen: Keine rechten Anzeigenplätze mehr Google hat diese Woche die Desktop Suchergebnisse an die der mobilen Version angepasst. Damit fällt die rechte Seite der Anzeigenstellen zukünftig weg. Welche Auswirkung diese Entscheidung für Werbende und die Adword...

Jetzt lesen
Technisches SEO

Die Technik macht´s: Technisches SEO unter der Lupe Content, Content, Content...natürlich steigt der Stellenwert des Contents immer mehr, jedoch kann auch der beste Content nur schwer ranken, wenn die Technik nicht die beste Grundlage bildet. Aus diesem Grund geben wir Ihnen in diesem Blogbeitr...

Jetzt lesen
Google Display Werbung

[caption id="attachment_1753" align="aligncenter" width="600"] Werben im Google Display Netzwerk. So geht es![/caption] Präzise Werben in Google Adwords Display-Netzwerk Das Google Adwords Display Netzwerk ist ein visueller Kanal für die Kommunikation mit Ihren potentiellen Kunden über Suchmasc...

Jetzt lesen
Brand Bidding im Affiliatemarketing

Die Gefahr des Brand Biddings im Affiliate Marketing Möchte man mit seinem Unternehmen das Potential des Affiliatemarketings nutzen, sollte man sich auch Gedanken zu der Werbeleistung seiner Affiliates machen. Denn leider gerät das Affiliatemarketing immer mehr in den Verruf durch diverse bet...

Jetzt lesen