Author Image
Sebastian Denzin
Datum April 25, 2018

AdWords Experte

Banner

Wie wird man zum AdWords Experten?

Durch jede Menge praktischer Erfahrung und unterschiedlicher Projekterfahrungen und genau das überprüft Google mit seinem Zertifizierungsprogramm. In diesem Blog Beitrag zeigen wir Ihnen, was wir machen mussten, um den AdWords Experten Status von Google zu erhalten und wie Google Partner auf den Status: “AdWords Experte” hinarbeiten können und Ihre Expertise unter Beweis stellen können. Auf geht´s!

Google AdWords “AdWords Experte” Zertifizierungsprogramm

Den Status AdWords Experte erhält man, wenn man in einem gewissen Zeitraum alle 6 Teilzertifizierungen des AdWords Zertifizierungsprogrammes besteht. An diesem Zertifizierungsprogramm können alle Google Partner Programm Teilnehmer teilnehmen und Ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen.

Dabei müssen sich AdWords Experten in den AdWords Zertifizierungs Bereichen:

+ AdWords Grundlagen
+ Werbung im Suchnetzwerk
+ Display Werbung
+ Mobile Werbung
+ Video Werbung
+ Werbung mit Google Shopping

unter Beweis stellen und diese Module erfolgreich abschließen. Im Kern umfassen die Prüfungen ca. 500 Fragen, die innerhalb von 10,5 Stunden zu mindestens 80% erfolgreich beantwortet werden müssen. Dabei begegnen einem Fragen aus dem Bereich der Theorie, aber auch in der konkreten praktischen Anwendung mit Praxis Beispielen.

Wir haben unsere Google AdWords Experten Zertifizierung bei einer 3 tägigen Veranstaltung von Google in Köln erhalten und uns in den angesprochenen Bereichen bewiesen.

Sollten Sie Fragen zu AdWords und Ihrem Kampagnenmanagement haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gerne schauen unsere zertifizierten AdWords Experten Ihren Account an und geben Ihnen erste Handlungsempfehlungen kostenfrei mit auf den Weg. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und buchen Sie den kostenlosen Google Ads Quick Check!

Hast du Fragen?

Als Full-Service Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Dich gerne.

Das könnte Dich auch interessieren:

Platzhalter

Amazon Maßnahmenplan

Amazon Maßnahmenplan: Dein Guide zur Konto-Rettung Heute widmen wir uns einem Thema, das bei den meisten Amazon-Händlern für Schrecken sorgt und v...

Jetzt lesen
Blogbeitrag

Das Ende des JTL-Connectors für Shopware 5: Was nun?

Die Einstellung des Connectors für JTL Wawi und Shopware 5 zum 31.07.2024 zwingt Shopbetreiber dazu, sich entweder für eine Migration auf Shopwar...

Jetzt lesen
Platzhalter

Server-Side Tracking: Entwirrung des Geheimnisses

Inhaltsverzeichnis Was ist Server-Side Tracking? Warum Server-Side Tracking? Nachteile Wie funktioniert es? Fazit Bist du auch ver...

Jetzt lesen
Platzhalter

Facebook Pixel Verstehen: Einfache Implementierung mit Google Tag Manager

Inhaltsverzeichnis Was ist Facebook Pixel? Wie funktioniert Facebook Pixel? Facebook Pixel über GTM implementieren Fazit Möchtest d...

Jetzt lesen