Wie wird man zum AdWords Experten?
Durch jede Menge praktischer Erfahrung und unterschiedlicher Projekterfahrungen und genau das überprüft Google mit seinem Zertifizierungsprogramm. In diesem Blog Beitrag zeigen wir Ihnen, was wir machen mussten, um den AdWords Experten Status von Google zu erhalten und wie Google Partner auf den Status: “AdWords Experte” hinarbeiten können und Ihre Expertise unter Beweis stellen können. Auf geht´s!
Google AdWords “AdWords Experte” Zertifizierungsprogramm
Den Status AdWords Experte erhält man, wenn man in einem gewissen Zeitraum alle 6 Teilzertifizierungen des AdWords Zertifizierungsprogrammes besteht. An diesem Zertifizierungsprogramm können alle Google Partner Programm Teilnehmer teilnehmen und Ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen.
Dabei müssen sich AdWords Experten in den AdWords Zertifizierungs Bereichen:
+ AdWords Grundlagen
+ Werbung im Suchnetzwerk
+ Display Werbung
+ Mobile Werbung
+ Video Werbung
+ Werbung mit Google Shopping
unter Beweis stellen und diese Module erfolgreich abschließen. Im Kern umfassen die Prüfungen ca. 500 Fragen, die innerhalb von 10,5 Stunden zu mindestens 80% erfolgreich beantwortet werden müssen. Dabei begegnen einem Fragen aus dem Bereich der Theorie, aber auch in der konkreten praktischen Anwendung mit Praxis Beispielen.
Wir haben unsere Google AdWords Experten Zertifizierung bei einer 3 tägigen Veranstaltung von Google in Köln erhalten und uns in den angesprochenen Bereichen bewiesen.
Sollten Sie Fragen zu AdWords und Ihrem Kampagnenmanagement haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gerne schauen unsere zertifizierten AdWords Experten Ihren Account an und geben Ihnen erste Handlungsempfehlungen kostenfrei mit auf den Weg. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und buchen Sie den kostenlosen Google Ads Quick Check!
Hast du Fragen?
Als Full-Service Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Dich gerne.
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfolgreiche eCommerce Dienstleistung für WineBuddy
Ein guter Wein verdient es, gefunden zu werden. Aber was nützt der beste Rotwein, wenn er im Regal verstaubt, weil ihn niemand kennt? Genau hier komm...
Was ist PR? Definition und Bedeutung
Unter Public Relations (PR) versteht man die Außendarstellung eines Unternehmens. Die Abkürzung PR steht für „Public Relations&l...
Mehr Aufträge für Handwerkbetriebe – so klappt’s
Aufträge zu finden, ist die größte Herausforderung für viele Handwerkbetriebe. Egal ob du SchreinerIn, MalerIn oder Elektrike...
Mitarbeitergewinnung im Handwerk
Das Handwerk hat goldenen Boden – aber nur, wenn genügend Fachkräfte zur Verfügung stehen. Mitarbeitergewinnung im Handwerk ist l...