Wer suchet, der findet...

Search
Generic filters
zum Performance-Check!?
AdWords Experte

Wie wird man zum AdWords Experten?

Durch jede Menge praktischer Erfahrung und unterschiedlicher Projekterfahrungen und genau das überprüft Google mit seinem Zertifizierungsprogramm. In diesem Blog Beitrag zeigen wir Ihnen, was wir machen mussten, um den AdWords Experten Status von Google zu erhalten und wie Google Partner auf den Status: “AdWords Experte” hinarbeiten können und Ihre Expertise unter Beweis stellen können. Auf geht´s!

Google AdWords “AdWords Experte” Zertifizierungsprogramm

Den Status AdWords Experte erhält man, wenn man in einem gewissen Zeitraum alle 6 Teilzertifizierungen des AdWords Zertifizierungsprogrammes besteht. An diesem Zertifizierungsprogramm können alle Google Partner Programm Teilnehmer teilnehmen und Ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen.

Dabei müssen sich AdWords Experten in den AdWords Zertifizierungs Bereichen:

+ AdWords Grundlagen
+ Werbung im Suchnetzwerk
+ Display Werbung
+ Mobile Werbung
+ Video Werbung
+ Werbung mit Google Shopping

unter Beweis stellen und diese Module erfolgreich abschließen. Im Kern umfassen die Prüfungen ca. 500 Fragen, die innerhalb von 10,5 Stunden zu mindestens 80% erfolgreich beantwortet werden müssen. Dabei begegnen einem Fragen aus dem Bereich der Theorie, aber auch in der konkreten praktischen Anwendung mit Praxis Beispielen.

Wir haben unsere Google AdWords Experten Zertifizierung bei einer 3 tägigen Veranstaltung von Google in Köln erhalten und uns in den angesprochenen Bereichen bewiesen.

Sollten Sie Fragen zu AdWords und Ihrem Kampagnenmanagement haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gerne schauen unsere zertifizierten AdWords Experten Ihren Account an und geben Ihnen erste Handlungsempfehlungen kostenfrei mit auf den Weg. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und buchen Sie den kostenlosen AdWords Quick Check!

Das könnte Sie auch interessieren:

Google Tag Manager Tipps

Tipps im Umgang mit dem Google Tag Manager...

Juli 16, 2019

6 Tipps für die Praxis: Der Google Tag Manager Es gibt kaum ein Tool, welches so mächtig ist wie ...

Weiterlesen
SEO Relaunch

SEO Relaunch: Mehr Chancen als Risiken?

März 10, 2020

SEO Relaunch: Eine sinnvolle Investition? “Upps” ist häufig die Reaktion eines Webseiten-Relau...

Weiterlesen

Shopware Subshop – Was ist das eigentli...

Januar 8, 2021

Shopware Subshop - Was ist das eigentlich? Bei Shopware gibt es drei verschiedene Arten von Shops. ...

Weiterlesen